Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Du fühlst dich zu recht angesprochen. Ich meine damit den kompletten Okkultismus. Das ist keine Frage von Respekt. Ich respektiere Leute, die sich normal und begründet auszudrücken wissen. Dazu zählt mit Sicherheit auch Widerlegung von mir, aber nicht nur die Behauptung dessen.

Nenne mich faschistisch, oder wie auch immer du willst, aber sei dir im Klaren, dass das bei mir nicht die Wirkung hat, die du dir wünscht. So gewinnst du höchstens ein paar Fürsprecher.

Was für ein Blödsinn, Du grenzt Dich immer mehr aus.
Was habe ich Dir noch nicht widerlegt, in all der Zeit? Kannst Du alles nachlesen im Kabbala und Astrologie thread, nur ist es für die Katz was dich betrifft, deswegen habe ich es aufgegeben. Und auch das projizierst Du auf Andere. DU warst es der keine Argumente hatte und den Weg der Dummheit einschlug, so siehts aus;)

@sag mir mal, was willst Du eigentlich noch hier, wenn die muf user alles Schwachköpfe sind und keine Ahnung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für ein Blödsinn, Du grenzt Dich immer mehr aus.
Was habe ich Dir noch nicht widerlegt, in all der Zeit? Kannst Du alles nachlesen im Kabbala und Astrologie thread, nur ist es für die Katz was dich betrifft, deswegen habe ich es aufgegeben. Und auch das projizierst Du auf Andere. DU warst es der keine Argumente hatte und den Weg der Dummheit einschlug, so siehts aus;)

Ach so ein Unsinn. Was heißt in all der Zeit. Du weißt genau, wie konform ich mit vielem hier war. Ist doch nachlesbar. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich einfach an die falsche Tür geklopft habe denn das, was hier geschieht ist nicht das, was mich interessiert, auch wenn wir die selbe Bezeichnung für das haben, was wir tun.

Doch natürlich habe ich argumentiert. Magie heißt unmögliche Dinge zu tun. Wie passt das bitte zu dem, was ihr hier veranstaltet. Sag mir das mal.
Das darfst du gerne als Argument sehen. Du darfst auch gerne als Argument sehen, dass mich eure Tagträume nicht interessieren und ich weder sie, noch philosophisch/religiöse Konzepte etc. als Magie sehen kann. Und erzähle mir bitte nicht, dass es das nicht ist.

@sag mir mal, was willst Du eigentlich noch hier, wenn die muf user alles Schwachköpfe sind und keine Ahnung haben?

Das ist ein Magieforum. Ich bin hier richtig. Schau mal nach nebenan in den Thread über mitleidlose Liebe. Und dann erzähle mir nochmal was von Schwachköpfen. Die sind dir wahrscheinlich als Gesprächspartner genehmer, wa? Oder hier: Schattenwächterin, Erfahrung in östlicher MAgie und Saturnmagie, oha. Gratuliere.

Zuletzt bearbeitet:
Schattenwächter;4052725 schrieb:
Welche von diesen Wesen, die als unterschiedliche Wesenheiten betrachtet werden, sind ein- und dieselbe Wesenheit? Welche Wesenheiten hingegen sind unterschiedlich, obwohl man sagen könnte, ist doch alles Venus.

Was man sagen könnte wäre demnach: Es ist eine Wesensgruppe mit verschiedenen Aspekten.

Und wie diese Wesenheiten in ihren Aspekten wahrgenommen werden, hängt ja auch immer vom Beobachter, Magier und seiner Herangehensweise ab.

So isses. Mal frei nach Goethe: "Wär' das Aug' nicht sonnenhaft, die Sonne könnt' es nicht erkennen".

Schattenwächter;4052744 schrieb:
Gute Frage, in Erwartung einer bestimmten Qualität wäre natürlich problematisch...

Nicht erwarten, sondern das So-Sein betrachten...

Das geht m.E. nur über das neutrale Erfühlen/Erspüren der Energie.

Ist das Benennen der Wesenheit schon eine Erwartung?

Schattenwächter;4052736 schrieb:
Ich habe zwar von den Wesen/Gottheiten , die du dort aufzählst kein Ahnung, aber das Stichwort Archetypen finde ich gut...

Da ist was dran...

Das ist der Schlüssel, Systeme wie Astrologie oder Kabbala koennen Qualitäten oder eine Aehnlichkeit beschreiben, wir bewegen uns hierbei immer in abstrakten Systemen, die versuchen eine universelle Wirklichkeit in ein System zu bringen mit der Einschränkung der Form eines Systems, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich dessen bedient.

Aphopis und Polarfuchs

Ich habe da eine Frage. Worum geht es da eigentlich?
Ich meine nicht euer Gezanke. Ich meine euer Zank-Rad.
Genüßlich am Joghurt schlürfend und zerkullernd mitlachend - der Lupo.

Erbitte ergebendst Antwort

Aphopis und Polarfuchs

Ich habe da eine Frage. Worum geht es da eigentlich?
Ich meine nicht euer Gezanke. Ich meine euer Zank-Rad.
Genüßlich am Joghurt schlürfend und zerkullernd mitlachend - der Lupo.

Erbitte ergebendst Antwort

Apo ist neidisch, weil ich zaubere. XD Auch wenn er das System für eine reine Geschäftsidee zu halten scheint, während ich seines für phantasterei halte. Da ist wenig mehr, als hier steht.

Soso.....
Wie tut man denn Dinge, die gar nicht möglich sind?
Welche Definition von möglich liegt dem zugrunde?

Fragestellung zu philosophisch und nicht magiespezifisch.....?
:D

Ja, eigentlich schon, wenn "Wie" einen Weg impliziert.

Wir können es drehen. Gegenthese: Magie heißt mögliche Dinge zu tun. Kann man dann von Magie sprechen? Mal davon abgesehen, dass es ja tatsächlich hier so gehandhabt wird, allerdings reduziert auf reine Verwaltung. Beweis: Dieser Thread. (Ist Loki das selbe, wie das Krümelmonster und ist Schlaubischlumpf das Selbe oder nur das Gleiche, wie der Mann im Mond?

Werbung:
Zurück
Oben