Rohkost und Smoothies im Herbst und Winter? Oder Weihnachtsgewürze für mehr Hitze?

Werbung:
In Europa kennen wir ja diese "Lebkuchentradition" wo diese erwärmenden Gewürze verwendet werden

Nicht in ganz Europa! In den Niederlanden und Belgien kann man z. B. Pepernotjes, also Pfeffernüsse, das ganze Jahr über bekommen und die in diversen Ausführungen, was ich immer sehr angenehm fand. Das ist sicher in deren Kolonial-Geschichte begründet.
 
Und: Was unterscheidet den normalen Shake von Smoothies?

https://spot-the-difference.info/difference-between-smoothie

Auszug: "Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist, dass ein Milchshake ein Getränk auf Milchbasis ist, wohingegen ein typischer Smoothie nur Früchte betrifft, sei es gefrorene Früchte, frisches Obst oder Fruchtsaft. Es ist kein Milchprodukt wie ein Milchshake. Smoothies werden im Allgemeinen mit Mahlzeitenersatzmahlzeiten in Verbindung gebracht, wohingegen Shakes normalerweise nicht für Mahlzeitenersatz verwendet werden."
 
Werbung:
Zurück
Oben