Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

Für alle, die wirklich von ihrer Seelenverwandschaftsillusion loskommen wollen

Lektion 1

Löse dich wirklich und ernsthaft von der Illusion, dein vermeintlicher Seelenpartner wäre noch nicht so weit, müsste noch was erledigen, ist noch blockiert uvam

Lektion 2

Löse dich von der Sehnsucht, auch wenn sie anfangs noch sehr stark sein kann.. Löse dich auch vom Mythos, dass dir das Universum irgendwelche Zeichen (Namen, Treffen usw.) schicken würde.... Schau genau hin und bemerke, wie du dir diese Zeichen einredest, weil du noch immer drauf schaust und fixiert bist. Erst wenn du diese vermeintlichen "Zeichen" nicht mehr beachtest, nicht mehr focusierst, wirst du in deinem Weg der Lösung weiterkommen.

Lektion 3
Solange du noch immer bei einer der 2 Lektionen festhängst, hast du nicht wirklich losgelassen, sondern hängst noch immer an der Illusion, an diesem Menschen, den du als einmalig definierst..
Solange du nicht aufhörst zu denken, dass solche Tipps zu allgemein sind, zu pauschal, solange du glaubst, bei dir ist natürlich alles anders, und der, der solche Tipps schreibt, ist nur frustriert, weil es bei ihm nicht geklappt hat und will es allen einreden.. solange du das alles noch (heimlich) denkst, wirst du nicht loskommen und wirst in diesem Sog der vermeintlichen Zeichen u.a. festhängen. Und solange du sagst "Das geht so nicht, dass ist Blödsinn, ich hab schon all das versucht, solange wirst du nicht wegkommen, weil es nur Ausreden sind...

Ja, es ist nicht leicht.. es kostet Überwindung und Kraft.. aber es lohnt sich, damit man frei ist für eventuell Neues... Oder willst du weiter in diesem Gedankenkonstrukt bleiben und weiter Leiden, weiter hoffen? Wie lange willst du das wirklich tun? 5 Jahre, 10 Jahre, bis zum Rest deines Lebens? Um dann vlt. zu erkennen "Mann, was war ich doch dumm..?"

Keiner wird gezwungen, aber jeder, der will, kann es schaffen. Achte auf die Gedanken, die sind der Schlüssel für den Ausstieg...
Also nach meiner eigenen Erfahrung kannst du Vorsätze machen zu coachings gehen oder dich sogar in Hypnose versetzten lassen.
Es funktioniert absolut gar nichts bis Die Zeit gekommen ist. Es geschieht von ganz alleine dass du plötzlich auf dich selbst fokussiert bist. Das es alles zwar immer noch ein Segen ist, aber dir zu blöd ist.
Und wenn du hier soviel Lektionen geben musst und das Ding mit der Seelenpartnerschaft so sehr verachtes, dann mein lieber kann ich mir nicht vorstellen das es aus einem geheiltem Herzen heraus geschieht, sondern eher aus einem gebrochenen und aus Frust und Trotz und ich war schon sehr oft an diesem Punkt, deswegen wünsch ich mir für dich dass du diese Gefühle zulässt. Wenn du diese jetzt versuchst weg zu drängen bringt es gar nichts. Du kommst immer wieder hier her zurück und das nicht umsonst. ;)
 
Werbung:
Franz Fridolin oder wanderschlumpf... schreibst du dir das hier, jetzt solange bis du es selber glaubst??
Ist das ein neuer Selbsthilfeversuch um sich davon zu lösen?
Nur ob es wirklich fruchtet?
Wie war das schnell nocheinmal mit, denk nicht an den rosa Elefanten??!
 
Mir ein wenig zuviel Podium und Marktschreierei.
Wer soviel rumbrüllt, tut es meist, um seinen eigenen Schmerz zu betäuben. Es klingt nach einem verletzten Menschen. Ein bisschen verbissen, bisschen verbittert.
Mag sein, dass es auf den einen oder anderen zutrifft. Aber nichts ist immer gleich. Menschen sind verschieden. Ihre Geschichten auch.

Du möchtest andere warnen. Okay. Sicher meinst du es gut. Und es ist auch ne gute Geste von dir. Aber du kannst nicht eine Regel für alle aufstellen.

Du schreibst mit erwachsenen Menschen - und manch einer weiß sehr genau, was er will - auch wenn es ein wenig gedauert hat. Früher oder später, wissen wir das alle.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dich nicht mehr so trifft und der Schmerz bald aufhört, sich in ein Lächeln wandelt. Auch wenn es nur ein ganz kleines Lächeln ist. Das meine ich ehrlich und nicht ironisch oder zynisch.
 
Also nach meiner eigenen Erfahrung kannst du Vorsätze machen zu coachings gehen oder dich sogar in Hypnose versetzten lassen.
Es funktioniert absolut gar nichts bis Die Zeit gekommen ist. Es geschieht von ganz alleine dass du plötzlich auf dich selbst fokussiert bist. Das es alles zwar immer noch ein Segen ist, aber dir zu blöd ist.
Und wenn du hier soviel Lektionen geben musst und das Ding mit der Seelenpartnerschaft so sehr verachtes, dann mein lieber kann ich mir nicht vorstellen das es aus einem geheiltem Herzen heraus geschieht, sondern eher aus einem gebrochenen und aus Frust und Trotz und ich war schon sehr oft an diesem Punkt, deswegen wünsch ich mir für dich dass du diese Gefühle zulässt. Wenn du diese jetzt versuchst weg zu drängen bringt es gar nichts. Du kommst immer wieder hier her zurück und das nicht umsonst. ;)
Ich würde mir wünschen, dass du erkennst, wie falsch du hier liegst.. Aber vlt. braucht das auch solange, bis die "ZEit" gekommen ist?

Man kann die Zeit aber künstlich verlängern - oder aber verkürzen. Von selbst geschieht nichts.. man muss schon arbeiten und Erkenntnisse gewinnen.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst und willst, der einzige Grund der Rückkehr war die Erkenntnis für alle offenzulegen, auf dass vlt. der eine oder andere anfängt, seine Sicht zu hinterfragen. Dass dies natürlich sehr geringe Erfolgsaussichten hat, ist klar, aber es muss eh jeder selbst wissen, mir war es ein Bedürfnis, dass ich es wenigstens versuche..
Ich habe damit gerechnet, dass solche Vermutungen auftauchen.. aber das ist mir wurscht, es ändert bei mir nichts an den Fakten.

Ich habe auch nicht erwartet, dass sich irgendwer wirklich freuen würde, über den Absprung, die Erkenntnis und die Befreiung.. gefreut hätte es mich aber schon.. und noch mehr, wenn ich irgendwem geholfen hätte bzw. vlt. noch helfe, die Leiden zu lindern und später ganz zu heilen. wenn jemand sich sagt, animiert werden würde "Na, wenn es der Herr Franz schafft, dann muss ich das auch schaffen, oder zumindest an mir arbeiten.."

Man liest ja hier immer wieder zum Grossteil, wie viele darunter leiden - aber sie könnten ja nicht raus, weil immer dies und jenes sie erinnere... ich würde eben sagen "sie wollen nicht raus."

jaja, ich weiss, vielen hier wäre es bestimmt lieber, dass ich mit der frohen Botschaft zurückgekommen wäre , wie zb. "Ja, es war alles wahr, was ich gespürt, gefühlt und innerlich gehört habe.. " ist es aber nicht.. und jedem obliegt es selbst, was er draus macht, ob er sich sagt "Ach, Einzelschicksal, bei mir ist es wirklich anders.." oder "hm.. vlt. hat er doch nicht Unrecht, und ich werde mal die ganze Sache genauestens analysieren..."

Leiden oder nicht mehr leiden, dass ist hier die Frage...
 
Aber du kannst nicht eine Regel für alle aufstellen.
doch, das kann ich, genauso, wie die Esoterik allgemein diese und jene Regel aufstellt.. Regeln, die jeder befolgen kann, bekritteln darf oder auch verwerfen darf. Es sind Regeln, die eigentlich eher Ratschläge sein sollten und natürlich erweiterbar sind..
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dich nicht mehr so trifft und der Schmerz bald aufhört, sich in ein Lächeln wandelt. Auch wenn es nur ein ganz kleines Lächeln ist. Das meine ich ehrlich und nicht ironisch oder zynisch.
und ich meine es ehrlich, dass es mich überhaupt nicht mehr trifft und kein Schmerz mehr vorhanden ist.. dass ich wirklich frei bin und wieder ungeniert und unbeschwert lachen kann.. Es war das Aha Erlebnis.. und diese "Gefühle aus der Ferne " sind nun auch weg.. die Telepathischen Erlebnisse und alles drum herum..

