Wetten ich kann Dich manipulieren?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn diese Person für mich keine Bedeutung hat, ist es mir doch wirklich schnuppe. Das ist etwas, worüber ich mir nicht zu viele Gedanken machen will... also was jemand über mich denkt, der in meinem Leben keine Rolle spielt. Mir ist es sehr wichtig was die Personen über mich denken, die mir wichtig sind, aber ansonsten... Aber sonst bin ich wirklich nicht so anders wie hier auch.

Trotzdem hat er dich manipuliert^^

Es sei denn man hat die Authentizität hinter Offensichtlichem versteckt, damit es nicht offensichtlich wird ;)

Authentiztät kann man nicht verstecken (also die eigentliche Wortbedeutung der Authentizität ... !!!) - das ist es ja grad ... grrr.

Und diese typischen "Spielchen" sind nur kurzfristig, wenn überhaupt, beim Gegenüber wirksam - überhaupt kommen alle "Spielchen" stets wie ein Bumerang zurück (wenn man noch in der Lage ist, das zu merken - und da hapert es oft).

z.B. Transaktionanalyse "Spiele der Erwachsenen" ... (TA ist eine der weit verbreitesten Kommunikationstheorien)

Trotzdem hat er dich manipuliert^^

Man kann auch sagen, das mich jede Wahrnehmung die ich mache in irgendeiner Form manipuliert. Ich halte Wahrnehmung im Weitesten Sinne für Kommunikation. Aber ich sehe einen großen Unterschied darin, ob mich z.B. jemand böse anschaut und ich wirklich Angst bekomme und darauf unbewusst reagiere, oder ob mir jemand so egal ist wie ein Stein, den ich eben wahrnehme... der aber einfach keine Rolle spielt.

Der Gegenüber hat eine Reaktion provoziert und die hat er bekommen...Die Frage ist ob Du mir der Bedeutung leben kannst, die er in deiner Nicht-Reaktion sieht :D Im Grunde verrät nicht zu reagieren ALLES,uns zwar alles was der andere sich vorstellen kann ;)

Der kann sich aber auch irren. :D

Im Grunde reagiert man immer aus Eigenantrieb. Man muss nur schauen, was in einem Selbst eine Reaktion antreibt und nicht, was der andere davon halten könnte.

Nu haben die Nachteulen den Condemn sowas von tastapuliert, daß er mit den Antworten kaum noch hinterher kömmt

;)

Werbung:
Zurück
Oben