Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Negierst und trennst ganz wie Schlüssel 15, versuchst Dinge zu etablieren die es nicht gibt. Und dann natürlich immer wieder das gleiche Muster:

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass er das tut. Aber wie kann das materielle Band und die egoistische Selbstliebe, die Trennung bedeutet, aufgebrochen werden?
Wie ich hier schon einmal zitierte: Es gibt kein Band, das die Getrennten verbindet, außer der Liebe.
Damit ist für mich hier nicht nur der Resepekt vor meinem Gegenüber, dessen Ansichten, Haltungen und Erfahrungen gemeint, sondern ebenso vor den Dingen und ihrem So-Sein. Weil ich ein Liebender bin, deshalb will ich dich erkennen. Und ich liebe dich, so wie du bist. Und so wird man immer weiter in die Unendlichkeit des kosmischen Kräftespiels gezogen, allein durch die Liebe. Und das erscheint mir als wahre Mystik.

Das erschaffen und etablieren von Gegnern zur bekräftigung, der in Wahrheit, eigenen Unzulänglichkeiten!

Nennt man in der Psychologie Projektion, wenn mich da nicht alles täuscht.

Kannst Du nicht einfach mal Deine Klappe halten und andere raushalten? Was maßt Du Dir eigentlich an bei jeder Gelegenheit den Leuten, die weit mehr geleistet haben als Du, etwas abzusprechen? Diskussionsfähig bist Du nachweislich schon lange nicht mehr. Schreibe Dein Nonsens(der Dir hier mehrfach widerlegt wurde) wie Du willst, stell es dar wie Du willst, aber ohne schlechtmachend die Leute hier mit reinzuziehen und als Futter für Dein Muster zu mißbrauchen!
Ist das jetzt deutlich angekommen?

Was an der Sache nur super schade ist, ist dass er das was du da schreibst, nicht mal mit bekommt, weil er sich verschließt, wie ein schwarzer Bruder, 15.

Werbung:
Apophis, es kommt die ganze Zeit an. Das interessiert mich nur nicht. Schattenwächterin hat geäußert, dass hier mal mehr los gewesen ist. Ich habe begründet, warum ich dazu nix weiter sage und was mein Ansatz ist. Daraus hat sich eine Diskussion ergeben. Sowas ist in Foren ganz normal.

Man widerlegt nichts, indem man behauptet widerlegt zu haben.
Man diskutiert nichts, indem man "Spiegel" sagt.

Richtig, dich interessieren andere nicht... soviel haben wir auch schon verstanden...

Draußen steht die Sonne, warm und leben spendend...

Und Polarfuchs verschließt fest die Tür, damit auch nicht der schmallste Strahl der Sonne ihn treffen kann...

Und draußen spielen die Kinder...

Schattenwächter;4051711 schrieb:
Richtig, dich interessieren andere nicht... soviel haben wir auch schon verstanden...

Draußen steht die Sonne, warm und leben spendend...

Und Polarfuchs verschließt fest die Tür, damit auch nicht der schmallste Strahl der Sonne ihn treffen kann...

Und draußen spielen die Kinder...

Ach du Schande. Ich lese die ganze Zeit eure Beiträge, kopfschüttelnd über eure Einigkeit, was mich betrifft. Wieder der Hinweis: So viel Interesse an der Person, woran das wohl liegen mag.

Das was ich mache lässt einen Rückschritt auf den Okkultismus einfach nicht mehr zu. Sorry, ist aber so. Okkultismus formuliert eine Definition für Magie und beschäftigt sich dann mit etwas völlig anderem, verliert sich selber auf dem Weg. Und wenn man dann aber etwas findet und tatsächlich die Schokolade mal gekostet hat, dann geht es nicht mehr zurück.

Wo ihr seit, da war ich schon und es ist überhaupt kein Problem für mich, dass ihr weiterhin genau da seit. Ich habe kein Interesse daran das zu diskutieren. Hauptsache ich bin nicht mehr da. Der Witz ist, dass ihr nicht die geringste Vorstellung davon habt wie weit daneben ihr doch liegt.

