Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

Leo, wanderschlumpf und ich glaub auch Heinz Ketchup oder so :)
Die Schwingungen spürt man und diese lassen sich durch verschiedene Namen auch nicht ändern. ;)

Ich glaube niemand stößt eine andere Person wegen der DS weg, entweder man ist bereit mit jemanden anderen eine Beziehung einzugehen oder eben nicht.
Kurzfristig geht es immer, aber diese Verbundenheit mit der Dualseele wird immer bleiben und man wird damit leben müssen. Je mehr man verdrängt umso mehr wird es einen einholen.
Egal ob man sich diese Verbindung einbildet oder nicht, entscheidend ist was man fühlt. Auch wenn man im Außen keinen Kontakt mehr mit ihr hat und auch keine nähere Verbindung eingehen will, was bleibt ist diese Liebe, diese bedingungslose Liebe. Man weiß nicht warum und weshalb, man liebt einfach nur. Und diese Liebe wird weit über den Tod hinaus reichen, ob wir wollen oder nicht.
 
Werbung:
Genau @Luna811

Sehe ich auch so, Luna. Die Liebe bleibt. Ob nun Kontakt oder nicht Kontakt, neue Beziehung oder nicht Beziehung, Freundschaft oder nicht Freundschaft... Solange zwischen diesen Menschen ein Band besteht, werden sie sich immer wieder anziehen.

Und manchmal, nur manchmal... Kommt nach dem Loslassen auch die Möglichkeit, vielleicht noch mal ganz langsam neu anzufangen, Vielleicht.

Und was du für dich als Erkenntnis da raus ziehst @emotion-Franz muss eben nicht auf jeden Menschen zutreffen. Das ist mir zu pauschal, zu sehr auf die Allgemeinheit gemünzt.

Liebe ist nie gleich. Genauso wie die Menschen, die dahinter stecken. Auch nicht der Verlauf. Das ist meine Erkenntnis.
 
Kurzfristig geht es immer, aber diese Verbundenheit mit der Dualseele wird immer bleiben und man wird damit leben müssen. Je mehr man verdrängt umso mehr wird es einen einholen.
Ach Lunaschätzchen... :love: das dachte ich doch auch.. aber die Verbundenheit hält solange an, solange man sich diese einredet, sich reinsteigert und glaubt, nicht rauszukommen. Wie bei einem Karussell, wo man immer wieder eine Münze reinwirft, und sich dann wundert, dass es sich immer weiter und weiter dreht

Und ja, du und jeder könnte jetzt das typisch übliche sagen, wie zb. "Dann haste halt die richtige Dualseele noch nicht getroffen...den richtigen Seelenverwandten..usw.." ja, das kann man sagen und somit wirft man die weitere Münze ein und das Karusell dreht sich weiter, bis einem ganz schwindelig wird sich alles um einen dreht und somit nicht mehr klar denken, geschweige den klar sehen kann :whistle:

Um jemand zu lieben, um Menschen über den Tod hinaus zu lieben - und damit meine ich nicht nur einen besonderen! zu lieben, braucht es keine besondere Bedingung bzw. keine besondere Verbindung, Begegnung usw.. sondern weisst du, was es braucht? Und da wird es nämlich gerade für uns schwierig, die wir uns immer gerne in Selbstliebe suhlen und diese erhöhen wollen: Die selbstlose (und nein, das ist keine Bedingungslose!) göttliche, reine Liebe.

Und vielleicht passiert es wirklich, wenn man aufhört, nach einem Art Ideal der Seelenverwandschaft zu suchen, dass man den Partner findet, den man wirklich frei lieben kann, und wo dies und jenes passt, frei ohne den Zwang des Seelenverwandtschaftsmythos und der (eingeredeten ? ) Sehnsucht nach der besagten Person, die man eh nie bekommt bzw. die die Gefühle eh nie erwidert - die eh keine Freundschaft will, keine Partnerschaft..

Ich habe auch laaaange gebraucht.. sicher um die 20 Jahre, bis ich das endlich begriffen habe.... Ob nun eine passende kommt, weiss ich nicht.. ist mir aber schnurzegal... kommt sie, ist sie da :rolleyes: und man wird da nicht heruminterpretieren müssen.. und und und...
 
Das ist mir zu pauschal, zu sehr auf die Allgemeinheit gemünzt.
die Wahrheit ist meist pauschal und auf die Allgemeinheit gemünzt.. Und Liebe ist im Grunde genommen eben gleich..Nur die Menschen machen sie unterschiedlich, benutzen sie unterschiedlich.. wie eben auch das Feuer, der eine gibt sich mit einem Feuer einer Kerzenflamme zufrieden, der andere braucht schon ein Lagerfeuer, der nächste fackelt damit alles ab,usw. ... aber das Feuer ist immer dassselbe... nur die Intensität ist anders und für welche Zwecke man es benutzt..
 
