Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das Wort "willentlich" einfügen; andernfalls würde es bedeuten, dass jeder, der auf soziale Unterstützung angewiesen ist, ein Sozialschmarotzer ist. Ich würde jedoch nur Menschen dazu zählen, die nicht gewillt sind, wieder in Arbeit zu kommen, um ihren Beitrag zu leisten, sondern sich "bewusst" auf dem Sozialsystem ausruhen möchten...

Und das ist auch ein Problem, das zuerst bewältigt werden muss...

So gut ich die Sache auch finde aber es sind gewisse Punkte da die vorher gelöst werden müssen.

Werbung:
Ich würde das Wort "willentlich" einfügen; andernfalls würde es bedeuten, dass jeder, der auf soziale Unterstützung angewiesen ist, ein Sozialschmarotzer ist. Ich würde jedoch nur Menschen dazu zählen, die nicht gewillt sind, wieder in Arbeit zu kommen, um ihren Beitrag zu leisten, sondern sich "bewusst" auf dem Sozialsystem ausruhen möchten...

Nee, kuckst du genau. schreibe ich abschöpfen.
Um mit Harz 4 was abzuschöpfen musste echt was los haben.

Nicht die, die Sozialleistungen beziehen, sind die Sozialschmarotzer, sondern diejenigen, die von den Zinsen leben, die die arbeitende Bevölkerung erarbeitet. Das Zinssystem heisst nicht Sozialsystem - und es ist viel schädlicher für die Gesellschaft als das Sozialsystem.

Aber dass die Leute, die nur von ihren Zinsen leben, dies willentlich tun, davon gehe ich einfach mal aus....

Hatte ich das im falschen Kontext gelesen :confused: Sorry...

Das kann passieren - ich finde es nur bezeichnend, dass die Medien immer wieder über die Sozialhilfebezieher herfallen, aber die andere Seite - nämlich diejenigen, die das Geld aus der Gesellschaft rausziehen - völlig ausser acht lassen...

Das ist ja auch so gewollt.
Man lenke die Leute auf die andere Seite und biete ihnen ihre wohlverdienten Sündenböcke an, damit sie nicht auf die Urheber des Übels schauen. Abgelenkte Menschen sind gut fürs Geschäft.

Das ist ja auch so gewollt.
Man lenke die Leute auf die andere Seite und biete ihnen ihre wohlverdienten Sündenböcke an, damit sie nicht auf die Urheber des Übels schauen. Abgelenkte Menschen sind gut fürs Geschäft.

Hat das nicht schon die Kirche so betrieben - solche Ablenkungsmanöver? Wenn ich etwas über Sozialschmarotzer lese bzw. wenn Menschen als diese bezeichnet werden, seh ich Rot - somit habe ich reagiert, ohne vorab den Link anzusehen.

Die hohe Gesellschaft der Politiker kann willkürlich über das Volk entscheiden und sie versklaven - sollten sie das, was sie als Gesetz erlassen, erst mal selbst durchleben, bevor sie vorschnell darüber befinden, wer was und wie zu leben hat...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben