Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Werbung:
Schattenwächter;4055862 schrieb:
Weder waren wir jemals in einem Wald, noch hast du mir jemals empfohlen die größeren Dinge zu lassen! Alles ok mit dir??? Ich kenne dich nicht!

Schwarzer Hund, schwarzes Auto, schwarzer Magier, dunkel wars, der Mond schien helle, Nordhessen. Und sinngemäß sagte ich genau das.

Ich lese hier sehr oft, daß man sich an Crowley orientiert. Sorry, mit dem habe ich mich nicht befaßt bei meinem Studium des Baumes des Lebens, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Meint er mit Gottheiten die Archetypen?

Für mich ist entscheidend, daß die EINE göttliche Energie sich in die verschiedenen Sephiroth ergießt und dadurch ihre Kräfte aufspaltet in das, was wir den einzelnen Sephiroth zuordnen können. (Vergleich= Licht-volles Spektrum / Farben-Aufspaltung durch Lichtbrechung).

Für mich sind die Pfade nur die Erkenntniswege, die sich durch das Zusammenwirken verschiedener Kräfte ergeben.

Und diese Pfade werden meines Verständnisses "personifiziert", so die 22 Tarottrümpfe in die Herrscherin, der Magus, der Eremit usw.
Aber, wenn der Pfad nur ein Erkenntnisweg ist, so nimmt eine Wesenheit demnach nur die Form Herrscherin, Magus etc. an, um auf dem Baum zu wandern.

So habe ich das nie gesehen, aber ein interessanter Gedanke...

Obwohl von Malkuth aus gesehen ist die Sache ja eigentlich klar, dass die Erkenntniswege/Pfade beschritten werden müssen, dazu muss man sich ja auch in Form bringen, obwohl ich das in Form bringen, bei der Pfadarbeit nie so als in Form bringen empfunden habe. Hm...

Nur mal so ein zwangloser Gedankenfluss von mir...

Schwarzer Hund, schwarzes Auto, schwarzer Magier, dunkel wars, der Mond schien helle, Nordhessen. Und sinngemäß sagte ich genau das.

Ich kenne keinen Magier mit einem schwarzen Hund oder schwarzem Auto.

Schwarzer Magier? Du? Ich kenne niemanden, der sich mit Magie befasst und schwarz kleidet, außer mich selbst.

In Hessen war ich schon einmal, tatsächlich vor weit über 10 Jahren, ich habe am Ritual nicht teilgenommen, das Ritual an dem ich nicht teilnahm war aber nicht im Wald und zu der Zeit des Rituals schien auch kein Mond.

Und ich kenne dich immer noch net. Und du mich genauso wenig :tomate:

Aber vielen Dank für die merkwürdigen Vorurteile, die ich mir hier schon geben musste.

Schattenwächter;4056782 schrieb:
Und diese Pfade werden meines Verständnisses "personifiziert", so die 22 Tarottrümpfe in die Herrscherin, der Magus, der Eremit usw.
Aber, wenn der Pfad nur ein Erkenntnisweg ist, so nimmt eine Wesenheit demnach nur die Form Herrscherin, Magus etc. an, um auf dem Baum zu wandern.

Wir sind es, die aus den Archetypen Wesenheiten machen... M.E. sind es die zusammenwirkenden Energien zweier für uns unterschiedlicher Kräfte, die - für uns erfaßbar - in Bildern dargestellt werden, da wir sonst die daraus entstandene Energie nicht einordnen könnten.

Du befaßt Dich mit Nezach, wie ich gelesen habe. Da gibt es nun die Wege (Rider-Tarot) der gezähmten inneren "Kraft" (VIII), der richtigen "Mischung" (XIV), der gleichzeitigen Befruchtung von Wasser und Erde "Der Stern" (XVII), dem heulen der niederen Instinkte über die Dualität/Nacht der Seele "Der Mond" (XVIII), der Beherrschung der Elemente/Bewußtheit und Freude darüber "Die Sonne" (XIX). Welchen Weg gehst Du?

Obwohl von Malkuth aus gesehen ist die Sache ja eigentlich klar, dass die Erkenntniswege/Pfade beschritten werden müssen, dazu muss man sich ja auch in Form bringen, obwohl ich das in Form bringen, bei der Pfadarbeit nie so als in Form bringen empfunden habe. Hm...

Was meinst Du mit "in Form bringen"? Binah?

Werbung:
Wir sind es, die aus den Archetypen Wesenheiten machen... M.E. sind es die zusammenwirkenden Energien zweier für uns unterschiedlicher Kräfte, die - für uns erfaßbar - in Bildern dargestellt werden, da wir sonst die daraus entstandene Energie nicht einordnen könnten.

Weshalb zwei Energien?

Du befaßt Dich mit Nezach, wie ich gelesen habe. Da gibt es nun die Wege (Rider-Tarot) der gezähmten inneren "Kraft" (VIII), der richtigen "Mischung" (XIV), der gleichzeitigen Befruchtung von Wasser und Erde "Der Stern" (XVII), dem heulen der niederen Instinkte über die Dualität/Nacht der Seele "Der Mond" (XVIII), der Beherrschung der Elemente/Bewußtheit und Freude darüber "Die Sonne" (XIX). Welchen Weg gehst Du?

Nein, ich befasse mich eigentlich nicht mit Netzach. Ich kenne und kannte nur einige, die sich damit befasst haben.

Was meinst Du mit "in Form bringen"? Binah?

Nein, Binah nicht unbedingt. Ich meine damit nur, dass du für manche Grade oder nennen wir es mystische Erfahrungen, einen gewissen Entwicklungsstand entsprechen muss. Hast du diesen nicht, wird es dir nicht gelingen beispeilsweise den Abyss zu überqueren.

Zurück
Oben