Aber wenn wir schon bei der Küchenpsychologie sind: Hast du vlt. gar Angst, das du dir eingestehen müsstest, auch einer Illusion nachzurennen? Auch wenn deine Geschichte eine andere ist, auch wenn Menschen unterschiedlich sind, doch es gibt eben den gemeinsamen Nenner .. und dagegen sträuben sich hier so viele.. sie leiden lieber, suchen Bestätigungen in allen möglichen Dingen.. anstatt sich zu befreien.. naja.. kenn ich ja von mir auch ein bisserl..

Ich hab mein Bestest gegeben.. ob und was jeder draus macht, bleibt eben jedem selbst überlassen... Vielleicht bin ich ja wirklich der Einzige hier, der sich reingesteigert hat, vieles reininterpretiert hat? :ironie:
 
Franz Fridolin oder wanderschlumpf... schreibst du dir das hier, jetzt solange bis du es selber glaubst??
Ist das ein neuer Selbsthilfeversuch um sich davon zu lösen?
Nur ob es wirklich fruchtet?
Wie war das schnell nocheinmal mit, denk nicht an den rosa Elefanten??!
lustig bist, Frau Luna.. Warum versuchst du es nicht selbst, wovor hast Angst? Oder magst weiter leiden, Sehnsucht haben und dich jahrelang noch mit diesen Problem beschäftigen?
 
Ich würde mir wünschen, dass du erkennst, wie falsch du hier liegst.. Aber vlt. braucht das auch solange, bis die "ZEit" gekommen ist?

Man kann die Zeit aber künstlich verlängern - oder aber verkürzen. Von selbst geschieht nichts.. man muss schon arbeiten und Erkenntnisse gewinnen.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst und willst, der einzige Grund der Rückkehr war die Erkenntnis für alle offenzulegen, auf dass vlt. der eine oder andere anfängt, seine Sicht zu hinterfragen. Dass dies natürlich sehr geringe Erfolgsaussichten hat, ist klar, aber es muss eh jeder selbst wissen, mir war es ein Bedürfnis, dass ich es wenigstens versuche..
Ich habe damit gerechnet, dass solche Vermutungen auftauchen.. aber das ist mir wurscht, es ändert bei mir nichts an den Fakten.

Ich habe auch nicht erwartet, dass sich irgendwer wirklich freuen würde, über den Absprung, die Erkenntnis und die Befreiung.. gefreut hätte es mich aber schon.. und noch mehr, wenn ich irgendwem geholfen hätte bzw. vlt. noch helfe, die Leiden zu lindern und später ganz zu heilen. wenn jemand sich sagt, animiert werden würde "Na, wenn es der Herr Franz schafft, dann muss ich das auch schaffen, oder zumindest an mir arbeiten.."

Man liest ja hier immer wieder zum Grossteil, wie viele darunter leiden - aber sie könnten ja nicht raus, weil immer dies und jenes sie erinnere... ich würde eben sagen "sie wollen nicht raus."

jaja, ich weiss, vielen hier wäre es bestimmt lieber, dass ich mit der frohen Botschaft zurückgekommen wäre , wie zb. "Ja, es war alles wahr, was ich gespürt, gefühlt und innerlich gehört habe.. " ist es aber nicht.. und jedem obliegt es selbst, was er draus macht, ob er sich sagt "Ach, Einzelschicksal, bei mir ist es wirklich anders.." oder "hm.. vlt. hat er doch nicht Unrecht, und ich werde mal die ganze Sache genauestens analysieren..."

