trollhase
Sehr aktives Mitglied
Ich glaub, der ist schon umgesprungen![]()
Ey, du scherzkeks!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub, der ist schon umgesprungen![]()
Hey Leute, habt ihr schonmal einen Engel beschwört? Würde sehr gerne wissen, wie das funktioniert.
Danke schonmal im Voraus.
Ich möchte meinen Schutzengel gerne näher kennen lernen und wissen wie er aussieht. Ich weiß nur das er hochrangig ist und Michael heißt…
Es gibt wahrlich Hierarchien auch bei den Engeln: Seraphim, Cherubim, Thronenengel, Erzengel, Schutzengel u.a.m. Aber diese Hierarchien sind etwas anders zu sehen als in unserem gewohnten Befehlegeber-Befehlenehmer-Denken. Sie haben unterschiedliche Aufgaben und sind vor allem Diener in Liebe - wenn alle dienen ist allen gedient, oder?Ich bezweifele stark, dass es bei Engeln irgendwelche Hierarchien gibt. Sie sind wesentlich klüger als Menschen und selbst wir haben verstanden, dass Hierarchien dummes Zeug sind. Bedauerlicherweise sind wir zu egoistisch, um sie aus unserer Welt zu verbannen.
Und hier eine Antwort von mir aus einem anderen Thread:
Hallöchen,
Engelskommunikation läuft generell (zumindest meiner Meinung nach) nicht so ab, wie die meisten sich dad vorstellen. Es gibt keine festgelegten Formeln, Gebete oder Rituale mit denen du ihnen näher kommen kannst. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du dich nicht bloß darauf fixierst in Kommunikation mit ihnen zu treten, sondern mehr darauf eine starke Liebes- und Vertrauensbeziehung zu ihnen aufzubauen. Und das funktioniert auch ohne, dass du konkret mit ihnen "sprichst".
Hier nun ein paar Möglichkeiten, von denen aber auch keine unbedingt für dich angebracht sein muss:
Um Engel zu fühlen bzw zu hören, solltest du dich auf dein Inneres beschränken. Da Engel Wesen sind, die natürlich nicht unserer äußeren Sphäre angehören, wirst du dich auf dein Inneres, deine Seele beschränken müssen (was du aber sicher auch schon weißt). Meditationen sind hierbei eine gute Möglichkeit, schließlich muss dein Inneres ruhig und gelassen sein. Jedoch habe ich für mich selbst festgestellt, dass "sinnesentleerende" Meditationen, das heißt welche, bei denen du ein Mantra wiederholst nicht gut funktionieren. Sie entspannen zwar, aber da du dich nur auf eine Sache konzentrierst... versteht sich von selbst hm?
Ich mache stattdessen "Reisen" in meinen Kopf. Diese entspannen, lassen dir aber auch Platz deine Engel an diesen Ort einzuladen. Erwarte nicht, dass du sie irgendwie äußerlich erkennst, aber an diesem Ort, den ich mir für mich und meinen Engel geschaffen habe, werdet ihr unbeschwert reden können. Wichtig ist nur, dass du nichts verheimlichst oder irgendetwas versuchst zu provozieren. Es ist schwierig jemanden so zu vertrauen, da viele Menschen das nicht aus dieser Welt kennen, du musst dir nur darüber in Klarem sein, dass diese(s) Wesen ALLES über dich wissen. Deine dunkelsten Geheimnisse, Wünsche, Gedanken... Und genau deshalb lohnt es sich auch ihnen voll und ganz zu vertrauen.
Liebe Grüße, MM
Ich bezweifele stark, dass es bei Engeln irgendwelche Hierarchien gibt. Sie sind wesentlich klüger als Menschen und selbst wir haben verstanden, dass Hierarchien dummes Zeug sind. Bedauerlicherweise sind wir zu egoistisch, um sie aus unserer Welt zu verbannen. Entschuldige, aber die Aussagen einen "hochrangigen Engel" zu haben, sind nur dazu da das eigene Ego zu streicheln und sich wertvoller zu fühlen, da ja selbst die "Anderswelt" einem einen König als Engel an die Seite stellt.
