Schattenwächter
Sehr aktives Mitglied
steht doch deutlich im Text !
wollte auch nicht weiter beim Sortieren stören, wozu auch immer das gut sein soll.
Ist alles super unübersichtlich, aber ich glaube, es könnte bald mir mir Klick machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht doch deutlich im Text !
wollte auch nicht weiter beim Sortieren stören, wozu auch immer das gut sein soll.
Schattenwächter;4055862 schrieb:Weder waren wir jemals in einem Wald, noch hast du mir jemals empfohlen die größeren Dinge zu lassen! Alles ok mit dir??? Ich kenne dich nicht!
Ich lese hier sehr oft, daß man sich an Crowley orientiert. Sorry, mit dem habe ich mich nicht befaßt bei meinem Studium des Baumes des Lebens, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Meint er mit Gottheiten die Archetypen?
Für mich ist entscheidend, daß die EINE göttliche Energie sich in die verschiedenen Sephiroth ergießt und dadurch ihre Kräfte aufspaltet in das, was wir den einzelnen Sephiroth zuordnen können. (Vergleich= Licht-volles Spektrum / Farben-Aufspaltung durch Lichtbrechung).
Für mich sind die Pfade nur die Erkenntniswege, die sich durch das Zusammenwirken verschiedener Kräfte ergeben.
Schwarzer Hund, schwarzes Auto, schwarzer Magier, dunkel wars, der Mond schien helle, Nordhessen. Und sinngemäß sagte ich genau das.
Schwarzer Hund, schwarzes Auto, schwarzer Magier, dunkel wars, der Mond schien helle, Nordhessen. Und sinngemäß sagte ich genau das.
Gott sei Dank, ich dachte schon du meinst mich.
steht doch deutlich im Text !
wollte auch nicht weiter beim Sortieren stören, wozu auch immer das gut sein soll.
Schattenwächter;4056782 schrieb:Und diese Pfade werden meines Verständnisses "personifiziert", so die 22 Tarottrümpfe in die Herrscherin, der Magus, der Eremit usw.
Aber, wenn der Pfad nur ein Erkenntnisweg ist, so nimmt eine Wesenheit demnach nur die Form Herrscherin, Magus etc. an, um auf dem Baum zu wandern.
Obwohl von Malkuth aus gesehen ist die Sache ja eigentlich klar, dass die Erkenntniswege/Pfade beschritten werden müssen, dazu muss man sich ja auch in Form bringen, obwohl ich das in Form bringen, bei der Pfadarbeit nie so als in Form bringen empfunden habe. Hm...
Wir sind es, die aus den Archetypen Wesenheiten machen... M.E. sind es die zusammenwirkenden Energien zweier für uns unterschiedlicher Kräfte, die - für uns erfaßbar - in Bildern dargestellt werden, da wir sonst die daraus entstandene Energie nicht einordnen könnten.
Du befaßt Dich mit Nezach, wie ich gelesen habe. Da gibt es nun die Wege (Rider-Tarot) der gezähmten inneren "Kraft" (VIII), der richtigen "Mischung" (XIV), der gleichzeitigen Befruchtung von Wasser und Erde "Der Stern" (XVII), dem heulen der niederen Instinkte über die Dualität/Nacht der Seele "Der Mond" (XVIII), der Beherrschung der Elemente/Bewußtheit und Freude darüber "Die Sonne" (XIX). Welchen Weg gehst Du?
Was meinst Du mit "in Form bringen"? Binah?