Da ich weder Hinduist noch Buddhist bin ist mir vollkommen Schnuppe, wie du das nennst. Ich denke Buddhismus hat klar religiöse Elemente, wie auch philosophische und rein praktische. Das trifft auf Okkultismus exakt so auch zu.
Ist das deine Antwort auf meine Frage, wie man behaupten kann sich mit östlicher Magie beschäftigt zu haben?
Egal welche Ziele du erreichen willst, du kommst um die Kanäle nicht herum, in diesem Bereich. Wie du jetzt auf Atemübungen kommst weiß ich nicht. Atemübungen sind ja ehr etwas, was der Okkultismus von da geklaut/übernommen hat. Also wenn du auf diese Basis meinst etwas von östlicher Magie zu verstehen, sorry, dann irrst du dich. Mir ist das übrigens schon seit deiner ersten Antwort gestern an mich klar. Bzw. lässt eine Aussage konkret darauf schließen.
Ja, kann man machen. Was kann man, abgesehen von Tagträumereien mit dem machen, was du da betreibst? Das wäre mir nämlich zu wenig. Aber wenn dies dein Weg ist.
Es ist müßig das zu diskutieren. Aber dir geht es ja eh nicht darum, wer der Beste ist usw. Nicht wahr?
Das hängt sehr vom persönlichen Angang ab und wie tief man da eintaucht. Angesehen davon ist das nicht meine Aussage gewesen.
Plattitüde.
Ja, das sagt man so. Ich weiß.
Ah ja. Ich sehe, wie tief du in dieser Materie steckst. Das sind alles so Dinge, die man auf jeder x-beliebigen Seite über Buddhismus schnell lesen, schnell ergooglen kann. Ich habe dir absichtlich Fragen gestellt, bei denen das nicht so leicht möglich ist.
Ich bin KEIN Buddhist. Es ist absolut müßig mir zu erzählen, dass ich mich nicht wie einer verhalte. So wie du und andere in diesem Thread auch keine Magier seid, oder euch entsprechend verhaltet.