Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

Es gibt Dinge die kann man sich eben mit dem normalen Verstand nicht erklären wie, warum man jemanden liebt den man eigentlich nicht ausstehen kann und mit dem man diese Verbundenheit hat ...

und du glaubst nicht, daß all das letzten Endes vor allem mit dir selber zu tun hat?
also daß es dabei um DICH geht und darum, wie es dir zuvor in deinem Leben ging?
kann mir keiner erzählen. da gibt es garantiert einen ganz direkten Zusammenhang.
 
Werbung:
wenn in der näheren Umgebung immer mehr Männer auftauchen, die den gleichen Namen wie er haben.

das passiert schon mal, zumal Namen meist nicht nur einmal vergeben sind... :D:p Je nach dem, ob er Franz, Hans heisst, oder Mohamed, Elvis, Jesus, Isak, etc wird dir der Name mehr oder weniger oft begegnen...

gleiche gilt natürlich für den Nachnamen... Müller wird häufiger in Deutschland sein, Presley vlt. weniger
 
Bevor ich ihn kennengelernt habe, kannte ich 25 Jahre keinen einzigen der so geheißen hat und jetzt jeder Zweite? Ebenso wenn ich ein Buch oder eine Zeitschrift aufschlage.
Ich versuche dem auch keine Bedeutung zu schenken aber merkwürdig ist es trotzdem.
 
Bevor ich ihn kennengelernt habe, kannte ich 25 Jahre keinen einzigen der so geheißen hat und jetzt jeder Zweite? Ebenso wenn ich ein Buch oder eine Zeitschrift aufschlage.
Ich versuche dem auch keine Bedeutung zu schenken aber merkwürdig ist es trotzdem.

Das allerdings ist tatsächlich nur der neu ausgerichteten Aufmerksamkeit zu zuschieben. Wenn man sich ein Auto kauft, geschieht der gleiche Effekt. Plötzlich sieht man die Marke oder gar das konkrete Modell viel häufiger, als vorher. Die waren aber auch schon vorher da, nur die Aufmerksamkeit lag woanders.
 
Bevor ich ihn kennengelernt habe, kannte ich 25 Jahre keinen einzigen der so geheißen hat und jetzt jeder Zweite? Ebenso wenn ich ein Buch oder eine Zeitschrift aufschlage.
Ich versuche dem auch keine Bedeutung zu schenken aber merkwürdig ist es trotzdem.
die Tücken der selektiven Wahrnehmung, mehr ist es nicht..
 
Für alle, die wirklich von ihrer Seelenverwandschaftsillusion loskommen wollen

Lektion 1

Löse dich wirklich und ernsthaft von der Illusion, dein vermeintlicher Seelenpartner wäre noch nicht so weit, müsste noch was erledigen, ist noch blockiert uvam

Lektion 2
Löse dich von der Sehnsucht, auch wenn sie anfangs noch sehr stark sein kann.. Löse dich auch vom Mythos, dass dir das Universum irgendwelche Zeichen (Namen, Treffen usw.) schicken würde.... Schau genau hin und bemerke, wie du dir diese Zeichen einredest, weil du noch immer drauf schaust und fixiert bist. Erst wenn du diese vermeintlichen "Zeichen" nicht mehr beachtest, nicht mehr focusierst, wirst du in deinem Weg der Lösung weiterkommen.

Lektion 3

Solange du noch immer bei einer der 2 Lektionen festhängst, hast du nicht wirklich losgelassen, sondern hängst noch immer an der Illusion, an diesem Menschen, den du als einmalig definierst..
Solange du nicht aufhörst zu denken, dass solche Tipps zu allgemein sind, zu pauschal, solange du glaubst, bei dir ist natürlich alles anders, und der, der solche Tipps schreibt, ist nur frustriert, weil es bei ihm nicht geklappt hat und will es allen einreden.. solange du das alles noch (heimlich) denkst, wirst du nicht loskommen und wirst in diesem Sog der vermeintlichen Zeichen u.a. festhängen. Und solange du sagst "Das geht so nicht, dass ist Blödsinn, ich hab schon all das versucht, solange wirst du nicht wegkommen, weil es nur Ausreden sind...

Ja, es ist nicht leicht.. es kostet Überwindung und Kraft.. aber es lohnt sich, damit man frei ist für eventuell Neues... Oder willst du weiter in diesem Gedankenkonstrukt bleiben und weiter Leiden, weiter hoffen? Wie lange willst du das wirklich tun? 5 Jahre, 10 Jahre, bis zum Rest deines Lebens? Um dann vlt. zu erkennen "Mann, was war ich doch dumm..?"

Keiner wird gezwungen, aber jeder, der will, kann es schaffen. Achte auf die Gedanken, die sind der Schlüssel für den Ausstieg...



 
Werbung:
...Oder willst du weiter in diesem Gedankenkonstrukt bleiben und weiter Leiden, weiter hoffen? Wie lange willst du das wirklich tun? 5 Jahre, 10 Jahre,...

es dauert, so lang es eben dauert.

manchem hilfts, wenn - trotzdem - jemand Neues ins Leben tritt,
der auf einmal auch eine gewisse besondere Bedeutung erlangt,
so daß die "Seelendingsperson" schlicht in den Hintergrund rückt,
weil das tatsächlich gelebte Leben nun mehr Inhalt hat.

durch diese neue Person werden dann ja auch eigene Psychoinhalte
hochgeholt /aufgedeckt /angegangen /bearbeitet ..., so daß das einst
so zentral wichtige Seelendings noch mehr von seiner früheren
herausstechenden Wichtigkeit verliert.

und irgendwann fällt einem der langjährig hyperwichtige Mensch
wieder ein, und man sieht das Alles auf einmal mit anderen Augen,
und emotional ist da eine ganz neue und echte Entspanntheit.
 
Zurück
Oben