Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

deshalb schrieb ich, dass dein nachboren inspirierend ist.
es kann natürlich auch sein, dass ein mensch etwas weiss und anwendet,
und darin sogar erfolgreich ist, kann es aber nicht erklären.
oder man versteht es einfach selber nicht,
oder noch besser -man glaubt, es verstanden zu haben
und kämpft mit dem strohmann :D
solange der kolateralschaden ein paar aufregungen bedeutet,
ist das ganze doch wunderbar.

was magie sei, jaja. keine ahnung, aber das eine muss das andere nicht ausschliessen,
ausserdem kann man als praktikant zur gegebenen zeit nur "so"-viel erfassen.

ALnei, ich wollte so lange verstehen... habe ich komplett aufgegeben, wobei ich einräumen muss, dass das nicht verdienst westl. MAgiebefassung ist, denn da hätte ich mich damit nicht zu frieden gegeben. Ich musste das erst aus dem östlichen Kontext hören und es ist tatsächlich einleuchtend, dass das Wie im Detail gar nicht zu klären ist. Die Frage nach dem Warum kann man stellen, bis das Verständnis verschwimmt. Hauptsache ist, dass es überhaupt funktioniert. Ich messe ausschließlich daran.

Ich rege mich übrigens nicht auf. Ich sitze im Schneidersitz vorm Läppi - Atemcheck: hm, ruhig und fließend.

Werbung:
Schattenwächter;4053090 schrieb:
Ob man sich nu Jahrzehnte mit Magie befasst oder nicht interessiert den Guten nicht.

Der respektiert nicht einmal die Person, aber genau das braucht er als Nahrung/Bestätigung. Ungefähr so wie das Christentum einen Satan, denn der verleiht ihnen erst Existenz.

Der respektiert nicht einmal die Person, aber genau das braucht er als Nahrung/Bestätigung. Ungefähr so wie das Christentum einen Satan, denn der verleiht ihnen erst Existenz.

Das Problem ist nur, dass er durch die Aufmerksamkeit gefüttert und genährt wird und wächst.

Weil eine seiner Motivationen ist Aufmerksamkeit und die andere etwas Besonderes sein zu wollen.

ALnei, ich wollte so lange verstehen... habe ich komplett aufgegeben, wobei ich einräumen muss, dass das nicht verdienst westl. MAgiebefassung ist, denn da hätte ich mich damit nicht zu frieden gegeben. Ich musste das erst aus dem östlichen Kontext hören und es ist tatsächlich einleuchtend, dass das Wie im Detail gar nicht zu klären ist. Die Frage nach dem Warum kann man stellen, bis das Verständnis verschwimmt. Hauptsache ist, dass es überhaupt funktioniert. Ich messe ausschließlich daran.

Ich rege mich übrigens nicht auf. Ich sitze im Schneidersitz vorm Läppi - Atemcheck: hm, ruhig und fließend.

ich meinte eher, dass mancheiner sich durchs lesen deines schreibens zur aufregung bringen könnte.
das sog. östliche ist mir persönlich auch etwas näher,
aber mittlerweile sehe ich da auch weniger unterschied,
v.a. weil mE das wissen gewandert und angepasst-worden ist.

Schattenwächter;4053121 schrieb:
1. Das Problem ist nur, dass er durch die Aufmerksamkeit gefüttert und genährt wird und wächst.

2. Weil eine seiner Motivationen ist Aufmerksamkeit und die andere etwas Besonderes sein zu wollen.

1. Dann lass doch, was du beanstandest.

2. Das denke ich nicht. Eher das gegenteil ist/war der fall.

ich meinte eher, dass mancheiner sich durchs lesen deines schreibens zur aufregung bringen könnte.
das sog. östliche ist mir persönlich auch etwas näher,
aber mittlerweile sehe ich da auch weniger unterschied,
v.a. weil mE das wissen gewandert und angepasst-worden ist.

Für anderer Leute Aufregung kann ich aber wenig. Es regt sich ständig irgendjemand über irgendetwas auf, ist entrüstet... was weiß ich.

Ich sehe das mit dem Wissen komplett anders. Ja, ich erkenne, dass es hier östliche Einflüsse und Übungen gibt.
Aber der Hintergedanke, bzw. das Weltbild ist doch anders. Das finde ich ehr in unseren Fabeln wieder, wo die Hexe tief im Wald wohnt. Das ist ein unheimlich spannendes Gebiet finde ich, es gibt dazu aber nicht so viel zu sagen. Dieser Hintergedanke liegt meinen anfänglichen Ausführungen mit der Wunderkerze zu Grunde. Ich müsste nur konsequenter sein.

Werbung:
Das weiß ich, ist mir aber egal, denn wenn er aufhört andere zu benutzen, ist es mir das wert;)

Ich sehe, du hast eine Verbündete gefunden. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber es ist wie es ist.

Vgl. mal, was Moore über das Publikum sagt. Wirklich schade.

Es geht auch nicht darum rebellisch zu sein. Bist du in die Magie gegangen, um rebellisch zu sein?

Zurück
Oben