Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Schattenwächter;4053851 schrieb:
Tue was du willst ist meines Erachtens nicht zwangsläufig.
Es geht nicht um "mach doch einfach watte willst".
Das hat Crowley nicht gemeint.

Das hat auch niemand behauptet.

Es geht um den wahren Willen, der sich im Einklang mit dem Universum befindet.

DAs nennt man sich abfinden. Das ist nicht Magie. Das macht so ziemlich jeder Otto-Normalbürger, der ein einigermaßen zufriedenes Leben führt und dabei recht ambitionsfrei ist.

Es gilt den wahren Willen zu erkennen, zu wissen was dieser ist, und alles im Universum soll sich diesen unterwerfen. Ein ausgeglichener Kosmos, die Sterne laufen in ihren Bahnen.

Das widerspricht dem Obigen.
Ach, das ist einfach alles in sich widersprüchlich. Gut, wie du dich mit all dem beschäftigt hast. Gut, dass du mit so viel Unwissen so 'ne Klappe hast.

Werbung:
Schattenwächter;4054486 schrieb:
Wenn man etwas ruft, dann weiß man doch meist so in etwa was es ist, selbst wenn man es das erste Mal ruft und man ist auf etwaige negative Resonanzen vorbereitet.

Hast du das irgendwo gelesen, oder wie kommst du zu dieser irrigen Annahme?

Schattenwächter;4054648 schrieb:
Wenn du mir kurz erklärst, wo diese Annahme irrig ist...

Kann ich gerne machen.
Rein schon in der Annahme in Kontakt mit xy zu stehen. Wenn du kein erfahrerner Geisterkontakter bist, wirst wohl nicht mal irgendwas voneinander unterscheiden können. Wie auch?
Das sollte einem der gesunde Hausverstand schon sagen, das man sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Glatteis begibt, wenn man mal so auf gut Glück rumprobiert.
So und dann geht das Rätselraten los. Könnte und wäre es ...
Wennst dir was an Land gezogen hast, dann hilft dir das sowas von garnix, was der gute Crowley über nen freien Willen gesagt, oder Entität x aus Kulturkreis y evtl. sein könnte.
Am ehesten wird man mit keiner in Berührung gekommen sein, was nicht heißt, das es nicht lästig werden kann, weil man halt Aufmerksamkeit erregt hat und einem jetzt am Hacken hängt.

Wenn du Geisterkontakt möchtest, dann such dir ein erfahrenes Medium oder nen Schamanen und lerne das sichere Reisen. Das schafft ne Basis und sicheres Fundament.

Kann ich gerne machen.
Rein schon in der Annahme in Kontakt mit xy zu stehen. Wenn du kein erfahrerner Geisterkontakter bist, wirst wohl nicht mal irgendwas voneinander unterscheiden können. Wie auch?
Das sollte einem der gesunde Hausverstand schon sagen, das man sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Glatteis begibt, wenn man mal so auf gut Glück rumprobiert.
So und dann geht das Rätselraten los. Könnte und wäre es ...
Wennst dir was an Land gezogen hast, dann hilft dir das sowas von garnix, was der gute Crowley über nen freien Willen gesagt, oder Entität x aus Kulturkreis y evtl. sein könnte.
Am ehesten wird man mit keiner in Berührung gekommen sein, was nicht heißt, das es nicht lästig werden kann, weil man halt Aufmerksamkeit erregt hat und einem jetzt am Hacken hängt.

Wenn du Geisterkontakt möchtest, dann such dir ein erfahrenes Medium oder nen Schamanen und lerne das sichere Reisen. Das schafft ne Basis und sicheres Fundament.

Ich danke dir für deine Ausführungen, so weiß ich wenigstens, was du meinst.
Wir haben andere Vorstellungen vom magischen Arbeiten und andere Paradigmen.

Ich befasse mich mit der Materie fast zwei Jahrzehnte, es wäre nett, wenn du mir da ein bisschen Unterscheidungsvermögen zutrauen würdest und kein ins Blaue hinein zaubern und rumstübern.

Schattenwächter;4054709 schrieb:
Ich danke dir für deine Ausführungen, so weiß ich wenigstens, was du meinst.
Wir haben andere Vorstellungen vom magischen Arbeiten und andere Paradigmen.

Ich befasse mich mit der Materie fast zwei Jahrzehnte, es wäre nett, wenn du mir da ein bisschen Unterscheidungsvermögen zutrauen würdest und kein ins Blaue hinein zaubern und rumstübern.

Ich lese hier im thread, der zwar ne Menge an Tricksterenergie hat, aber ansonsten eher wirr und in der Gegend rumstochernd sich liest.
Bislang war auch noch nicht so wirklich viel davon zu erkennen, dass hier große Kontakte zustanden kamen, die mal sowas wie ne inhaltliche Beschreibung hätten, hier meint halt bissi mehr wie das, was sich via google halt so finden ließe. Ich kenne das von anderen Stellen anders. Siehe es mir daher nach. :)

Schattenwächter;4054271 schrieb:
Könnte Astarte aber nicht zur Ishtar werden, wenn bestimmte Voraussetzungen der Entwicklung erfüllt sind?

Nein. Ishtar ist kein Apsekt von Astarte sondern eine eigenständige (jüngere) Gottheit (Archetyp).

Werbung:
Zurück
Oben