Der eigene Engel ist der eigene Engel und lässt sich nicht mit Hilfe irgendwelcher Bücher oder Internetseiten bestimmten Rängen oder Arbeiten zuordnen. Der eigene Engel sollte für einen der hochrangigste überhaupt sein...
Lieber Thorwald,Es gibt wahrlich Hierarchien auch bei den Engeln: Seraphim, Cherubim, Thronenengel, Erzengel, Schutzengel u.a.m. Aber diese Hierarchien sind etwas anders zu sehen als in unserem gewohnten Befehlegeber-Befehlenehmer-Denken. Sie haben unterschiedliche Aufgaben und sind vor allem Diener in Liebe - wenn alle dienen ist allen gedient, oder?
Sie aus unserer Welt zu verbannen würde niemand dienen - auch ihnen nicht. Stell dir nur mal vor, du hättest keine Schutzengel...![]()
Danke danke - meinst du, dies Flämmchen gab es vorhin noch nicht?Einem dieser Wanderengel möchte ich nun ein Licht mit auf den Weg geben, damit er das Flämmchen des Guten in Deiner Seele entzünden kann.
Glaubst du, Gott braucht deine Huldigung? Ich stelle mir das immer so vor, dass viele Engel um den Kopf des Einzigen herumschwirren und "Halleluja" rufen...solange jemand diese Hierarchien aufrechterhält, so lange wird es sie auch geben. Es ist halt nur die Frage, von was man sich erfüllen lassen möchte. Gut, ich könnte mich von den Seraphim erfüllen lassen, um Gott zu huldigen, oder es den Cherubim gleichtun, um ein Hüter des göttlichen Pantheons zu sein oder den Willen Gottes durchzusetzen wollen.
Du siehst ja selber, wie wenig wir von ihnen wissen - sie haben halt andere Aufgaben, als sich mit Menschenseelen abzugeben. Wenn ich gut weiss sind Cherubim und Seraphim Schöpferengel und können mit weiblich/männlich bezeichnet werden...Sind es nicht jene, die uns mit dem flammenden und blitzenden Schwert den Weg ins Paradies verwehren? Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob man die Cherubim wirklich als Diener der Liebe bezeichnen könnte. Bei den Thronen sehe ich das noch etwas schwieriger, denn sie werden gerne mit dem Heiligen Geist verwechselt.
Die haben mit uns zu tun! Und es ist immer ein Paar: ein Erzengel hat zur Seite einen Aufgestiegenen Meister und einen Strahl, auf dem sie wirken.Man wundert sich dann, warum gerade die Erzengel in der dritten Stufe als vorletzte Ebene auftauchen, wobei sie eigentlich in der Bibel eine zentrale Rolle in der Engelschar einnehmen.
Vielleicht sind unter den Schutzengeln auch unsere Duale - auf jeden Fall sind es mehrere, wenn man beginnt, mit ihnen zu arbeiten, sie anzurufen. Es sind bestimmt die uns am nächsten stehenden Engelwesen, mit denen wir viel zu tun hatten...Tja und da wären noch die allseits geschätzten Schutzengel, die uns besonders nahe stehen und weder in der Bibel noch in der Hierarchie der Engel aufgeführt werden. Ist ein Engel nicht der Inbegriff, des Guten – von dem man sich erfüllen lassen sollte?
Klar brauchen wir Spezialisten - da es eine Hierarchie gibt, gibt es auch Unterschiede - auch in der Kraft oder Macht, etwas zu bewirken. Du kannst sie nicht über einen Kamm scheren...Brauchen wir wirklich die Spezialisten unter der Engelschar, wenn sie doch in Wirklichkeit vollkommen und universell sind?