Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Werbung:
NAtürlich nicht. Mich interessiert Magie. Nicht Religion, nicht Philosophie.
Genau umgekehrt, Du willst das Eine und suchst das Andere;)

Thelema ist eines von beiden, oder beides. Es ist ein Konstrukt und damit für mich belanglos.

Dich interessiert nickese, aber irgendwie gehen Deine Gedanken immer in die selbe Richtung.:D
Ich muss kein Thelemit sein um zu wissen das es den Willen gibt;)

Also, ich kann nichts wenn Jemand Lernunwillig ist, und deshalb erwähne ich Deinen Konflikt, nicht weil es mir wichtig ist sondern weil es eben der "Verhinderer" ist.;)

Wenn ich in Paris stehe und nach Rom will, dann fahre ich nicht über Oslo.

Lernunwillig, soso. Daher deine unklare Ausdrucksweise? Der "Verhinderer" verhindert nicht, dass ich lerne, sondern dass ich deinen Weg gehe. Du bist nicht mein Lehrer und ich will nicht deinen Weg gehen, weil du etwas machst, was nicht meinen Zielen entspricht.

Ja, du kannst dann nichts machen. Das hast du absolut zutreffend erkannt. Du kannst deinen Weg vermitteln und bestimmt kannst du das sogar recht gut, aber nur, wenn das überhaupt gewollt ist.

Wenn ich in Paris stehe und nach Rom will, dann fahre ich nicht über Oslo.

Lernunwillig, soso. Daher deine unklare Ausdrucksweise? Der "Verhinderer" verhindert nicht, dass ich lerne, sondern dass ich deinen Weg gehe. Du bist nicht mein Lehrer und ich will nicht deinen Weg gehen, weil du etwas machst, was nicht meinen Zielen entspricht.

Ja, du kannst dann nichts machen. Das hast du absolut zutreffend erkannt. Du kannst deinen Weg vermitteln und bestimmt kannst du das sogar recht gut, aber nur, wenn das überhaupt gewollt ist.

Eigentlich ist es sogar sehr klar was ich schreibe, nur halt für dich nicht.
Du hast auch ein anderes Verständnis von Weg, weil es eben bei Dir nachvolziehbarerweise, durch den besagten Konflikt, zwangsläufig in die Trennung geht.
Deswegen das Negieren, das Gegner erschaffen, das entweder für oder gegen mich, das Alle in ein Topf werfen, das ständige erwähnen das Du mit dem ja überhaupt nichts zu tun hast, die 15 halt. Genau so entsteht Faschismus.
Für mich bzw für Magier gibt es eh nur ein Weg, eine Magie.;)

GN

Wenn mich etwas nicht interessiert kann ich kaum Faschismus entwickeln.

Du kannst Konflikt sehen und was weiß ich was alles. Meine Signatur bringt es auf den Punkt. Du bist keinesfalls ein Gegner für mich. Die Positionen sind einfach unvereinbar. Genau in der Art, mit der du argumentierst könnte ich auch argumentieren. Du hälst an deinem Sortieren fest und hälst es für magisch die Möbel in deiner Bude umzustellen.

Bei mir hat sich ein sehr interessantes Verständnis von Magie gebildet. Nämlich, dass sie immer Schwarz ist. Nicht weil sie böse wäre, oder weil Schwarz so 'ne coole Farbe ist, sondern, weil Magie dort stattfindet, wo das Licht nicht hinfällt.

Und natürlich habe ich dann und aus diesem Verständnis heraus einfach kein Interesse daran lustig "Samsara", oder, wie hier Universum genannt, genau dort hinein auszudehnen. Daher erübrigt sich aber jede weitere Diskussion und natürlich ist das nicht kompatibel. Ich fange doch nicht damit an meine Resourcen an System X abzutreten, statt an System Y.

Wir wissen eh alles,
damit ich aber auch wissen kann, muss ich springen (können) im Sinne eínes Paradigmenwechsels oder zumindest wissen, dass es geht. Darum Magie.

Genau, Magie beinhaltet Paradigmenwechsel, Konzepte/Systeme usw.
Aber fuchs will das "Außerhalb" etablieren(Konflikt) mit seinen ganzen Trennungen, als wenn das nicht schon mit drinne ist. Ein Schwarzer Bruder halt.:D

Schattenwächter;4054243 schrieb:
Normalerweise schon.
Momentan fühle ich mich eher als ob man mir vom Herzchakra an die Eingeweide rausgerissen hätte, ausgeweidet.
Ich fühle mich besiegt.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Sich einfach nur den Dingen bewusst zu sein, ist zu wenig.
Eine Konfrontation mit Wesenheiten, auf die man entwicklungstechnisch nicht vorbereitet ist, kann einen auffressen, verdrängen.
Die verdrängende Wesenheit wächst und das Verdrängte erlischt.
Widerstand erhält das Seiende, Widerstand ist notwendig, wenn der Kontaktpartner einen brechen will. Ohne Widerstand zerbricht man ansonsten wie ein trockener Zweig.

Brechen kann nur der Widerständler und nicht der Biegsame.
Was Dich auffrisst ist nicht die Wesenheit, auf die Du entwicklungstechnisch nicht vorbereitet bist. Dein Problem ist nicht das Hingucken, sondern das Weggucken. Dadurch , Schattenwächterin(Nomen est Omen trifft es mal wieder perfekt:thumbup:) kreierst Du tatsächlich recht große Viecher, die ich im Wald damals sehr spürbar fand, was aber keinesfalls mit Wesenheiten eines Kulturkreises zu tun hat, sondern in Deinem Fall persönlich sind, Schattenwächterin. Ich will nicht unhöflich sein, aber um "Wesenheiten eines Kulturkreises" zu erfassen, braucht es eine gewisse innere Aufgeräumtheit. Es mag immer auch ein wenig durch persönliche Filter eingefärbt sein, aber bei Dir, nimm es mir nicht krumm, kann von "ein wenig" keine Rede sein.
Deswegen empfahl ich Dir damals, lass die größeren Dinge und schaffe erstmal Klarheit für Dich durch ganz einfaches. Aber Du liebst die großen Dramen, c´est la vie. Dann noch aufregende Zeiten:thumbup::D

Falls Du tatsächlich genug hast, ich finde Palos Idee mit dem Schamanen gut. Würde mich sehr wundern, wenn Du es alleine schaffen würdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Brechen kann nur der Widerständler und nicht der Biegsame.
Was Dich auffrisst ist nicht die Wesenheit, auf die Du entwicklungstechnisch nicht vorbereitet bist. Dein Problem ist nicht das Hingucken, sondern das Weggucken. Dadurch , Schattenwächterin(Nomen est Omen trifft es mal wieder perfekt:thumbup:) kreierst Du tatsächlich recht große Viecher, die ich im Wald damals sehr spürbar fand, was aber keinesfalls mit Wesenheiten eines Kulturkreises zu tun hat, sondern in Deinem Fall persönlich sind, Schattenwächterin. Ich will nicht unhöflich sein, aber um "Wesenheiten eines Kulturkreises" zu erfassen, braucht es eine gewisse innere Aufgeräumtheit. Es mag immer auch ein wenig durch persönliche Filter eingefärbt sein, aber bei Dir, nimm es mir nicht krumm, kann von "ein wenig" keine Rede sein.
Deswegen empfahl ich Dir damals, lass die größeren Dinge und schaffe erstmal Klarheit für Dich durch ganz einfaches. Aber Du liebst die großen Dramen, c´est la vie. Dann noch aufregende Zeiten:thumbup::D

Falls Du tatsächlich genug hast, ich finde Palos Idee mit dem Schamanen gut. Würde mich sehr wundern, wenn Du es alleine schaffen würdest.

Weder waren wir jemals in einem Wald, noch hast du mir jemals empfohlen die größeren Dinge zu lassen! Alles ok mit dir??? Ich kenne dich nicht!

Zurück
Oben