wie bereitet ihr euch auf den winter vor?

ich hab irgendwie nichts gefunden zu diesem thema. gibt es irgendwelche kräuterkuren oder sonstige sachen, mit denen man sich optimal auf den winter vorbereiten kann? sowohl körperlich, als auch geistig. ich freue mich auf eure beiträge :D

Ich bereite mich gar nicht darauf vor! Einfach beschließen gesund zu bleiben genügt! Und das ist Jahreszeitunabhängig!
 
Werbung:
ja ich bin auch ordentlich erkältet gerade :( ich bin normalerweise nie krank... und im herbst bin ich normalerweise immer am kreativsten, aber der herbst heuer ist ja eher nicht so berauschend :(
 
ich hab irgendwie nichts gefunden zu diesem thema. gibt es irgendwelche kräuterkuren oder sonstige sachen, mit denen man sich optimal auf den winter vorbereiten kann? sowohl körperlich, als auch geistig. ich freue mich auf eure beiträge :D

also Kräuterkuren kenn ich jetzt keine, aber damit meine Haut im Winter gut geschützt ist und ich nicht so friere nehme ich ein bisschen Sesamöl.. mache es warm und schmiere mich damit ein .. es wärmt und macht dazu die Haut angenehm weich. Jeden Tag 2 kleine Löffel Honig sind auch sehr gut fürs Immunsystem. Da mir im Winter das Tageslicht immer sehr abgeht habe ich mir eine Tageslichtlampe besorgt .. einfach eine Tageslichtglühbirne im Baumarkt kaufen :) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ..

Ach jaaa und viel Wasser trinken nicht vergessen :)
 
Probier es mal mit einer Heissen Zitrone mit ein bisschen Ingwer und Honig....ist zwar gegen Erkältung aber kann man auch jetzt schon trinken :)

Lg sweetie
 
Endlich Winter. Habe mich den ganzen Sommer lang darauf vorbereitet. Dann beginnen die Vorbereitungen für den nächsten Sommer.
 
Werbung:
Zurück
Oben