Vielleicht braucht man ohne physischen Körper keine Häuser, ich denke aber dennoch dass es auch im Jenseits soetwas wie Häuser, Autos, Städte, Flugzeuge, Landschaften... gibt. Einfach deswegen, weil es Spaß macht mit ihnen umzugehen. Sich eine gefühlte Ewigkeit ohne Spielzeug im Nichts aufzuhalten wäre wohl langweilig.Wie kommst du darauf, dass Seelen im Jenseits Häuser bauen sollten? Physische Körper brauchen ein Haus um sich vor Kälte, Regen, wilden Tieren zu schützen, warum glaubst du, dass eine Seele im Jenseits (bei der es keinen physischen Körper gibt) dies dort nötig hätte?
Das ist im Grunde genau das, was ich meine. Wenn ich im Jenseits bin, will ich nicht ein abstrakter Lichtstrahl oder was auch immer sein, der sich über den kosmischen Horizont zerstreut, sonder ich will mich als Körper wahrnehmen und in einer schönen, physisch aussehenden Welt befinden.Vielleicht wollen sie sich aber auch noch nicht trennen, denn es gibt ja durchaus auch Schönes an der Physis!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich zunächst mal in eine schöne vertraute feinstoffliche Sphäre käme, in der ich frei all meinen Interessen nachgehen kann.
Das für mich momentan erstrebenswerteste wäre ein Leben wie auf der Erde nur ohne Kanppheit und Mangel - vor allem was materielle Dinge angeht.