Ich habe mal als Experiment versucht dem auf den Grund zu gehen. Habe zB eine zeit lang mit Thot und Hermes, oder mit Saturn und Kronos gearbeitet, dabei auch einige male die Symbolik bzw Anrufungsformel vertauscht. Bei einigen kann ich sagen das sie sich deutlich unterscheiden, bei anderen wiederum nicht. Bei Invokationen von Mars und Ares machte es keinen Unterschied, bei Astraler begegnung wiederum erscheinen sie zwar völlig anders, ähneln sich aber logischerweise.
Muss jeder selbst erfahren.:zauberer1

Naja, das astrale Erscheinungsbild, das finde ich nicht unbedingt ausschlaggebend, interessant ist, ob die Energien übereinstimmen.

Manche Wesen scheinen wirklich völlig identisch, so auch meine Erfahrung...

Und manche Wesenheiten werden gleichgesetzt und du siehst beim Arbeiten mit diesen, die haben ja gar nichts mit einander zu tun...

Problematisch hier ist, dass ein Magier nicht mit allen Wesenheiten arbeiten kann, spätestens beim Voodoo hört es bei mir auf, da habe ich keinen Bezug zu. Zudem sind wir begrenzt und haben auch nur eine begrenzte Kapazität, einzelne Versuche, klar kann man machen, nur systematisch alles durchgehen, da schlägt die Begrenztheit dann wieder durch. Aber das Ergebnis einer systematischen Herangehensweise wäre toll zu wissen.

Ach du Schande. Ich lese die ganze Zeit eure Beiträge, kopfschüttelnd über eure Einigkeit, was mich betrifft. Wieder der Hinweis: So viel Interesse an der Person, woran das wohl liegen mag.
Wir haben dich alle lieb und du tust uns leid...
Und wir wollen dich nicht mit dem Stein den du in Händen hälst und für Brot hälst, sterben lassen.
Hier nimm das Brot...
Wir sind alle nur nett...
Aber da du die Liebe nicht kennst, kannst du dies nicht verstehen.
Das was ich mache lässt einen Rückschritt auf den Okkultismus einfach nicht mehr zu. Sorry, ist aber so. Okkultismus formuliert eine Definition für Magie und beschäftigt sich dann mit etwas völlig anderem, verliert sich selber auf dem Weg. Und wenn man dann aber etwas findet und tatsächlich die Schokolade mal gekostet hat, dann geht es nicht mehr zurück..

Klar, du bist der Beste...
Deswegen machst du auch so einen leidvollen gequälten Eindruck...
so dass jeder Mitleid bekommt und sogar ich von mitleidloser Liebe mal umspringe auf dies hier.
Wo ihr seit, da war ich schon und es ist überhaupt kein Problem für mich, dass ihr weiterhin genau da seit. Ich habe kein Interesse daran das zu diskutieren. Hauptsache ich bin nicht mehr da. Der Witz ist, dass ihr nicht die geringste Vorstellung davon habt wie weit daneben ihr doch liegt.

Ich weiß, wie oben schon erwähnt, du bist der Beste, besser als wir alle.

Und ist es nicht eisig kalt so allein an der Spitze des Berges zu stehen... Allein in seiner Herrlichkeit... Auf alle herabblickend... Der Bessere von uns zu sein, frier, bibber...

Weißt du, ich bin ja manchmal schon Selbstherrlich, aber wenigstens weiß ich um das Problem, aber bei dir nimmt die Angelegenheit echt groteske Züge an.

Schattenwächter;4051729 schrieb:
Und wir wollen dich nicht mit dem Stein den du in Händen hälst und für Brot hälst, sterben lassen.
Hier nimm das Brot...

Also, ich glaube ja ihr habt nicht mehr alle Latten am Rost, aber gut.

so dass jeder Mitleid bekommt und sogar ich von mitleidloser Liebe mal umspringe auf dies hier.

Ach Gott, ich mache mir gar keine Gedanken darüber, wer der Beste ist. Du formulierst aber interessantes Gedanken"gut" im Zusammenhang deiner gestrigen Aussagen. Mitleid, gequälter Eindruck.... was dein Geist nicht alles unternimmt, um den eigenen Weg nicht in Frage stellen zu müssen. Tut dir deine Wirkungslosigkeit trotz all der Mühen sehr weh? Warum hälst du dann daran fest?

