Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

Doch, eine grundsätzliche Wahrheit gibt es: Die der Deutung. Das, was wirklich passiert, muss nur noch erkannt und mit dem Astrologischen in Verbindung gebracht werden (deswegen ja Erfahrungswissenschaft).
Lieber Stefan,

für diesen Satz bin ich Dir sehr dankbar. Ein schönes Paradoxon (und wie so oft scheint auch hier die Wahrheit in Yin und Yang zugleich zu liegen...): Der subjektive Faktor der Deutung, das Konstrukt von Be-Deutung hier und die Vermutung eines wirklich (objektiv?) Passierenden dort... und als vermittelnde Brücke das astrologische Instrumentarium. Da bin ich froh, dass sich eine solche Wahrheit auch in einer Vielheit von Deutungen ausdrücken kann...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Martina

.... in Königsrobe bitteschön..

OK - Der Kostümverleih ist garantiert in der Nähe....Roter Samt - fühlt sich auf er Haut gut an....:koenig:


Aber hallo, natürlich würde uns etwas einfallen. Wahrscheinlich zu viel. *g*
Vieleeesss schöööönes - da bin ich mir sicher.....




Ich sehe, wir verstehen uns. :liebe1: Also ich mache z.B. nicht richtig:

dass ich manchmal lache, wenn ich weinen könnte
Nee - das ist Selbstbetrug
dass ich manchmal so tue als sei nix gewesen, obwohl ich sehr verletzt bin
Nee - auch das ist Selbstbetrug - bringt Magengeschwüre....
dass ich manchmal bei Kleinigkeiten unangemessen reagiere, aber dafür bei Großigkeiten zu nachgiebig bin
OK - passiert mir auch schon mal
dass ich mich von meinem naiven Rettersyndrom immer wiedermal zu den nicht richtigen Leuten hinziehen lasse und dann tief enttäuscht bin, weil sie nicht mich, sondern meine Energie gebrauchen konnten.
Hey - das ist normal - kleinen Finger reichen und pötzlich ist die ganze Hand weg. DU bist ein Widder - gebrauche deine Hörner und nutze einen gewissen Fundus an Egoismus.
dass ich immer noch manchmal versuche, mich grundlegend zu ändern, obwohl ich doch jetzt endlich weiß, dass ich genauso widderlich wie ich bin - vollkommen okay bin. ;)
Häuten ist Normal - sollte man öfters machen, wenn es überall zwickt und kneift....
dass ich manchmal zu ehrlich bin und wildfremden Leuten erzähle, was ich nicht richtig mache.
Problem des Widders - Zeige dem Anderen das Gesicht, welches er sehen möchte. Wenn er dahinter sieht, weißt du, daß er dich nur kennenlernen möchte..."ggg"

Und Du? Jetzt abba!
Folgt noch....

Bis gleich - Liebe Grüße von Drosselbart
 
@GreenTara, blackandblue, 22, jake, Antidisch: Danke für eure Beiträge (im Zusammenhang mit meiner Frage)!
___________________________

Zur Ausgangsfrage von Drosselbart:

ich sehe die (Sonnen-)Widder nicht als "brutale" Sternzeichen als solche, zum Sonnenzeichen kommen verschiedene Modifikationen durch Zeichenstellungen anderer Planeten und Aspekte und durch das Häusersystem dazu.

Meiner persönlichen Erfahrung nach spielt das Mars-Zeichen in der Erscheinung nach außen hin eine bedeutende Rolle; wie in der Kommunikation auf Streitthemen reagiert wird, wie allgemein bei Konflikten gehandelt wird...
Ein Mensch mit Widder-Mars wird da unmittelbar auf "Störungen" reagieren, ein Zwilling-Mars sorgt mehr für Spitzzüngigkeit, mit einem Mars in Wasserzeichen wird das Handeln gefühlsbetont usw.
Beim Widder ist der Mars Zeichenherrscher der Sonne und könnte einbezogen werden. (Genaue Geburtsdaten stehen mir nicht zur Verfügung, deshalb muß ich den Aszendenten in der Wirkung mir bekannter Widder außen vor lassen.)

Bei Widdern sehe ich oft ein Reißen des Geduldfadens, ein unmittelbar notwendiges Reagieren auf Umstände, viel eher als beim Stier, dessen Reaktion mehr einem Dampfkessel gleicht.
__________________________

@Elli

Dein Mars steht in Fische, das nimmt etwas Schärfe von der Widder-Sonne.
_______________

lg,
Echelon
 
Hallo Echolon,:)

eben kam mir beim Lesen Deines Posts der Gedanke, wer denn nun "widderlicher" ist: Ein Widder mit dem Mars im Krebs oder ein Krebs mit dem Mars im Widder? Wer lebt diesen Mars konkreter, direkter?
Mit dem Stier als Dampfkessel-Explodierer geb ich Dir recht. Ich habe mal erlebt, wie so ein gesetzter, ruhiger Stier explodierte...*gg. Da heißt es dann nur: Rette sich wer kann:escape: :escape:



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Echelon,

ja.. ich denke auch nicht das widder jetzt brutal wäre nur weil marsbeherrscht..
selbst mars muss noch lange nicht brutal sein..

allgemein:

auch bei mars ist es durchaus angemessen die neutralen prinzipien für die er steht sich anzuschauen und von phänomenen die im zusammenhang mit ihm stehen erstmal zu trennen..

um was geht es bei mars?
-initiative
-durchsetzung von interessen
-aktives handeln
-auseinandersetzung
-gewalt

das kann viele gesichter annehmen.. und viele zwecke haben..
als individuen in einem kollektiv mit interessen und (eigen)verantwortung.. wird man eigene oder kollektivinteressen durchsetzen müssen.. dazu sind initiative und aktion vonnöten.. manchmal trifft man dabei auf widerstände.. diese zu konfrontieren kann viele gesichter annehmen..
astrologisch wäre das wie und wozu in der marsstellung und desssen aspekte zu finden..

während man bei der dursetzung vieler interessen die der anderen mitberücksichitgen muss und kompromisse machen muss oder der preis für das erhalten selbstverpflichtuing bedeuten kann (widder-waaage-achsen-thematik) gibt es auch interessen die unabhängig von fremden interessen (den illegitimen) durchzustezen sind.. es entsteht streit..legitimer.. und der ist zu unterscheiden von illegitimen.. wo man den nötigen kompromiss einfach nicht machen will..die fremden interessen nicht berücksichtigt.. und somit ungerecht ist..

der streit kann sehr verschieden geführt werden..manchmal ist gewalt dazu nötig.. die nötige ordnung wieder einzuführen..
manchmal nicht, wird aber trotzdem angewendet..
und so entsteht das ganze spelktrum an phänomenen die unter anderem mars zugeordnet werden..

der widder selbst wird sich dieser thematik vermutlich speziell bewussts sein..und entsprechend mit ihr konfrontiert werden..
dabei wird er lernen müssen, die entsprechenden impulse richtig zu handhaben.. das entscheidet darüber ob er (brutaler) verbrecher..oder edler ritter wird..

-was der widder von der waage lernen kann ist kompromisse zu schliessen die damit verbundnen verpflichtungen einzugehen und partnerschaftliche berücksichtigung der fremdinteressen..der fremdpersonen..
-was die waage vom widder lernen kann, ist vor lauter rücksichtnahme der fremdinteressen nicht zu vergessen die eigenen interessen durchzusetzen notfals im konkurrenzverhältnis und und auch die verpflichtungen einzugehen die damit einhergehen auch wenn es festlegung bedeutet (waage und entscheiden..hm..) nicht an der falschen stelle nachzugeben und faule kompromisse zu machen..
*die lösung liegt
#in der unterscheidung zwischen legitimen und illegitimen interessen(ethik)..und das finden der möglichkeiten und verschiedenen standpunkte(strategien).. => die achse zwilling/schütze in bezug auf diese frage.. (sextil/trigon beziehung zur widder/waage achse)
#aber auch im verhältnis der egogewichtungen in der beziehung zum kontrahenten oder partner.. zur konkurrenz oder zum freund=> die achse löwe/wassermann in bezug auf diese frage.. (sextil/trigon beziehung zur widder/waage achse)
 
Hallo!

In meinem 7.Haus ist Fische an der Spitze,aber dann füllt Widder das 7.Haus aus. Auch Spitze 8.Haus ist noch Widder. Bei mir ist Chiron im Widder 7.Haus. Habe manchmal Angst in Anderen Agressionen auszulösen.:nudelwalk Weiß nicht ob das Chiron ist oder Pluto am Aszendenten. Bin aber selbst auch sehr aggressiv,wobei das nicht so offensichtlich ist. Vielleicht Mars Oppositon Saturn. Ich mag Widder,die aufrichtige Art ,das Feuer.Obwohl ich auch schon oft verletzt worden bin .Kritik an meiner ruhigen Art.Puh war ich verletzt. Aber je unsicherer man mit sich selber ist,umso verletztbarer ist man.:baden:

Mfg Wasserfall
 
Manoman, das ein / mein Sternzeichen so in alle einzelheiten zerkaut werden kann;) Aber : Interessant ist es schon sich mal so kennen zu lernen:weihna1

Hallo Taimie,

es ist doch normal auf dieser Welt, das alles erst einmal zerkaut werden muß, bis man feststellt - Oh je, jetzt hab ich ja nichts mehr.......

Vieles sollte einfach nicht gesagt oder geschrieben werden. Aber wieder wie im richtigem Leben: Der Eine meint es nicht böse und will den Anderen zu zeigen, wie gut er/sie ist und der Andere wird dadurch in einem Punkt getroffen, der seine "Leichen im Keller" ausgräbt....

:move1: :move1: :move1:

GLG - Drosselbart
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Auf einem anderen Kapitel steht das "Feintuning" der Zeichengrade ... 1° Widder ist nicht identisch mit 29° Widder, wobei ich davon ausgehe, dass der "charakteristischste" Widder am Anfang des Zeichens zu finden ist. Wer gern experimentiert, kann ja mal die Zeichen jeweils in Zwölftel teilen und den gesamten Tierkreis fraktal auf ein Zeichen runterbrechen ... etwa das 1. Zwölftel als Widder-Widder, das 2. Zwölftel als Widder-Stier, das 3. Zwölftel als Widder-Zwilling... dann sind wir beim 12. Zwölftel bei Widder-Neptun, also in einer Übergangszone, die auf ein Neues hin transzendiert... bis im nächsten Zeichen (um im Beispiel zu bleiben) im 1. Zwölftel (Stier-Widder) das neue Zeichen ganz widdrig-impulsiv und abrupt den Ingress markiert.

Alles Liebe,
Jake


hallo Jake,

wie wird das zeichen "2er ordung" eigentlich gedeutet?

ich hab mir das bei mir mal angeschaut .. wüsste aber noch nicht wie man das "standardmässig deuten würde..

LG
 
Zurück
Oben