"Wetten dass ... ?" die vorerst letzte Sendung am 25. Nov. 2023

Werbung:
Trotzdem achte ich die Leistung und was da auf die Beine gestellt wurde.
Man könnte im Prinzip sagen, Er, Frank Elsner und "Wetten dass..?" gehören inzwischen zur neueren deutschen TV-Kultur.

Und okay, Gottschalk ist zwar selbstverliebt und zudem ziemlich frech, aber keiner, der jemals gänzlich aus der Rolle gefallen wäre, meine ich (okay, vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen .... Asche auf mein Haupt ... :whistle: ).
Zwar löste er immer mal wieder Kontroversen aus, so wie zuletzt auch, aber sonst?

Ich hab´s früher recht selten gesehen und die letzten Jahre gar nicht.
Trotzdem achte ich die Leistung und was da auf die Beine gestellt wurde.

Daß der Mann mit 73 anders drauf ist und spricht als 22 jährige Influencer oder ein
40 jähriger Moderator von einer anderen Sendung, das kann man sich wohl denken.

Wenn diese beiden dann 73 sind, schau mer mal, wie sie zu der Zeit dann ankommen.
(und vor allem schau mer erstmal, ob deren Namen dann noch jemand kennen wird)
Die Leistung hat die crew erbracht, die dafür sorgte, dass die entsprechenden Gäste eingeladen wurden, die die Texte schrieben und dass die Technik funktioniert etc..
Seine größte Leistung war doch, dass er gnadenlos überzog und das "Aktuelle Sportstudio" dann erst nach Mitternacht anfing.

Seine größte Leistung war doch, dass er gnadenlos überzog und das "Aktuelle Sportstudio" dann erst nach Mitternacht anfing.
Auch nicht nett von ihm!
.

Er ist eh nicht erst im Alter geworden :rolleyes:
Ehrlich gesagt - ich glaube, ich habe ihn das letzte Mal vor 20 Jahren im TV gesehen, damals fand ich die Show recht gut -
die Gäste und die Musikeinlagen auch -
ihn selbst ganz okay, meine Favoriten waren aber immer Kulenkampff und Fuchsberger -
die hatten es echt drauf!
Das bißchen, was ich mir jetzt von ihm angeguckt habe kann mich nicht gerade für ihn begeistern!

Das Alter soll aber kein Freibrief dazu sein ein Rüpel zu werden!
@Filomena

Sicherlich nicht.
Aber die Influencerin darf natürlich provozieren indem sie einen alten Spruch von Gottschalk,kein Influencer auf meine Couch zitiert und sich daraufhin provokant drauf räkelt.
Ohne Helene Fischer wäre die garnicht da hingekommen.

Werbung:
Das Alter soll aber kein Freibrief dazu sein ein Rüpel zu werden!

Gottschalk war immer frei heraus und auch damals schon so, daß es als frech / keck / vertraulich statt korrekt-steif galt.

Wer das böse findet, hat wohl nen Stock im Arsch (ist ein in D gebräuchlicher Ausdruck für überkorrekt, verklemmt, hölzern).

Man sehe sich welche der Reality-Formate an und denke dann nochmals über das Sprachnivea nach, ob es dort besser ist.

Die Leistung hat die crew erbracht, die dafür sorgte, dass die entsprechenden Gäste eingeladen wurden, die die Texte schrieben und dass die Technik funktioniert etc..

Ich schrieb ja "DIE Leistung" und nicht explizit "seine" Leistung. wobei: Gottschalk als Moderator hatte wohl einen Ruf, der ihm grad auch in die USA vorauseilte, so daß viele Superstars zu ihm kamen, denn bei IHM saßen sie ja dann letztlich auf dem Sofa im Interview. Die mochten seine lockere eher amerikanische als deutsche Art, wie es immer in der Presse hieß und wie man es ja auch selber sehen konnte (wenn man denn geguckt hat).

Mir war er lieber als der immer etwas steife wenn auch korrekte und freundliche Oberlehrer Frank Elstner. Zu Gottschalks Hoch-Zeit waren Männer seiner Altersgruppe in Sachen Kleidung, Frisur, Sprache, Witz und Umgang erheblich(!) bürgerlicher als er. Man sah ihm amüsiert zu, was er dieses mal an flapsigen Schoten raushauen würde. Die Wetten waren oft eher Nebensache.

Wetten dass war zu großem Teil Gottschalk. Die paar Sätze jetzt ändern daran garnüscht. Die Aufregung da herum kommt mir eher vor wie der quasi überall dazugehörende Skandal, damit was durch die Presse geht und das Ereignis der letzten Sendung in der Medienlandschaft einen klicksbringenden Anreißer hat. Spricht nächste Woche keiner mehr von.

Zurück
Oben