Ok. ihr wollts nich anders.
Wusstet ihr, dass in deutschland der Anspruch auf Krankengeld einen Tag nach der ärztlichen Feststellung entsteht?
Ne?
Hört sich auch erstma nich schlimm an.
Bedeutet aber, dass ein Arbeitnehmer der am letzten Tag eines Arbeitsverhältnisses krank wird von jetzt auf gleich keine Kohle mehr bekommt.
Wie das?
Die Krankenkasse ist nicht zuständg, weil am Tag nach der Feststellung kein versicherungspflichtiges Verhältnis bestand. Punkt Basta
Die Arbeitslosenverwaltungsagentur ist nicht zuständig weil im Krankheitsfall nur bereits begonnene Leistungen fortgeführt werden. Punkt basta.
Ausm Harz kommt auch nix weil der Lohn ja rückwirkend bezahlt wird (kann sich bei ungünstiger Terminierung bis 10 Wochen schieben, weil der Harz kennt nur Monate.
Ausserdem ist das gar nicht so einfach Bedürftigkeit nachzuweisen auch wenn einer nix zu fressen hat, Mietzuschuss hätts geben können,wenn, ja wenn ich eine Unterschrift der im Winterhalbjahr auf Teneriffa wohnenden Vermieter hätte anbringen können.
Beratungshilfe vom Amtsgericht (Armenrecht) wäre zwar möglich, da es sich aber um einen Sozialrechtsfall handelt geht das erst wenn der Widerspruch bei der Widerspruchstelle der Krankenkasse schon abgelehnt wurde. Das Dauert um die 6 Monate und kostet um die 2000 weil im Widerspruchsverfahren, wie vor Gericht, der Verlierer Zahlt.
In dieser Zeit ohne Einkommen berechnet sich der KV Beitrag aus 0,00 monatlich mindestens jedoch 850 monatlich = ca.175 im Monat. (das Schriftstück ist echt zum bepissen)
Anstatt ca. 2400 Krankengeld zu bekommen muss ich jetzt 2486,32 an die TK bezahlen.
Nice oder?
Jetzt kommts Jugendamt:
Hier sind zwei Monate keine Unterhaltszahlungen eingegangen.
Wieso? siehe oben!
Ich erklärs denen, und die sagen dat gibbet nich.
Die gendefektierte Beam-tin mit Männerproblem sagt.
Also wie sich mir die Sache darstellt kann das nicht sein.
Ich muss Vermuten, dass sie sich absichtlich der Unterhaltspflicht entziehen wollen.
Ok denk ich, die spinnt halt, und faxe ihr den Krempel zu.
Zwischenzeitlich hat die eine Pfändung beantragt. 675 wollte die mir lassen.
Das heimische Amtsgericht hat aber bestimmt, dass 800 schon sein müssen,
weil das hier eine der teuersten Gegenden deutschlands ist.
In dem Fall gilt jetzt umgekehrte Beweislast. (wie immer öfter in D)
Die defektbeamtin kann einfach behaupten. Punkt Basta.
Ich hätte dann meine Unschuld vor dem Amtsgericht beweisen können.
Wenns mir jemand gesagt hätte. Und mit den Beamtinnen hab ich wahrlich oft gesprochen.
Aber durch verstreichen der Widerspruchsfrist wird in Deutschland Unrecht zu Recht.
Meine Fixkosten:
Miete 400
Strom 50
NK 30
Tel. ca.60 (großteils Dienstlich)
Arbeitsweg 55Km/tgl~285 bei 25ct/Km Incl. verschleiß,Versicherung, Steuer
Damit habe ich -25 für Verpflegung.
Was für Dinge fallen euch ein die nicht auf dieser Liste stehen?
Ich werde demnächst selbstanzeige erstatten wegen Steuerneutralem Arbeiten.
Mal die Zeit zurückgespult:
Ein Zimmermann 19J hat eingeklemmtes Rückenmark.
Wird festgestellt ups Wirbelgleiten. Kollege du bist berufsunfähig.
(Nebenbei stopfen wir dich mit Scheiße voll bis du davon Abhängig bist)
Kommt die Einladung zum Amtsarzt der BG ging um Berufsunfähigkeitsrente.
(Im letzten jahrtausend war das noch ein ernstzunehmendes Grundeinkommen, jetzt de Fakto abgeschafft)
Arzt sagt wo sind denn die Röntgenbilder von der Eingangsuntersuchung vor der Lehre?
Zimmermann sagt die was???
Arzt sagt wie? hassu nich?
Na dann war das wohl angebohren und du hättest den Beruf gar nicht erlernen dürfen.
Lange Nase. selber schuld.
Zimmermann beantragt Umschulung. Arbeitsamt sagt gehstdu Amtsarzt.
Amtsarzt sagt OiOiOi
nix sitzen, nix heben, nix stehen, sonst viel schlimme Schmerz,
schwierig, schwierig,
aber pissen se doch mal ins Becherchen.
Kommt Bescheid:
Nix Umschulung weil Opiate im Urin.
Zimmermann sagt Widerspruch. Hier Rezept weil schlimme Aua.
Amt sagt wenn nimmst du Schmerzmittel machst du nix Umschulung.
(und damals war das mit der Umschulung viel einfacher als heutzutage)
Ein mittlerweile Arbeitsloser zieht um. Luftlinie 80m. Vergisst sich umzumelden.
Bekommt Einladungen vom Amt. geht hin. Alles Prima.
Dann erinnert er sich hoppla Deutschland sollt man sich ummelden.
Geht aufs Rathaus und was macht der Penner?
Er meldet sich rückwirkend zum tatsächlichen Tag des Umzuges um.
3 Tage später kommt der Bescheid: sie waren nicht erreichbar, standen somit der Vermittlung nicht zur Verfügung. Sie haben zu unrecht bezogen, wir fordern zurück.
Die ausgezahlten leistungen + KV Beiträge. und weil wir so nett sind gibbet noch 285DM Bußgeld.
Der Arbeitslose geht hin, sagt freundlich hallo

ich war doch in dem betreffenden Zeitraum 3mal bei ihnen und habe unverzüglich auf alles reagiert.
Wiso jetzt nicht erreichbar???
Sesselfurz sagt guckst du Hausnummer, ist sich unterschiedlich.
Was du gemacht hast ist völlig egal. Guckst du Hausnummer.
Gehst du Obdachasyl.