Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

und im allerkleinsten Teilchen stecken wieder alle Details. Aber am Ende stellt sich halt heraus, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Einzelteile und ich sehe mir deshalb lieber Details aus der Sicht der "Ganzheit" an als das Ganze aus Details "zusammenzubauen".
Das kommt aus unserer Vorstellung dass der kleine Topf immer nur im großen Topf verschinden kann und nicht umgekehrt. Beim "Großen Ganzen" im "Kleinen" kanns aber auch mal anders sein.

LGInti

Werbung:
Zwar sagt man "ein voller Bauch studiert nicht gerne" andererseits studiert ein leerer Bauch am ehsten wo er die nächste Nahrung hernehmen soll, damit er voll wird. Darum finde ich man sollte auch seine geistigen Erkenntnisse zuerst dafür einsetzen ein möglichst gutes und reiches und erfülltes irdisches Leben zu führen und erst die "Niederungen der Materie" zu meistern bevor man sich den "höheren Ebenen" zuwendet.
In der jüdischen Überlieferung heißt es, dass Menschen über 40 sein sollten, bevor sie sich den spirituellen Dingen intensiv widmen.
Die 40 bedeutet hier das Leben in der Zeit, mit all seinen irdischen Belangen..
Erst wenn jemand auch diese Dinge gelebt hat , ist er nicht mehr abgelenkt davon, seinen Wünschen, Verpflichtungen, Trieben ect.

In der jüdischen Überlieferung heißt es, dass Menschen über 40 sein sollten, bevor sie sich den spirituellen Dingen intensiv widmen.
Die 40 bedeutet hier das Leben in der Zeit, mit all seinen irdischen Belangen..
Erst wenn jemand auch diese Dinge gelebt hat , ist er nicht mehr abgelenkt davon, seinen Wünschen, Verpflichtungen, Trieben ect.
Ist sicher sinnvoll, wenn auch kein "muss"

Ich hatte als Kind meine ersten spirituellen Erlebnisse und als Jugendlicher mein erstes außerkörperliches Erlebnis. Allerdings muss ich zugeben, dass dies auch der Ausbildung einer starken, gefestigten Persönlichkeit im Wege stand und permanent die Gefahr bestand, für die Physis wichtige Strukturen aufzuweichen und den Halt und die Haftung zu verlieren.

LGInti

Johannes hat eine neue Erde usw gesehen und ich interpretiere das so, dass er eine Vision vom Leben nach dem Tod hatte.
Bzw eine Sicht aus der geistigen Welt.
Ich glaube, er erzählt auch von unserem Körper, wie er in der geistigen Welt erscheint, mit den Chakren und allem. Von der Erleuchtung und was dabei geschieht. Vom Kampf mit dem Tier, der in jedem Menschen stattfindet, von der Sicht in das Buch des eigenen Lebens und so viel mehr.

Finde ich nicht.
Johannes hat eine neue Erde usw gesehen und ich interpretiere das so, dass er eine Vision vom Leben nach dem Tod hatte.
Einfach deshalb, weil ich mich intensiv damit befasst habe und die Verstorbenen tatsächlich oft in eine Umgebung kommen, die ihrer vertrauten auf der Erde ähnelt.
Die Offenbarung ist nicht wirklich eine Prophezeiung, bzw, wenn sie eine ist, dann findet das, was sie sagt, ständig statt.
Nicht von ungefähr warten von Anfang an immer wieder viele Christen darauf und sind überzeugt, in der Endzeit zu leben.
Guten Morgen Nuzu !

Ja, da mag es mit dem Individuum Überschneidungen geben (wir können uns heute schon reinigen - hoffe ich doch mal)
aber ich sehe in erster Linie die Menschheitsgeschichte in der Endzeit (also heute) wiedergegeben
...in den beiden Weltkriegen sehen wir es und den Marien-Visionen der 3 Hirtenjungen von FATIMA 1917 wird das doch WIEDER geschaut.

Findest Du nicht ?

Bzw eine Sicht aus der geistigen Welt.
Ich glaube, er erzählt auch von unserem Körper, wie er in der geistigen Welt erscheint, mit den Chakren und allem. Von der Erleuchtung und was dabei geschieht. Vom Kampf mit dem Tier, der in jedem Menschen stattfindet, von der Sicht in das Buch des eigenen Lebens und so viel mehr.

Was soll denn z.B.
"Ausschüttung der Zornesschalen" im nachtodlichen Leben sein ??

Das gibt doch gar keinen Sinn !!
LG

Ist sicher sinnvoll, wenn auch kein "muss"

Ich hatte als Kind meine ersten spirituellen Erlebnisse und als Jugendlicher mein erstes außerkörperliches Erlebnis. Allerdings muss ich zugeben, dass dies auch der Ausbildung einer starken, gefestigten Persönlichkeit im Wege stand und permanent die Gefahr bestand, für die Physis wichtige Strukturen aufzuweichen und den Halt und die Haftung zu verlieren.

LGInti

Und ich war mit 20 J. völlig überrumpelt von der Sexualität mit Frauen

weil ich nicht verstand, was DAS nun sollte... ??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben