Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

Hallo Wasserfall und alle, :)

In meinem 7.Haus ist Fische an der Spitze,aber dann füllt Widder das 7.Haus aus. Auch Spitze 8.Haus ist noch Widder. Bei mir ist Chiron im Widder 7.Haus. Habe manchmal Angst in Anderen Agressionen auszulösen.:nudelwalk Weiß nicht ob das Chiron ist oder Pluto am Aszendenten. Bin aber selbst auch sehr aggressiv,wobei das nicht so offensichtlich ist. Vielleicht Mars Oppositon Saturn. Ich mag Widder,die aufrichtige Art ,das Feuer.Obwohl ich auch schon oft verletzt worden bin .Kritik an meiner ruhigen Art.Puh war ich verletzt. Aber je unsicherer man mit sich selber ist,umso verletztbarer ist man.:baden:

vielleicht sollte man beim Widder die Impulsivität nicht vergessen. Mit diesem Wort könnte man Aggression des Öfteren ersetzen. Der Widder ist nicht prädestiniert, aggressiv zu sein. Wie ich schon mal erwähnte, jeder hat einen Mars und wie Du sagst, steckt ja auch in Dir Aggression. Mein Steinbock-Mars schwächt die Widder-Impulsivität z.B. extrem ab. Und ein Krebs mit Widder-Mars kann durchaus viel mehr Pfeffer haben.

Diese widderliche Impulsivität mutet oft etwas unreflektiert an und ist für den Empfänger oft schwer einzuordnen.
Aber im Grunde ist das wie bei den Kindern: die sehen etwas, wie sich ein Erwachsener verhält, wenn dieser sich verstellt, nicht ehrlich ist. Dann platzt das Kind raus und spricht es aus und bringt den Erwachsenen schwer in Verlegenheit. So ist das auch bei erwachsenen Widder-Betonten wenn sie gerade mal im unbewussten Zustand verweilen. Dann platzen sie raus und das kann sich bis ins hohe Alter rausziehen, dass ihnen das trotz aller Entwicklung immer wieder mal passiert.

Ich habe einen Widder-Beichtvater, der Mann ist der Vater meiner besten Freundin, ich habe schon für ihn gearbeitet, er ist mein „Meister“ in Sachen das Leben als Widder betrachten (wobei ich noch nicht mal ein Paradewidder bin) *gg* ….Er ist mittlerweile 75 Jahre alt und ist bei aller Weisheit, die er zweifelsohne schon von Berufs-, Schicksals-wegen etc. gesammelt hat ein Kind geblieben. Er verplappert sich heute noch und rutscht in unreflektierte Zustände, aber es macht ihm nichts mehr aus, weil er Menschen um sich weiß, die das lieben, die ihn lieben und die ihm vor allem ehrliches Feedback geben, ohne ihn zu verurteilen.

Was das Verletzen anbetrifft, da kann ich Dich gut verstehen. Widder-Betonte klopfen schon mal drauf. Auch wenn das jetzt nicht wirklich beruhigend ist, wenn er einem mal gerade wieder weh getan hat: Du kannst aber sicher sein, dass er nur verletzt, wenn er selber verletzt ist. Ein Widder ist nicht nachtragend, es sei denn, er ist sehr stark von fixen Zeichen/Aspekten/Häusern dominiert (Löwe,Skorpion,Wassermann,Stier). Er vergisst zwar nicht und verliert das Vertrauen, aber er verletzt nicht aus Berechnung, oder weil er nachträgt.

Wenn man von ihm was hingeklatscht bekommt, dann hat man natürlich keine Lust, ihm das nachzusehen, dafür kann er schon zu heftig sein.
Aber, ich bin ja selber Widder und ich werde auch von anderen (nicht Widder-Betonten) verletzt, muss also auch mit anderer Leute Aggressionen umgehen, (Es gibt versteckte, direkte, subtile Aggression etc. … was sich über Zeichen und Haus ausdrücken kann) und ich muss dann ja auch zu verstehen bereit sein, wie und warum der andere handelt, wie er handelt.

Ich kann z.B. nicht mit subtilen Spielchen. Mit Leuten, die Schweigen als Machtinstrument verwenden. Auch Leute, die zu passiv sind, bringen mich echt zur Verzweiflung. Ruhige Menschen wiederum, das ist was anderes, aber passiv, *schüttel*. Passive, die da sitzen und nicht bereit sein, zu helfen, Probleme aus der Welt zu schaffen, Aufgaben zu lösen oder einfach gemeinsam weiter kommen wollen. Aber kann ich das ändern? Nein, die sind eben so und ich bin so. Und ich sag immer, wer Dich wirklich mag, der wird Deine Verhaltensweisen respektieren, sich damit auseinandersetzen, Dich u.U. konfrontieren und einen Weg finden wollen, damit klar zu kommen.

Es ist selten so wie es scheint, deshalb ist wohl der Widder derjenige, der bereit ist nachzufragen, manchmal zu direkt, zu unüberlegt zu impulsiv und oft im falschen Moment. Und da kommen dann oft beim anderen „die Leichen aus dem Keller“, wie Drosselbart :liebe1: erwähnte. Und wenn jemand deshalb, weil ein Widder-Betonter etwas aussprach, was der andere nicht hören wollte, plötzlich ausgegrabene Leichen bearbeiten muss, dann ist klar, dass der Widder ein Böser ist, dann geht der andere in die Opferhaltung und der Widder wird zum Täter, wo er doch ursprünglich der Retter war *ggg* …. Ist das nicht alles saukomisch? Vor allem deshalb, weil das Leben im Grunde so verdammt einfach ist. ;)

Liebe Grüße
Martina :escape:
 
Werbung:
tja, der widder geht im wahrsten sinne des wortes mit dem kopf durch die wand! *g* *aus erfahrung spreche* bin selbst so ein hörndlvieh! ;-)

impulsiv kann ich schon sein, aber ich halte mich oft sehr zurück, aber wenn mir dann mal der kragen platzt, weil sich schon soviel angestaut hat, dann kann's passieren, dass ich wirklich schroff und verletzend sein kann, dass ich etwas sage, was ich eigentlich gar nicht so meine und das kommt dann ev. nicht so gut!
 
Hi Kayamea,:)

Kayamea schrieb:
Dann platzen sie (die Widder) raus und das kann bis ins hohe Alter rausziehen, daß ihnen das trotz aller Entwicklung immer wieder passiert.

Au weia....Da hast Du ein wahres Wort gesprochen. Ja, so isses leider,*gg....Und das ist auch der Grund, warum wir uns bei so manchem Konservativen, der jedes Wort beurteilt und jede Entscheidung abwägt, so oft in die Nesseln setzen. Diese Leute machen uns verrückt und wir sie.
Mit den subtilen Spielchen hast Du ebenfalls recht. Ich kann die auch nicht ertragen. Ironische oder hintergründige Fragen machen mich wild! Verdammt, kann man mich nicht gerade heraus fragen oder sagen, was einem nicht passt? :nudelwalk
Und dann die ewig nörgelden, ein Haar in der Suppe findenden Leutchen, die unsere schönen Ideen, die wir mit viel Enthusiasmus und Idealismus vortragen, mit kleinlichen Einwänden zerstückeln...grins.
Wir wollen doch nur, daß man uns lieb hat und uns zu unseren "großartigen" Plänen gratuliert, gel?:) Zum Glück sind wir ja die absoluten Optimisten des Tierkreiszeichens. Man kriegt einen auf die Hörner, aber am nächsten Tag ist das vergessen und dann heißt es: Auf zu neuen Ufern. Herjee ist die nicht Welt schön? Und sie wartet nur darauf, von uns erneut erobert zu werden!


Lieben Gruß
Silke
 
Huhu liebe Silke, :)

Au weia....Da hast Du ein wahres Wort gesprochen. Ja, so isses leider,*gg....Und das ist auch der Grund, warum wir uns bei so manchem Konservativen, der jedes Wort beurteilt und jede Entscheidung abwägt, so oft in die Nesseln setzen. Diese Leute machen uns verrückt und wir sie.

*gg* drum gibt's wohl so viele Verrückte auf der Welt. :stickout2 Im Grunde ist es ja sowieso witzig: Offene Menschen ziehen immer die Verschlossenen an und umgekehrt. Die einen sollen lernen, auch mal die Klappe zu halten, die anderen, sie endlich mal aufzumachen.