Leiden oder nicht mehr leiden, dass ist hier die Frage...[/QUOTE
Also ich kenne es so das die Leute die darüber "hinweg" sind , und ich meine durch damit (aber da ist man eigentlich nie durch da es für immer ist, dieses Band (wo du angeblich nicht mehr spürst), andere nicht bekehren wollen/müssen. Im Gegenteil sie verspüren kein Drang danach, sie gehen in die Stille. Sie vertrauen darauf das alles was passiert so seine Richtigkeit hat, egal was passiert und ich fühle genauso und leiden tu ich gar nicht mehr und die Hoffnung ist auch weg, dafür hab ich dieses große Vertrauen und die Leichtigkeit bekommen und ich bin wirklich dankbar für dieses Geschenk.
Allerdings wie gesagt ich denke nicht das man damit abschließen kann oder tut. Denn sowas großes, wäre ja wie wenn man mit sich selbst abschließen würde.
Aber nicht weil der andere DU bist, sondern weil es hier einzig und allein um DICH geht.

Du kannst nicht sowas großartiges erleben und dann so tun als ob es nie gewesen wäre.
Es war real es ist real und wir haben wirklich Glück sowas erleben zu dürfen meiner Meinung nach.
 
Also ich kenne es so das die Leute die darüber "hinweg" sind , und ich meine durch damit (aber da ist man eigentlich nie durch da es für immer ist, dieses Band (wo du angeblich nicht mehr spürst), andere nicht bekehren wollen/müssen. Im Gegenteil sie verspüren kein Drang danach, sie gehen in die Stille. Sie vertrauen darauf das alles was passiert so seine Richtigkeit hat, egal was passiert und ich fühle genauso und leiden tu ich gar nicht mehr und die Hoffnung ist auch weg, dafür hab ich dieses große Vertrauen und die Leichtigkeit bekommen und ich bin wirklich dankbar für dieses Geschenk.
Allerdings wie gesagt ich denke nicht das man damit abschließen kann oder tut. Denn sowas großes, wäre ja wie wenn man mit sich selbst abschließen würde.
Aber nicht weil der andere DU bist, sondern weil es hier einzig und allein um DICH geht.

Du kannst nicht sowas großartiges erleben und dann so tun als ob es nie gewesen wäre.
Es war real es ist real und wir haben wirklich Glück sowas erleben zu dürfen meiner Meinung nach.


So nochmal :p
 
lustig bist, Frau Luna.. Warum versuchst du es nicht selbst, wovor hast Angst? Oder magst weiter leiden, Sehnsucht haben und dich jahrelang noch mit diesen Problem beschäftigen?

Ich habe weder Sehnsucht noch leide ich, im Gegensatz zu dir, kann ich Menschen lieben ohne mit ihnen zusammen sein zu müssen oder etwas zu fordern und es verletzt mich auch nicht mehr.
 
Werbung:
Du kannst nicht sowas großartiges erleben und dann so tun als ob es nie gewesen wäre.
Die Erlebnisse stell ich ja nicht in Frage.. sondern nur die Art, wie man damit umgeht.. und inwiefern das Erlebnis auf Einbildung oder andere Dinge beruht..


Also ich kenne es so das die Leute die darüber "hinweg" sind , und ich meine durch damit (aber da ist man eigentlich nie durch da es für immer ist, dieses Band (wo du angeblich nicht mehr spürst), andere nicht bekehren wollen/müssen. Im Gegenteil sie verspüren kein Drang danach, sie gehen in die Stille.
Dass jemand seine Erfahrungen eben auch in dieser Hinsicht gerne mitteilt, um anderen zumindest einen möglichen Weg zu weisen, den er gehen kann oder auch nicht, auf die Idee kommst nicht? In die Stille gehen brauch ich nicht, denn ich bin da eher der Mensch, der gerne seine Erfahrungen mitteilt, ob so oder so.. und dem es Freude bereitet, wenn er jemanden - und wenn es nur einer ist und nur ein kleiner Versuch- helfen kann . wäre das so abwegig, so schlimm, dass man darüber elend lange Diskussionen führen muss?

Dassselbe mache ich übrigens - auch wenn es ein anders Thema ist, beim Thema rauchen aufhören.. Aber nur dann, wenn jemand wieder mal sagt "Ach ich will aufhören, schaffe es aber nicht.." dann versuche ich ihm zu sagen, wie es möglich ist-- aber die Meisten (und ich anfangs auch) scheitern daran, weil sie nicht wirklich wollen.. Natürlich könnte ich auch mit diesem Thema - mit dem ich auch schon sehr lange durch bin, in der Stille bleiben und meinen Mund halten, keine Tipps geben...
 
Zurück
Oben