Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Schattenwächter;4056257 schrieb:
Die Nebendiskussion kann ich nicht nachvollziehen

Das erwartet ja Gott sei Dank nun auch wirklich niemand von dir.

, da ich irgendwie den Eindruck habe, das der saturnmagische Weg da irgendwie drin imbolviert ist, nur Saturn füttert nichts Fragiles. Mitleidlose Liebe eben... Saturn frisst seine Kinder. Und das ist auch gut so, denn es hat seinen Sinn.

Du kannst diesen Terminus doch gar nicht mit Inhalt füllen, oder?

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage jetzt mit Sicheheit nicht beliebt mache.

Ist nicht so, dass andere Äußerungen von dir intelligenter oder dämlicher gewesen wären.

Werbung:
Auch das ist mit drinne:lachen:

Wechsel = Austausch.
In die Tonne kloppen = ausmisten
Wäre das mit drinne würdest du mich verstehen. Das tust du aber nicht. Deshalb hälst du Eis für ein beliebiges Paradigma, das prinzipiell mit den anderen gleichzusetzen ist. Dabei ist das nichtmal das Saturnische.

Du solltest auf diesen lachenden Smiley wirklich verzichten. Das ist nur ein Rat. Ich kann Forum auf und Forum ab beobachten, dass, je mehr Smileys in einem Beitrag auftauchen, desto größer der Bullshit ist, der in dem Beitrag steht. Und besonders herzhaft lachende Smileys, obwohl der Schreiber tatsächlich gar nicht herzhaft lacht, sondern dieses eben nur zur Schau stellt wirken ungünstig offenbarend.

Wechsel = Austausch.
In die Tonne kloppen = ausmisten
Wäre das mit drinne würdest du mich verstehen. Das tust du aber nicht. Deshalb hälst du Eis für ein beliebiges Paradigma, das prinzipiell mit den anderen gleichzusetzen ist. Dabei ist das nichtmal das Saturnische.

Du solltest auf diesen lachenden Smiley wirklich verzichten. Das ist nur ein Rat. Ich kann Forum auf und Forum ab beobachten, dass, je mehr Smileys in einem Beitrag auftauchen, desto größer der Bullshit ist, der in dem Beitrag steht. Und besonders herzhaft lachende Smileys, obwohl der Schreiber tatsächlich gar nicht herzhaft lacht, sondern dieses eben nur zur Schau stellt wirken ungünstig offenbarend.

guckst Du hier, Satansbraten:
Eigentlich ist es sogar sehr klar was ich schreibe, nur halt für dich nicht.
Du hast auch ein anderes Verständnis von Weg, weil es eben bei Dir nachvolziehbarerweise, durch den besagten Konflikt, zwangsläufig in die Trennung geht.
Deswegen das Negieren, das Gegner erschaffen, das entweder für oder gegen mich, das Alle in ein Topf werfen, das ständige erwähnen das Du mit dem ja überhaupt nichts zu tun hast, die 15 halt. Genau so entsteht Faschismus.
Für mich bzw für Magier gibt es eh nur ein Weg, eine Magie.;)

GN

Ja, wäre ich nicht auf Eis gestoßen, dann würde ich das auch so glauben, Apo. Dann würde ich ganz genau so diskutieren... eine Magie, Paradigmenwechsel usw.

Und wenn du mit Eis in Berührung gekommen wärest, dann würdest du es nicht für Chaosmagisch halten, dann würdest du aber möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass Eis keinesfalls Magie sei. Es ist nicht so, dass ich deinen Standpunkt nicht verstehen könnte.

Ja, wäre ich nicht auf Eis gestoßen, dann würde ich das auch so glauben, Apo. Dann würde ich ganz genau so diskutieren... eine Magie, Paradigmenwechsel usw.
Ich weiß das es für Dich Glaube ist, das dies deine Gedankengänge sind und warum habe ich geschrieben, es wiederholt sich immer wieder mit Dir.
Magie ist Wissenschaft, nicht Glaube!

Und wenn du mit Eis in Berührung gekommen wärest, dann würdest du es nicht für Chaosmagisch halten, dann würdest du aber möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass Eis keinesfalls Magie sei. Es ist nicht so, dass ich deinen Standpunkt nicht verstehen könnte.

1. Wieder Deine Arroganz anderen was abzusprechen und das basierend auf Unterstellungen, Tatsache!
2. Wer redet von Eis? Du tust es, benutzt es, ich tue das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sogar, dass es eine Zumutung ist. :D
Da er aber anders kann wird es Gründe geben, warum er das tut.
Ja, da er früher mal anders tat, hier eine meiner Vermutungen:
Das prätenziöse Intelellen-Geschwurbel soll den Eindruck akademischen Anspruchs evoziieren. (Sowas kann man natürlich auch dieser Formulierung zuschreiben, hehe...)
Sozusagen eine Sloterdijkisierung seiner Sprache.

Hörst du Friedrich N. rotieren....?
(Der hatte sowas imho wirklich drauf...)
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schattenwächter;4055994 schrieb:
Ja, genau.
Leider wird es hier wieder kompliziert, wegen der daraus resultierenden Unüberschaubarkeit.
Da sind ja dann nicht nur die unterschiedlichen Eigenschaften der Sephiroth die Einheit in Vielheit spaltend, sondern ebenso die Pfade.

Laß mal die Pfade außer acht, denn die sind ja nur die Wege vom einen zum anderen. Alles (der Brechungen durch das Prisma) endet bei Malkuth. Was in Sepher "alles eins" ist, wird in Malkuth als "alle Aspekte" sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben