Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Schattenwächter;4052923 schrieb:
Motiv ist, er will Aufmerksamkeit und merkwürdigerweise Anerkennung...

Über Leute zu reden scheint für dich weniger Kraftzerrend zu sein, als mit. Ohne Mist, mir sagt derartiges wirklich einiges. Ich drücke es mal so aus: Ich beobachte Raumverhalten.

Werbung:
Schattenwächter;4052954 schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen...:thumbup:

Doch dieses konkret auszuarbeiten und zu verfeinern, da stößt der einzelne Magier auf das Problem, dass das Ganze ein riesiges Projekt wäre.
Projekt ist schon ok, ist ja auch jene Herangehensweise wie wir sie verstehen können, aber kein Maci - Burger mit Coke.

Ich finde die Astrologie hat den Fehler überhaupt zu einfach aufgebaut zu sein, das lernst in einem Wochenende.
Kabbalah und Astrologie können ja nur weitreichende Rahmen setzten, die Praxis sieht da konkreter und kleinmaschiger aus. Und wenn sich Eigenschaften von Wesenheitheiten noch überschneiden, ja dann wird es kompliziert.
Musst ja nicht wirklich alle Tanten und Onkeln kennen um nicht mit dem Cousin zu schlafen.

Heute keinen Griespudding ?

is a Apfel - Zimt Griestöpfle :)

Ich will gar nix sein. Du kannst das mit der Sicherheit noch so oft sagen und ich noch so oft dementieren. Das berührt das ganze Thema einfach gar nicht und ist daher unerheblich. Es ist nicht mit Begriffen wie Sicherheit, Freiheit usw. überhaupt handhabbar. Da ist der Konflikt, Apo.
Nein, genau DAS ist es was Dich so agieren lässt, damit fängt alles an. Es liegt bei Dir, nicht an der Magie bzw Okkultismus und nicht an den usern!

Ich hoffe ja, dass ich nicht "Scheiße" gesagt habe. Saturnmagie habe ich auch bewusst ausgeklammert.
:lachen:Und die unterscheidet sich von der Magie?
Hast keine Erfahrung, immer eine große Klappe und weißt nicht einmal das. Eine Magie! Egal ob Saturn, Eis, Chaos oder sonst was.
Hast Dich wohl verloren in deiner trennerei.

Nein. Vielleicht wird dir mein Standpunkt einfach klarer, wenn du dich mit deinem geistigen Prozess nicht an dem Punkt zu frieden gibst, dass ich die Meinung gewechselt hätte.
Ich schreibe von dem was Dich diesen "Standpunkt" erst einnehmen lässt;)

Zuletzt bearbeitet:
Schattenwächter;4052967 schrieb:
Was hat das Alter damit zu tun?
Das Alter rechtfertigt das Benehmen nicht.

Kein schlechtes Bennehmen.
Wesenheiten versch. Kulturkreise.
Loge versus Meditation.

Sie streiten weil Fuchsi Jung ist und Apo Erfahrung hat, und aber auch viel tiefe Liebe für Fuchs, weil er jeden Tag sagt. Es geht... Es geht.... Es geht...
Erleuchtung ist erlernbar... Erleuchtung ist nichts Budistisches...

Projekt ist schon ok, ist ja auch jene Herangehensweise wie wir sie verstehen können, aber kein Maci - Burger mit Coke.
Ja.

Ich finde die Astrologie hat den Fehler überhaupt zu einfach aufgebaut zu sein, das lernst in einem Wochenende.

Hui, ich finde die Astrologie nicht so einfach... Habe mich aber mehr mit magischer bzw. esoterischer Astrologie befasst.

Musst ja nicht wirklich alle Tanten und Onkeln kennen um nicht mit dem Cousin zu schlafen.

?

ich weiss, du hast den thread gehijacked, polarfuchs, und eigentlich kann dein schreiben als off topic betrachtet werden.
wie auch immer, dein bemühen, kritisch zu sein, schätze ich...
und bin erstaunt, dass du so leicht verstehst, was die anderen mit ihren worten meinen,
da ich mir oft eher nicht sicher bin,
ob das, was gesagt wird, auch gemeint ist, und zZ zu faul bin, um eine nähere untersuchung zu führen.
und wenn dich das kritisch-sein in deiner eigenen praxis nicht bremst, ist das umso besser.
wobei, dem apo. gebe ich insofern recht,
dass es etwas voreilig ist, "alle in den gleichen topf zu werfen".
ich studiere und praktiziere die kabbala immer wieder,
und schätze vieles, was ich aus sog. westlichen magie lerne/gelernt habe...
auch wenn ich zugleich das ganze einfach so ablegen kann,
falls erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schattenwächter;4052997 schrieb:
Hui, ich finde die Astrologie nicht so einfach... Habe mich aber mehr mit magischer bzw. esoterischer Astrologie befasst.
Bei mir hat´s irgendwann einmal Klick gemacht.

Die Prognose war früher natürlich interessant.

Zurück
Oben