Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

Guten Morgen Nuzu !

Ja, da mag es mit dem Individuum Überschneidungen geben (wir können uns heute schon reinigen - hoffe ich doch mal)
aber ich sehe in erster Linie die Menschheitsgeschichte in der Endzeit (also heute) wiedergegeben
...in den beiden Weltkriegen sehen wir es und den Marien-Visionen der 3 Hirtenjungen von FATIMA 1917 wird das doch WIEDER geschaut.

Findest Du nicht ?

Moin, Anthro! :)

Es wird recht häufig geschaut und trotzdem passiert es nicht.

http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Liste_der_Prophezeiungen

Es gibt Leute, die warten schon Jahrzehnte darauf. :D
Eine Vision muss nicht unbedingt eintreten, bzw, sie kann auch symbolisch sein.

Werbung:
Was soll denn z.B.
"Ausschüttung der Zornesschalen" im nachtodlichen Leben sein ??

Das gibt doch gar keinen Sinn !!
LG

Kommt darauf an.
Wenn jemand in seinem Leben den Zorn immer verdrängt hat, kann es sein, dass er sich dem gesammelten Zorn nach dem physischen Tod stellen muss.
Deswegen ist es ja gut, wenn man sich hier schon "reinigt" und zwar möglichst gleich, wenn eine Emotion aufgetreten ist.

Was soll denn z.B.
"Ausschüttung der Zornesschalen" im nachtodlichen Leben sein ??

Das gibt doch gar keinen Sinn !!
LG
Es gibt ja verschiedene Ebenen des Verstehens, daher ist es immer schwierig zu sagen, soundso ist es.
Ich verstehe das auf einer Ebene z.B. so, dass hier Boten Gottes sind, also aus der geistigen Welt, aus unserem tiefsten Innern. Es findet hier das Gericht statt, der Mensch wird gerichtet, gerade gemacht, so, dass es stimmt, ganz ist, heil ist.
Wenn also etwas nicht stimmt, nicht heil ist, werden diese Schalen voll Zorn ausgeschüttet. Ein Zorn, der in unserm Innern Ausdruck davon ist, dass Liebe nicht da ist, dass die Verbindung zu Gott nicht da ist.
Die Schalen sagen, dieser Zorn ist begrenzt, klar umrissen, äußert sich hier vielleicht in einer Krankheit, in Depression oder Ähnlichem. Dort werden wir wieder auf den rechten Weg gebracht, bzw. etwas in uns verhindert, dass wir zu weit in die falsche Richtung laufen.

aber gibt es jetzt eine spirituelle Entwicklung der Menschheit ?
oder sind wir bei DARWIN und FREUD, diesen Halbaffen... sorry.

Es gibt sicherlich auch eine spirituelle Entwicklung der Menschheit.
Im alten Rom und im Mittealter waren zB grausame Schaukämpfe und öffentliche Hinrichtungen gang und gäbe und bereiteten vielen damaligen Menschen Vergnügen.
Heute ist das für die Mehrheit unvorstellbar.

Werbung:
Zurück
Oben