Aber gut, dass du es nochmals erwähnt hast. Ist dir eigentlich bewusst, wie viele personenbezogene und wie viele Sachbezogene Beiträge du geschrieben hast? Die Antwort auf meine Nachfragen bist du ja auch schuldig geblieben, trotz deiner Behauptungen dich damit beschäftigt zu haben.

Ich habe auch eine rein personenbezogene Frage: Wer ist es, der behauptet Zen zu kennen, aber nicht das Sitzen?

Schattenwächterin, du gibst an dich mit östlicher Magie beschäftigt zu haben.
Ich hoffe wirklich, dass ich dich da richtig verstanden habe, denn ich möchte dir nichts in den Mund legen.

Ich habe mich mit der buddhistischen und hinduistischen Religion befasst.
Obwohl der Begriff Religion hier wohl wieder deine Missgunst auf sich ziehen wird.

Ich schreibe jetzt auch mal ganz frei: Östliche Magie fußt wesentlich auf Körperbeherrschung. Damit ist nicht das gemeint, was hier als Yoga etc. bekannt ist. Wie kann man sich theoretisch oder praktisch mit östlicher Magie beschäftigen und gleichzeitig keine Erfahrung mit den drei Hauptkanälen haben? Ich habe absichtlich schon sehr allgemein gefragt.

Das kann ich dir gerne beantworten, wenn du all deine Ziele, die du mit Magie erreichen willst, auch anders erreichen kannst und das für dich weniger ein Problem darstellt als irgendwelche Atemübungen zu machen, dann nimmt man doch den Weg zum Erfolg, der schon vorhanden ist und baut nicht erst noch 10 neue, mit dem gleichen Ziel.

Du fragst nach meinen Erfahrungen. Gut, ausnahmseweise. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Kälteresistenz auszubauen. Das wirklich abgefahrene daran ist aber, dass ich zu dem üblichen Weg, zu dem es mehrere Übungsansätze gibt wirklich etwas eigenes habe konzipieren können. Das sind alles keine wirklich abgefahrenen Resultate, aber sie sind wirklich da. Ich kann gezielt und wiederholt Wärme erzeugen.
Ich habe auch geschafft meine Herzfrequenz, nach relativ kurzer Übungszeit in Meditation deutlich unter meinen normalen Ruhepuls zu reduzieren.
Das sind alles Kleinigkeiten. Das Wesentlichste ist die Erkenntnis, wie weit der Begriff KÖRPERbeherrschung ausbaubar ist.

Ok, kann man machen. Mich würde das nicht glücklich machen.
Aber wenn dies dein Weg ist.
Ich sehe aber, dass sich deine Gesprächsinteresse von mit mir deutlich Richtung über mich verlagert. Wie gesagt, du bist da in guter Gesellschaft. Mein Gesprächsinteresse erschöpft sich hiermit, weil ich sowas per se für unwürdig halte. Mit einem hat Any aber durchaus recht. Ich äußere mich nur zu Themen, mit denen ich vertraut bin. Wenn du das nicht bist und mit mir reden möchtest, dann befindest du dich tatsächlich auf Glatteis.

Ich denke, ich habe wesentlich mehr das Wesen des Buddhismus verstanden als du.
Das Wesen des Buddhismus ist nicht seine Persönlichkeit auszuweiten und zu verfestigen.
Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat Buddhanatur. Auch du, aber auch ich, ebenso Any.
Die Siddhis sind mit Nichten das agestrebte Ziel im Buddhismus und für dich scheinen sie doch sehr wichtig.
Die Siddhis erscheinen mir im Buddhismus eher als Abfallprodukt auf dem Weg zum angestrebten Ziel, Samsara hinter sich zu lassen, zu sein.
Du scheinst dich lieber im Samsara immer tiefer zu verstricken, in deiner Selbstheit, die du nicht schaffst als Trugbild wahrzunehmen.

Zuviel zum Buddhismus...

Schattenwächter;4051729 schrieb:
Hier nimm das Brot...

