Wie beschwöre ich Engel?

Keiner kann beweisen dass es Engel gibt, und niemand kann sagen was sie sind. Alle Bilder die wir von ihnen haben sind Menschen gemacht und entsprechen den Vorstellungen des Menschen der glaubt mit ihnen in Kontakt getreten zu sein. Für denjenigen existieren sie real und für die anderen eben nicht.Auch eventuelle Hierarchien, Aufgaben, ja das ihnen zugeschriebene Tun entspringt den Vorstellungen der Menschen und ist sehr oft von den verschiedenen Religionen mitgeprägt worden.
Aber ich finde den Glauben an Sie schön, auch wenn mir noch keiner begegnet ist, aber das ist auch nicht unbedingt nötig......
Ist halt meine Meinung, die ist natürlich ohne Gewähr und sehr subjektiv .
LG

Werbung:
Sorry, aber du irrst dich nach meinem Wissen und Glauben und zwar an jedem Punkt deines Postes.
Ausserdem wer bevollmächtigt dich denn dazu genau zu wissen was Engel sind und wie sie tätig werden?
Es gibt sehr wohl Eingriffe und zwar aus sehr gutem ureigen erteilten Gründen.
Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich dein Buch nicht kaufen und lesen muss, ich dachte bis gerade eben,
könnte vllt interessant sein- jetzt hat es sich für mich erledigt.
Nun ja, ich halte auch wenig von Hierarchien insbesonders bei den Engeln. Anderseits verstehe ich schon, warum Hierarchien für manche so wichtig sind, denn damit bekommen die Dinge eine Ordnung, um sie verstehen zu können.

Ist es nicht so, dass Engel der Inbegriff der Freiheit sind (z. B. der Freiheitsengel)? Nicht umsonst tragen sie mit ihren Schwingen das Symbol der grenzenlosen Freiheit, mit der sie als Mittler auch die Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt überwinden können. Ja und so breiten sie auch diese Fittiche über die Leidgeprüften und Schutzbedürftigen aus.

Du fragst nach der Legitimation von Spirit zu seinen Worten - eventuell liegt sie ja darin, dass er deren Stimmen in seinem Herzen folgt? Ich möchte mit den Engeln auch der Toleranz eine Chance geben, indem es eine Vielzahl an Engeln gibt, die nebeneinander ihre Daseinsberechtigung haben und nicht der eine über einem anderen steht. Lassen wir also die Engel Henochs, der Bibel oder der alten Perser und all die vielen anderen so sein, wie sie sind, damit jeder seinen Engel finden kann.

Merlin

Du hättest das Buch nicht einmal kaufen müssen. Habs ja als E-Book gratis angeboten. Ich bin nicht bevollmächtigt. Ich bin ihnen begegnet und teile meine Erfahrungen mit. Die Eingriffe, wie Du sie nennst, finden nur statt, weil Du es selbst irgendwann so bestimmt hast. Das ist kein Widerspruch in sich, sondern eine einfache Grundlage geistiger Gesetze, die den freien Willen des Menschen wahren. Deinem Text ist eine aggressive Grundeinstellung zu entnehmen. Wenn jemand nicht Deiner Meinung entspricht, ist er unwissend und Du blockierst. Du darfst denken und schreiben was Du willst. Allerdings solltest Du anderen ebenfalls ihre Meinung zugestehen. Das musst Du noch lernen. L.G.

Werbung:
Zurück
Oben