Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Willst Du dich wirklich auf das Glatteis begeben, wo Polifuchsi einige wenige destruktive Sätze streut, dich herausfordern lassen, damit dies Nährboden für seine weiteren Hässlichkeiten wird?

Überlege dir das gut. :umarmen:

Von ihm las ich hier noch nie etwas Gehaltvolles, nur Anfeindungen und richterliche Anordnungen. *g*

LG
Any

Irgendwie finde ich das recht nett was du schreibst :kiss4:
 
Werbung:
Du meinst, wenn ich schamanisch (was der Magie wohl verwandt zu sein scheint, ich lasse mich gerne korrigieren) unterwegs bin, ich Wesenheiten eher so sehe, wie sie mir am bekanntesten (oder auch vertraut) sind?

Denn das ist es doch, das Bild dessen, was den Kern umgibt, ist verschränkt mit meinem kulturellen Hintergrund und Erfahrungsschatz.

Meinst Du es so?

LG
Any

Das Bild ist mit vielem verschränkt,

mit dem kulturellen Hintergrund (christlich, schamanisch, intellektuell-geprägt,emotional-geprägt, etc.),

mit der Psyche des magisch Arbeitenden (hat dieser Angst, verehrt er die Wesenheit oder will er nur Macht über sie erlangen),

die Arbeitsweise mit der der Kontakt hergestellt wird ( Ritualmagie, Besessenheitskulte, Meditation), und und und

Das sind alles Prismen, die für eine bestimmte Brechung sorgen, wenn durch sie ein Gegenstand an sich betrachtet wird.

Der Wirklichkeit des Gegensandes an sich bleibt dadurch im Ganzen unklar, eben nur Teilaspekte...
 
Schattenwächterin, du gibst an dich mit östlicher Magie beschäftigt zu haben.
Ich hoffe wirklich, dass ich dich da richtig verstanden habe, denn ich möchte dir nichts in den Mund legen.

Ich schreibe jetzt auch mal ganz frei: Östliche Magie fußt wesentlich auf Körperbeherrschung. Damit ist nicht das gemeint, was hier als Yoga etc. bekannt ist. Wie kann man sich theoretisch oder praktisch mit östlicher Magie beschäftigen und gleichzeitig keine Erfahrung mit den drei Hauptkanälen haben? Ich habe absichtlich schon sehr allgemein gefragt.

Du fragst nach meinen Erfahrungen. Gut, ausnahmseweise. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Kälteresistenz auszubauen. Das wirklich abgefahrene daran ist aber, dass ich zu dem üblichen Weg, zu dem es mehrere Übungsansätze gibt wirklich etwas eigenes habe konzipieren können. Das sind alles keine wirklich abgefahrenen Resultate, aber sie sind wirklich da. Ich kann gezielt und wiederholt Wärme erzeugen.
Ich habe auch geschafft meine Herzfrequenz, nach relativ kurzer Übungszeit in Meditation deutlich unter meinen normalen Ruhepuls zu reduzieren.
Das sind alles Kleinigkeiten. Das Wesentlichste ist die Erkenntnis, wie weit der Begriff KÖRPERbeherrschung ausbaubar ist.

Ich sehe aber, dass sich deine Gesprächsinteresse von mit mir deutlich Richtung über mich verlagert. Wie gesagt, du bist da in guter Gesellschaft. Mein Gesprächsinteresse erschöpft sich hiermit, weil ich sowas per se für unwürdig halte. Mit einem hat Any aber durchaus recht. Ich äußere mich nur zu Themen, mit denen ich vertraut bin. Wenn du das nicht bist und mit mir reden möchtest, dann befindest du dich tatsächlich auf Glatteis.
 
Werbung:
Schattenwächter;4050669 schrieb:
Der Wirklichkeit des Gegensandes an sich bleibt dadurch im Ganzen unklar, eben nur Teilaspekte...

Ist es so oder kann das menschliche Gehirn lediglich die ihm bekannten Bilder zeigen? Und wäre es dann nicht eine Frage der Fähigkeit, als dann Beobachter zu sortieren und korrekt die so (verzerrt?) dargestellte information zu selektieren?

Ich habe grad nur Fragen dazu, sorry.

LG
Any
 
Zurück
Oben