Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

Ja, war unpräzise formuliert - ohne Denken kann sich der Wunsch allerdings nicht manifestieren. Ob das Jenseits eine "Bedürfniserfüllanstalt" ist, stelle ich trotzdem mal in Frage. Viele wissen doch gar nicht, was sie wollen und haben tatsächlich Chaos in sich.


Ja, das stimmt und selbige finden sich in einer entsprechenden Umgebung wieder, zB in einer Art Nebelland.
Sie brauchen sich aber nur zu wünschen, dass sie da rauskommen, dann kommt Hilfe.
 
Werbung:
Meine Ausage war, für mich sind das keine spirituellen Orte.

Ein spiritueller Ort, der auf diese Weise vernichtet werden soll, ist für mich eben nicht mehr spirituell. Und da wir hier darüber reden, senfte ich eben dazu und wie Du siehst, kann ich das auch gut begründen, was ich an diesen Orten empfinde.
Genau das hatte ich auch angenommen - gut dass du das hier noch mal klar darstellst - ich finde es gut, die Motivationen hinter den eigenen Aussagen klar zu formulieren, denn erst dann kann man auch darauf eingehen.

Tatsächlich Orte der Unterdrückung und Leugnung, da, wo sie an uralten Kraftorten drübergebügelt wurden. es sind Orte des Machtkampfes. Ich kann mir gut vorstellen, dass Anhänger der jeweiligen Religion diese Energien als erfüllend und machtvoll erleben.
Eine sehr negative Beschreibung von Kraftorten

"Unterdrückung" "Leugnung" "drüberbügeln" sind emotionale Aussagen, die deinen seelischen Zustand zu dem Thema ausdrücken, aber nichts zum Thema selbst sagen.

Kraftorte sind Kraftorte und bleiben auch Kraftorte egal ob man da nur einen Eschenhain drumpflanzt oder eine Kapelle drauf baut. Wobei ich schon denke, dass auch vom Menschen erbaute Totems/Häuser/Tempel/Kirchen ihre ganz eigenen Ausstrahlungen dazugeben.

Viele der ersten Christen haben sicher ganz oft diese Kraftorte auch als heilige Orte erkannt und es war ganz sicher nicht immer nur die taktische Überlegnung da, wie kann ich den "Heiden" meine eigenen Überzeugungen beibiegen.

Ich sehe sie auch nicht als Orte des Machtkampfes, das sehe ich wieder nur als Ausdruck deiner subjektiven Überzeugungen.

Ein spiritueller Ort, der auf diese Weise vernichtet werden soll,
ein spirittueller Ort kann nicht vernichtet werden

er kann allerhöchstens in seiner Nutzung variiert werden
ist für mich eben nicht mehr spirituell.
Genau - diese Gründe hindern dich daran, diesen Ort als spirituell wahrzunehmen

Und da wir hier darüber reden, senfte ich eben dazu und wie Du siehst, kann ich das auch gut begründen, was ich an diesen Orten empfinde.
Klar Gründe hat immer jeder, der irgendwas behauptet

LGInti
 
Wieso sollte es das nicht geben?
Nur weil jeder was anderes behauptet, heiß es ja nicht, dass es eine Wahrheit (und zwar nur EINE) gibt.
Wenn man in diesem Moment nicht aus dem Fenster sehen kann, kann man auch x Vermutungen darüber anstellen, wie das Wetter gerade ist. Dem Wetter ist das aber herzlich egal und es ist so wie es eben gerade an dem Ort zu dem Moment ist.
Ich glaube auch nicht an eine Wahrheit.
 
Ich weiss nicht, aber das würde ich mir nicht erhoffen. Den Gedanken an eine Nebelwand finde ich beunruhigend.


Das erhofft sich auch niemand.
Es spiegelt schlicht den Zustand wieder, in dem sich diese Seele nach ihrem physischen Tod befindet.
Man kann ja auch hier schon in einen Zustand der Verwirrung und der Orientierungslosigkeit geraten und das Gefühl haben, im Nebel zu stehen.
 
Das erhofft sich auch niemand.
Es spiegelt schlicht den Zustand wieder, in dem sich diese Seele nach ihrem physischen Tod befindet.
Man kann ja auch hier schon in einen Zustand der Verwirrung und der Orientierungslosigkeit geraten und das Gefühl haben, im Nebel zu stehen.
Ja, kann man - aber gerade dann wäre es doch eine Gemeinheit, wenn es da drüben so weiter gehen würde.
 
weist Du das manche Kirchen an Kraftorten stehen sollen?


sogar die katholische kirchen des mittelalters...(romaische und gotische kirchen.) ich habe es besonder gut gespürt in freiburg, wor ich vor lange zeit gelebt habe.

(durch freriburg geht ein kraftmeridian der erde. es verbindet burgund mit dem burg buda in budapest/ungarn)

shimon
 
Werbung:
Was befriedigt dich individuell?

Du sprichst ein interessantes Thema an: Von innen herauskommende Wahrheiten.
Seit 10 Jahren habe ich einsichten, die schlüssig sind, und von deren Richtigkeit ich überzeugt bin. Dazu gehört z.B. die Ansicht, dass jedes Leiden das wir erfahren mit Zustimmung der eigenen Seele geschieht. Ich habe auch Visionen von anderen Welten, in denen ich nach dieser Inkarnation leben werde, es gibt aber niemanden hier, mit dem ich mich darüber austauschen könnte - das frustriert!

Objektiv Richtig müssen die Erkenntnisse natürlich schon sein. Die Phrase "finde deinen eigenen Wahrheit" ist ein Widerspruch in sich: Entweder etwas ist wahr, dann gilt es für alle (z.B. Seele Reinkarnieren) - oder es ist nur die eigene Glaubensüberzeugung, etwas, das ich mir einbilde, etwa, weil ich es mir wünsche.


shalom alvin,

du bist noch jung - gewöhne dich dran, dass du du selten menschen finden wirs, mit denne du über deine visionen reden kannst, das ist einfach so.
die wahrheieten(reinkarnation) gilt natürlich für alle... das bedeutet aber nicht, dass alle in der lage sind diese wahrheit zu erkennen. das muss dir klar sein, und du musst das tolerieren...das ist sehr wichtig.

shimon
 
Zurück
Oben