Und ist es nicht eisig kalt so allein an der Spitze des Berges zu stehen... Allein in seiner Herrlichkeit... Auf alle herabblickend... Der Bessere von uns zu sein, frier, bibber...

Weißt du, ich bin ja manchmal schon Selbstherrlich, aber wenigstens weiß ich um das Problem, aber bei dir nimmt die Angelegenheit echt groteske Züge an.

grüss dich schattenwächter!

warum lebt man mitleidlose liebe, und nicht mitleidvolle/barmherzige?

und was ist der hauptunterschied auf der handlungs-, beziehungsweise schreib-ebene?

:winken5:

api

Werbung:
Schattenwächter;4051742 schrieb:
Ich habe mich mit der buddhistischen und hinduistischen Religion befasst.
Obwohl der Begriff Religion hier wohl wieder deine Missgunst auf sich ziehen wird.

Da ich weder Hinduist noch Buddhist bin ist mir vollkommen Schnuppe, wie du das nennst. Ich denke Buddhismus hat klar religiöse Elemente, wie auch philosophische und rein praktische. Das trifft auf Okkultismus exakt so auch zu.

Das kann ich dir gerne beantworten, wenn du all deine Ziele, die du mit Magie erreichen willst, auch anders erreichen kannst und das für dich weniger ein Problem darstellt als irgendwelche Atemübungen zu machen, dann nimmt man doch den Weg zum Erfolg, der schon vorhanden ist und baut nicht erst noch 10 neue, mit dem gleichen Ziel.

Ist das deine Antwort auf meine Frage, wie man behaupten kann sich mit östlicher Magie beschäftigt zu haben?
Egal welche Ziele du erreichen willst, du kommst um die Kanäle nicht herum, in diesem Bereich. Wie du jetzt auf Atemübungen kommst weiß ich nicht. Atemübungen sind ja ehr etwas, was der Okkultismus von da geklaut/übernommen hat. Also wenn du auf diese Basis meinst etwas von östlicher Magie zu verstehen, sorry, dann irrst du dich. Mir ist das übrigens schon seit deiner ersten Antwort gestern an mich klar. Bzw. lässt eine Aussage konkret darauf schließen.

Ok, kann man machen. Mich würde das nicht glücklich machen.
Aber wenn dies dein Weg ist.

Ja, kann man machen. Was kann man, abgesehen von Tagträumereien mit dem machen, was du da betreibst? Das wäre mir nämlich zu wenig. Aber wenn dies dein Weg ist.

Ich denke, ich habe wesentlich mehr das Wesen des Buddhismus verstanden als du.

Es ist müßig das zu diskutieren. Aber dir geht es ja eh nicht darum, wer der Beste ist usw. Nicht wahr?

Das Wesen des Buddhismus ist nicht seine Persönlichkeit auszuweiten und zu verfestigen.

Das hängt sehr vom persönlichen Angang ab und wie tief man da eintaucht. Angesehen davon ist das nicht meine Aussage gewesen.

Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat Buddhanatur. Auch du, aber auch ich, ebenso Any.

Plattitüde.

Die Siddhis sind mit Nichten das agestrebte Ziel im Buddhismus und für dich scheinen sie doch sehr wichtig.

Ja, das sagt man so. Ich weiß.

Die Siddhis erscheinen mir im Buddhismus eher als Abfallprodukt auf dem Weg zum angestrebten Ziel, Samsara hinter sich zu lassen, zu sein.

Ah ja. Ich sehe, wie tief du in dieser Materie steckst. Das sind alles so Dinge, die man auf jeder x-beliebigen Seite über Buddhismus schnell lesen, schnell ergooglen kann. Ich habe dir absichtlich Fragen gestellt, bei denen das nicht so leicht möglich ist.

Du scheinst dich lieber im Samsara immer tiefer zu verstricken, in deiner Selbstheit, die du nicht schaffst als Trugbild wahrzunehmen.

Ich bin KEIN Buddhist. Es ist absolut müßig mir zu erzählen, dass ich mich nicht wie einer verhalte. So wie du und andere in diesem Thread auch keine Magier seid, oder euch entsprechend verhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben