Wetterfühligkeit

Werbung:
Und Wetter darf auch sehr gern dunkel und stürmisch/regnerisch sein, das ist eine tolle kuschel und bastel Zeit.

LG Will
Das kann ich auch sehr genießen, liebe es, ist mir zumindest lieber als extreme Hitze.
Darf sich aber nicht über einen längeren Zeitraum hinziehen...
Grauer Himmel kann schon auch deprimieren.
 
Wenn es nur die Jahreszeitenwechsel wären, wäre ich froh...aber alle paar Tage wechselt es dieses Jahr ab, von Saharawärme bis Dschungelfeuchtigkeit....und ich bin dann auch alle paar Tage für ein paar Tage völlig funktionsunfähig...physisch und psychisch komplett durchgedreht...:barefoot::unsure:
Eigentlich würde ich die "normalen" Jahreswechsel begrüssen :sneaky:

Edit:
Ich weiss nicht, wie man helfen soll, das leichter durchzustehen :/
 
Moin,
sehe es wie @Elementezauber
Früher hab ich extrem auf die Mondphasen geachtet und konnte den Stand des Mondes im Körper fühlen.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Und Wetter darf auch sehr gern dunkel und stürmisch/regnerisch sein, das ist eine tolle kuschel und bastel Zeit.

LG Will
Ich brauche nicht auf die Mondphasen zu achten mein Körper sagt es mir, wenn Vollmons wird. Drei Tage vorher und nachher wandere ich in den Nächten.

Bei Regen kann ich auch nicht schlafen.

Was ich auch spüre ist die Umstellung der Uhr.
 
Wenn es nur die Jahreszeitenwechsel wären, wäre ich froh...aber alle paar Tage wechselt es dieses Jahr ab, von Saharawärme bis Dschungelfeuchtigkeit....und ich bin dann auch alle paar Tage für ein paar Tage völlig funktionsunfähig...physisch und psychisch komplett durchgedreht...:barefoot::unsure:
Eigentlich würde ich die "normalen" Jahreswechsel begrüssen :sneaky:

Edit:
Ich weiss nicht, wie man helfen soll, das leichter durchzustehen :/

Geht mir auch so.....psychisch habe ich es mittlerweile im Griff, das schaffe ich.
Aber physisch..........
Ws mir zu helfen scheint ist Taigawurzel - das ist in der Apotheke sehr teuer. Ich werde es mir wohl woanders in höheren Dosierungen und günstiger besorgen.
Mach ausserdem Hypnotherapie dagegen, das scheint zu helfen......in kleinen Schritten.
Hab Ende des Monats wieder eine Sitzung - nach der entscheide ich das mit der Taigawurzel......will nix umsonst kaufen und es hier dann rumliegen haben.....
 
Das Wetter ist mir egal. Der Wechsel ist es - vermutlich die Luftdruckveränderungen oder so.
Ist der Wehsel vorbei, ist alles wieder gut, egal, wie dunkel, stürmisch oder was auch immer es ist....

Ergründe in Deinem Inneren, wo die Ursache dafür liegt. Gehe in Dich. Es können Programme in Dir ablaufen, die irgendwo und irgendwann in Deiner Vergangenheit ihren Anfang hatten - auf psychischer Ebene - und sich dann in Dir manifestiert haben. Und immer wieder reagiert nun Dein Körper auf dieses Programm... hat eine Abneigung entwickelt gegen diesen Jahreszeiten- und Wetterwechsel.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung...

Doch hast Du auch die Möglichkeit, diesen Umstand eben einfach anzunehmen. Du weißt ja um diese Neigung bei Dir. Je mehr Du Dich dagegen wehrst, je stärker wirst Du die Wirkung spüren. Lässt Du diesen Zustand einfach da sein, lässt somit los von den Gedanken dazu... wirst Du sehen, mit etwas Übung und Achtsamkeit, nimmt er nicht mehr diesen Raum ein, den Du ihm mit Deinen Gedanken gibst.
Es ist ein Lernen, ein Prozess... und alles braucht seine Zeit!
 
Ergründe in Deinem Inneren, wo die Ursache dafür liegt. Gehe in Dich. Es können Programme in Dir ablaufen, die irgendwo und irgendwann in Deiner Vergangenheit ihren Anfang hatten - auf psychischer Ebene - und sich dann in Dir manifestiert haben. Und immer wieder reagiert nun Dein Körper auf dieses Programm... hat eine Abneigung entwickelt gegen diesen Jahreszeiten- und Wetterwechsel.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung...

Doch hast Du auch die Möglichkeit, diesen Umstand eben einfach anzunehmen. Du weißt ja um diese Neigung bei Dir. Je mehr Du Dich dagegen wehrst, je stärker wirst Du die Wirkung spüren. Lässt Du diesen Zustand einfach da sein, lässt somit los von den Gedanken dazu... wirst Du sehen, mit etwas Übung und Achtsamkeit, nimmt er nicht mehr diesen Raum ein, den Du ihm mit Deinen Gedanken gibst.
Es ist ein Lernen, ein Prozess... und alles braucht seine Zeit!

Nun, hab den letzten Winter zu einem grossen Teil im Bett verbracht wegen den Wechseln. Da hat dann (mein sehr grosse) Toleranz ein Ende.
Aber ich schrieb ja schon, dass und was ich unternehme, um mir zu helfen.

:)
 
Du weißt ja um diese Neigung bei Dir. Je mehr Du Dich dagegen wehrst, je stärker wirst Du die Wirkung spüren. Lässt Du diesen Zustand einfach da sein, lässt somit los von den Gedanken dazu... wirst Du sehen, mit etwas Übung und Achtsamkeit, nimmt er nicht mehr diesen Raum ein, den Du ihm mit Deinen Gedanken gibst.

Sorry, fühle mich auch angesprochen.
Ich wehre mich nicht, auch wenn ich wollte, dafür habe ich gar keine Kraft :/
Den Zustand einfach zulassen, heisst vegetieren, bis der Wechsel (alle paar Tage - nicht nur die Jahreswechsel), vorbei ist...und dann wieder von vorn :(
 
Werbung:
Nun, den halben Winter im Bett zu verbringen ist nicht lustig - da hat meine (sehr grosse) Toleranz ein Ende.
Aber ich schrieb ja schon, dass und was ich unternehme, um mir zu helfen.
:)

:LOL::LOL::LOL:... ok... Du verbringst echt den halben Winter deshalb im Bett? (n)
In welchem Monat wurdest Du geboren? Reine Neugier aus astrologischer Sicht... :), denn auch da können durchaus aufschlussreiche Zusammenhänge bestehen... so meine Erfahrung...

Du hilfst Dir von Außen. Gibst Deinem Körper von außen. Doch was sagt Deine Seele, Dein zutiefst Inneres dazu?
Die Natur erblüht von innen heraus und sie zieht sich auch nach innen zurück, wenn der Herbst kommt. Kommt zur Ruhe, um sich zu regenerieren und Kraft für den Frühling zu tanken.
 
Zurück
Oben