Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Sie streiten weil Fuchsi Jung ist und Apo Erfahrung hat, und aber auch viel tiefe Liebe für Fuchs, weil er jeden Tag sagt. Es geht... Es geht.... Es geht...
Erleuchtung ist erlernbar... Erleuchtung ist nichts Budistisches...

Es geht mir gerade um das was ich Dir schrieb.
Ich diskutiere nicht mehr seinetwegen, weil es nichts bringt.

Werbung:
Kein schlechtes Bennehmen.
Wesenheiten versch. Kulturkreise.
Loge versus Meditation.

Sie streiten weil Fuchsi Jung ist und Apo Erfahrung hat, und aber auch viel tiefe Liebe für Fuchs, weil er jeden Tag sagt. Es geht... Es geht.... Es geht...
Erleuchtung ist erlernbar... Erleuchtung ist nichts Budistisches...

Wer ist Loge und wer Meditation?

Natürlich ist Erleuchtung nichts buddhistisches.

ich weiss, du hast den thread gehijacked, polarfuchs, und eigentlich kann dein schreiben als off topic betrachtet werden.
wie auch immer, dein bemühen, kritisch zu sein, schätze ich...
und bin erstaunt, dass du so leicht verstehst, was die anderen mit ihren worten meinen,
da ich mir oft eher nicht sicher bin,
ob das, was gesagt wird, auch gemeint ist, und zZ zu faul bin, um eine nähere untersuchung zu führen.
und wenn dich das kritisch-sein in deiner eigenen praxis nicht bremst, ist das umso besser.
wobei, dem pathos gebe ich insofern recht,
dass es etwas voreilig ist, "alle in den gleichen topf zu werfen".
ich studiere und praktiziere die kabbala immer wieder,
und schätze vieles, was ich aus sog. westlichen magie lerne/gelernt habe...
auch wenn ich zugleich das ganze einfach so ablegen kann,
falls erforderlich.

Du solltest erst alles lesen was er so schrieb;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau DAS ist es was Dich so agieren lässt, damit fängt alles an. Es liegt bei Dir, nicht an der Magie bzw Okkultismus und nicht an den usern!

Natürlich liegt das an mir. Ich habe doch gesagt, dass ich ICH es bin, der an die falsche Tür geklopft hat. Sorry, aber bist du es nicht, der nach Sicherheit verlangt und daher auf mich reagiert, wie es hier geschieht? Wie du schon feststellst, ich bin es, der aus dem Rahmen fällt. Was du aber übersiehst: Genau das ist so doch gewollt. Versuch das doch mal nicht mit deinem System zu greifen, sondern einzusehen, dass der Rahmen ganz bewusst verlassen worden ist.

Und die unterscheidet sich von der Magie?
Hast keine Erfahrung, immer eine große Klappe und weißt nicht einmal das. Eine Magie! Egal ob Saturn, Eis, Chaos oder sonst was.
Hast Dich wohl verloren in deiner trennerei.

Lass den Lachsmiley weg. Bitte, befrage zu Saturn den Ara, zu Eis aber bitte den Ralf. Ich habe mich bereits dazu geäußert. Eis ist etwas anderes, bitte frage da an geeigneter Stelle nach. Ich will gar nicht, dass du mir das glaubst. Würdest du auch nicht. Das ist okay. Noch ein Hinweis: Schau mal bitte, wie an anderen Stellen auf Eis von Magiern reagiert wird.

Ich schreibe von dem was Dich diesen "Standpunkt" erst einnehmen lässt

Ich weiß, aus welchem Standpunkt heraus ich mich äußere. Nochmals: Was du da ansprichst, egal ob wahr oder nicht ist belanglos. Selbst wenn du das nicht einsehen möchtest musst du doch wenigstens sehen, dass die thematisierung fruchtlos bleibt. Wozu also überhaupt.
In dem Zusammenhang, und wenn du nach Eis fragst, dann frage bitte nach den Ressourcen. Dann kannst du, wenn du möchtest Geistermodell etc. in die Tonne hauen.

Es geht mir gerade um das was ich Dir schrieb.
Ich diskutiere nicht mehr seinetwegen, weil es nichts bringt.

Erst einmal bringt es nichts und das was man an Zeit opfert, steht in keinem Verhältnis dazu, was man erreicht.

Vielmehr erreicht man damit das Gegenteil von dem was man erreichen möchte. Er verstrickt sich immer mehr...

Werbung:
Zurück
Oben