Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

Werbung:
Viel Glück allen. War wohl vergebliche Liebesmüh- aber ich habe es wenigstens versucht, ich böser ... :kuss1: :winken5:
 
(Oh Gott... Da soll einer keine Paranoia bekommen. Kleiner Insider, den wahrscheinlich nur ich verstehe. Nicht weiter beachten. Nicht wichtig. Aber da sind sie die merkwürdigen Zufälle. Obwohl ich gar nicht an so nen Schmarrn, wie Doppelzahlen usw. glaube.)

Nein. Ich habe keine Angst vor einer Illusion. Weil ich mir keine Illusionen mache. Manche Dinge ändern sich schnell, wenn „er“ um die Ecke wohnt und ebenso unter dem Streit leidet. Der Rest bleibt bei mir.

Ja. Du hast recht. Ich liebe ihn. Er ist und bleibt meine große Liebe. Da kann mir morgen Jemand mit ner Brechstange den Schädel einschlagen. Das ist unabänderlich und ich würde auch gar nicht wollen, dass sich das ändert.

Nur. Ich leide nicht mehr. Ebenso wie beim Spielkind, können sich die Dinge manchmal von heute auf morgen ändern. In Freundschaft, im Verhalten, im Verständnis füreinander. Im Verstehen!

Und wenn ich ihn bis zum Lebensende aus tiefstem Herzen liebe. Was wahrscheinlich genau so sein wird. Dann ist das eben so.

Ich muss mich niemand anderem öffnen, für niemanden Platz machen. Denn wir haben bereits Familie. Und das wird auch so bleiben. Es geht in meinem Fall, für uns, jetzt nur noch darum, für Beide die bestmögliche Form zu finden. In der Beide sich wohl und glücklich fühlen. Beide!

Aber ich leide nicht mehr. Weil ich verstanden habe. Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren. Denn ich würde dir immer das Gleiche sagen. Und ehrlich gesagt, muss mich auch niemand verstehen. Das reale Leben will gelebt und nicht nur gedacht werden.

Und wenn dein Weg ein anderer ist und es dir damit gut geht... Super! Dann freue ich mich für dich und werde dir nichts ein- oder ausreden. Denn es ist DEIN Weg. Und das ist okay. Werde glücklich und finde deine Liebe!

Aber ICH hab meinen Weg. Punkt und Ende. Deshalb halte ich mich ab jetzt auch größtenteils aus sich wiederholende Diskussionen raus. Da läuft man eh im Kreis. Und das bin ich lange genug. Im Kreis gelaufen. Dabei findet das Leben draußen, genau vor meiner Nase statt. Und darauf freue ich mich.
 
Also ich kenne es so das die Leute die darüber "hinweg" sind , und ich meine durch damit (aber da ist man eigentlich nie durch da es für immer ist, dieses Band (wo du angeblich nicht mehr spürst), andere nicht bekehren wollen/müssen. Im Gegenteil sie verspüren kein Drang danach, sie gehen in die Stille. Sie vertrauen darauf das alles was passiert so seine Richtigkeit hat, egal was passiert und ich fühle genauso und leiden tu ich gar nicht mehr und die Hoffnung ist auch weg, dafür hab ich dieses große Vertrauen und die Leichtigkeit bekommen und ich bin wirklich dankbar für dieses Geschenk.
Allerdings wie gesagt ich denke nicht das man damit abschließen kann oder tut. Denn sowas großes, wäre ja wie wenn man mit sich selbst abschließen würde.
Aber nicht weil der andere DU bist, sondern weil es hier einzig und allein um DICH geht.

Du kannst nicht sowas großartiges erleben und dann so tun als ob es nie gewesen wäre.
Es war real es ist real und wir haben wirklich Glück sowas erleben zu dürfen meiner Meinung nach.


So nochmal :p

Ja! So ist es.
 
Aber akzeptiere doch einfach mal, dass die Uhren unterschiedlich ticken.
haha.. die Uhren ticken unterschiedlich, die eine Uhr geht vor, die eine geht nach, die andere geht richtig und alle haben eines gemeinsam: Sie zeigen die Zeit an :p heisst: Menschen sind zwar in vielen Dingen unterschiedlich, aber in anderen wieder ähnlich oder gleich.. und darum kann es passieren, dass ein Rat in gewisser Hinsicht für Alle gleich gültig sein kann. Gerade in der Liebe ist das nämlich so... und genau in dieser einfachen Liebe gibt es Grundregeln, die für jeden gelten, die aber manchmal der Verliebte aus lauter Blindheit nicht sehen will.. Beispiel: Ich hatte einen Bekannten, den ich vor seiner neuen Freundin warnte, ich hatte das Gefühl, dass da was nicht stimmt und sie ihn ausnimmt/verarscht.. Zuerst musste ich mir anhören, dass ich nur neidig wäre, und eigentlich "Scharf" auf die Freundin sei... Erst nach Monaten kam er daher und sagte "Du hattest leider Recht" - weisst, was ich meine? Da geht´s jetzt nicht darum, dass ich Recht haben will - das läge mir ferne und in Hinblick auf den Freund hätte ich mich gerne geirrt..

Weisst du, ich glaube, du verwechselst da was.. wie scheinbar viele hier.. Ihr verwechselt nämlich eines, dass jemand einen Rat geben kann, den er frei zu Verfügung stellt, ohne HIntergründe und ohne Zwang - ein Zwang wäre ja gar nicht möglich.

Ich könnte nun auch folgendes behaupten: Menschen, die sich sicher sind, dass es SV gibt, dass sie ihn getroffen haben und es gut wird, gehen in die Stille und regen sich über diese Ratschläge nicht auf... nicht wahr? :whistle:
 

Ich weiß schon was damit gemeint ist.
Nur wie gesagt, ich will nichts von ihm also ist es für mich auch keine vergebliche Liebesmüh. Was anderes wäre es, wenn ich mir etwas erhoffen würde, ihm nachlaufen würde um ihn kämpfen würde aber so ist es nicht.
Ich will im wahren Leben nichts von ihm, zumindest ein Punkt in dem wir uns einig waren :)
Ich hatte mit ihm diese Erlebnisse, somit wird er immer in meinem Herzen bleiben, Punkt!
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Werbung:
@emotion-Franz

Nö. Ich kann nicht für alle reden bzw. schreiben. Wenn ich mich wirklich aufrege, dann sieht das ganz anders aus. Soll heißen: ich sehe es relativ ruhig, was du da schreibst.

Weißt du... Ich stelle nur aus meiner Sicht klar, wie ich denke und fühle. Ob du nun recht hast oder nicht, juckt mich im Moment weniger. Die Welt wird nicht stehen bleiben. Dinge passieren oder eben nicht. Aber es gibt normalerweise keinen Stillstand. Es sei denn du bleibst dein Leben lang Zuhause und ziehst die Decke übern Kopf. Soll es ja auch geben

Aber wenn ich eines Tages feststelle „Hey der gute Mann hatte ja wirklich recht! Ich bin dumm...“, dann bist du der Erste bei dem ich das zugeben würde.

Nur, sind wir gerade an einem guten Punkt. Nach langer Zeit. Deshalb sind deine und meine Meinungen und Wege gerade eher unterschiedlich.

Ich leide gerade nicht. Weil es gut und offen ist. Und wenn wir unseren Weg weiter finden (ich denke mal, jeder von uns arbeitet unbewusst an sich), dann wird es auch nicht mehr so sein. Egal in welche Richtung dieser Weg geht.

Fakt und Punkt.
 
Zurück
Oben