Übrigens war Dein Astro-Beitrag bei den "Energievampiren" sehr gut, da habe ich vergessen drauf zu antworten. Passt auch irgendwie. Das kindliche Widdertemperament lockt auch Leute an, die das eben nicht so haben, die vielleicht ihr eigenes inneres Kind entdecken wollen und gleichzeitig können sie damit ein Widderlein auch wieder ganz schön bremsen, was dem wieder nicht so gefällt....*seufz* Oder wir verpassen denen einen Temperamentschock oder sowas *g*

Mit den subtilen Spielchen hast Du ebenfalls recht. Ich kann die auch nicht ertragen. Ironische oder hintergründige Fragen machen mich wild! Verdammt, kann man mich nicht gerade heraus fragen oder sagen, was einem nicht passt? :nudelwalk

Beispiel meine Tante: sie erwähnt immer hundert mal, der Bus kommt gleich, der Bus kommt gleich, der Bus kommt gleich, ich muss gehen, anstatt dass sie einfach frägt, ob ich oder sonst wer sie heimfährt. *gg* ... warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :party02:

Und dann die ewig nörgelden, ein Haar in der Suppe findenden Leutchen, die unsere schönen Ideen, die wir mit viel Enthusiasmus und Idealismus vortragen, mit kleinlichen Einwänden zerstückeln...grins.

Jo, die Neider wollen einem dann den Stecker rausziehen. *rabäää*

Wir wollen doch nur, daß man uns lieb hat und uns zu unseren "großartigen" Plänen gratuliert, gel?:)

JAAAA. Verdammt noch mal!! :clown:

ist die nicht Welt schön? Und sie wartet nur darauf, von uns erneut erobert zu werden!

Hihi, selbst die Welt "wartet" auf uns, anstatt selbst aktiv zu werden. :lachen:

Ich bin Widder/Schütze ist das okay für Dich Blacky als Oberoptimist *g*...
Na, schön wenn's immer so wäre, aber es hilft ungemein. ;)

Puh, eine entspannte Mittagspause nenne ich das. :)

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
was die direktheit und impulsivität angeht, finde ich, ist das gerade der reiz des widders..

im positiven:
-dort handeln wo andere evtl überlegend zeit verschwenden
=>zum richtigen zeitpunkt handeln
-dort direkt sein wo andere zu feige sind zu sagen was sie denken
=> da weiss man woran man ist

im negativen:
-voreilig handeln
=> sich chancen zerstören
-voreilige schlüsse ziehen
=> fehler machen

zu was man als widder tendiert dürfte wohl vom grad seiner erfahrung und reife abhängen.. der intuitivität..
und somit auch von den motiven und der ego-investition..

was die "subtilen spielchen" angeht.. -subtil liegt im auge das ((un)geübten) betrachters- dürfte wohl eher beim skorpion anzusiedeln sein..der früher auch mit mars assoziert wurde..heute mit pluto..

direktheit vs indirektheit also..

im gericht darf man ja auch nicht fragen: sind sie der täter? :clown:

auch kann die schuld/verfehlung des einen machtwerkzeug des anderen sein..
 
was verletzungen angeht, denke ich liegt die eigene verletzlichkeit in der eigenen verfehlung..

der direkte griff in die wunde ist also nicht unbedingt böse.. danach weiss man aber wie die sachen sind..
 
Werbung:
was die "subtilen spielchen" angeht.. -subtil liegt im auge das ((un)geübten) betrachters- dürfte wohl eher beim skorpion anzusiedeln sein..der früher auch mit mars assoziert wurde..heute mit pluto..

direktheit vs indirektheit also..

im gericht darf man ja auch nicht fragen: sind sie der täter? :clown:

auch kann die schuld/verfehlung des einen machtwerkzeug des anderen sein..

doch hat das nicht jeder immer unbedingt gleich drauf ..
-weil die eigenen motive dabei auch zählen

deswegen interessant:

Äusserlich sind der hoch- und der niedrig entwickelte Typus nicht leicht zu unterscheiden, da auch der hochentwickelte Widder nicht nur Opfer bringt, sondern auch fordert. Der ist nicht zimperlich.
Der Maßstab ist innerlich zu suchen, es kommt auf den Wutfaktor an. Der innere Frieden, den ein hochentwickelter Widder empfindet, kommt dem der Waage, seinem Gegenpol, gleich. Ein niedrig entwickelter Widder platzt vor Wut- und leider oftmals nicht nur innerlich.


Ich persönlich, ich liebe die Widder-Art, das liegt daran, dass ich Venus in Widder stehen habe.

lg :)

ob man diesen frieden wirklich hat oder es evtl nur vorgibt.. ist ein guter selbstcheck..

denn das, was sonst brodelt.. ist resultat eines ungleichgewichts
 
Zurück
Oben