@emotion-Franz

Glaubst du ernsthaft, deine Worte diesbezüglich würden etwas bringen? :D
Aus dieser Sache kommt man nur durch Erkenntnis raus, Sehen, das von Innen kommt. So, wie es auch bei dir war. Auch dir wurde sicher mehr als einmal gesagt, was du jetzt versuchst zu sagen, genutzt haben diese Worte aber auch dir nichts. Energieverschwendung.
 
Eben @...Timeless... Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, darüber zu diskutieren. Eine gewisse Zeit darüber zu erzählen, ist wichtig, wenn es die Selbsterkenntnis betrifft. Aber dann muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Die unterschiedlich ausfallen können. Dann kann nicht mehr darüber diskutiert werden, weil es sich wiederholt?

Und nein. Nichts ist gleich. Nicht mal die Art, wie wir damit umgehen.

Blau ist blau und doch nicht blau.

Deshalb ist im Moment auch so wenig von mir darüber (!) zu lesen. Ein Gefühl kannst du zerdiskutieren bis du Kopfschmerzen hast. Aber nicht aus- oder einreden. Da muss jeder seinen Weg finden. Und oft sind auch schöne Überraschungen dabei, wenn man sich nicht mehr krampfhaft damit befasst. Manchmal aber auch nicht.
 
@emotion-Franz

Glaubst du ernsthaft, deine Worte diesbezüglich würden etwas bringen? :D
Aus dieser Sache kommt man nur durch Erkenntnis raus, Sehen, das von Innen kommt. So, wie es auch bei dir war. Auch dir wurde sicher mehr als einmal gesagt, was du jetzt versuchst zu sagen, genutzt haben diese Worte aber auch dir nichts. Energieverschwendung.
Nein, ich weiss es, dass es wenig bringt.Wenig ist aber nicht gar nichts.. Deswegen meine ich, es bringt sicher den einen oder anderen ein wenig ins Grübeln... und das reicht für den Anfang.. es ist wie der berühmte Tropfen auf den Stein... je mehr und länger die Tropfen einwirken, umso ausgehohlter wird er.

Muss jeder selbst wissen..
 
Nein, ich weiss es, dass es wenig bringt.Wenig ist aber nicht gar nichts.. Deswegen meine ich, es bringt sicher den einen oder anderen ein wenig ins Grübeln... und das reicht für den Anfang.. es ist wie der berühmte Tropfen auf den Stein... je mehr und länger die Tropfen einwirken, umso ausgehohlter wird er.

Muss jeder selbst wissen..

Vielleicht möchtest/kannst du dieses liebgewonnene Thema auch einfach nur nicht komplett verlieren und beschäftigst dich deshalb weiter damit, nur eben von der anderen Seite. :D *sich mal weit aus dem Fenster lehnt*
 
..Auch wenn man im Außen keinen Kontakt mehr mit ihr hat .., was bleibt ist diese Liebe, diese bedingungslose Liebe. Man weiß nicht warum und weshalb, man liebt einfach nur.

Kunststück, wenn man nix miteinander zu tun hat, also kein gemeinsames Leben stattfindet.
Da geschehen dann ja keinerlei auch mal unschönen Dinge, sondern eben rein garnichts.
Alles findet in einem selber statt, als wäre dieser andere Mensch gar nicht selber lebendig.

Aber der hat ja sein eigenes Leben, und er lebt es so, wie ER es möchte, und man selber
gehört nunmal nicht dazu. Von der Ferne schmachten und lieben kann man dann genausogut
die Niagarafälle oder die Koalabären. Mit denen hat man auch keine gelebte Partnerschaft.
 
Werbung:
@emotion-Franz man hält nicht an dieser Verbundenheit fest, sie holt einen immer wieder ein, entweder man trifft sich in gewissen Foren, oder sonst wo oder, man wird durch Zufälle wieder an diesen Menschen erinnert, auch wenn man schon lange losgelassen hat. Ich für meinen Teil wüsste, dass nie was daraus entstehen könnte, weil wir zu verschieden sind und er zu stur und verbohrt ist und andere Menschen ständig verändern will und sich wohl nie weiterentwickeln wird, aber das Schöne ist, ich brauche ihn auch nicht mehr, die Abhängigkeit ist nicht mehr da.
Aber zu dieser Erkenntnis muß jeder selber kommen, nimmst du einen Süchtigen die Drogen werden sie erst recht interessant und so ist es auch bei Dualseelen sie haben uns bei der ersten Begegnung in den schönsten Dualseelenrausch versetzt und dann kamen wir durch Entzug in den tiefsten Abgrund und versuchen nun wieder diesen Zustand zu erreichen, aber das wird nicht passieren. Man kann froh sein es überhaupt erlebt zuhaben, andere hatten nicht einmal im Leben die Chance solche Gefühle und so einen Glücksrausch zu empfinden.
 
Zurück
Oben