Wertfrei

Werbung:
Sorry, aber was ist denn das für ein Schrott.
Mich prägt zwar auch ein wenig Unsinn - aber Leid ist das nicht. Ein sinnloses Leben ist eines ohne Unsinn.

Das Leben mag kein Gut oder Böse kennen, aber ich kenn das - oder ich erkenne das. Für mich - nach meinen Werten.

Aber du kannst das natürlich auch so halten wie du magst. Gänzlich unpersönlich ...


:D
Zippe
Gut und Böse gibt es nicht und dir/uns wurde es nur von den Religionen eingeredet.
Genau wie: „Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!“ :)

Du kannst für dich natürlich Werte aufstellen aber andere nach deinen Werten zu beurteilen wird dich nicht glücklich machen. ;)
 
Gut und Böse gibt es nicht und dir/uns wurde es nur von den Religionen eingeredet.
Genau wie: „Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!“ :)

Du kannst für dich natürlich Werte aufstellen aber andere nach deinen Werten zu beurteilen wird dich nicht glücklich machen. ;)


Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Religion und Werten.

In meiner Familie hat Religion noch nie eine Rolle gespielt .Ich selbst bin nich religiös - nie gewesen und auch nicht entsprechend erzogen. Ich bin Atheist, so wie die meisten Menschen in meinem Umfeld.

Und ich bin sehr glücklich. Auch wenn ich bewerte. Eigentlich ist bewerten mein Beruf ... und ich könnte mir keinen schöneren vorstellen.

Was willst du hier den Menschen eigentlich suggerieren - von wegen "so oder so kann man glücklich sein" oder "das schafft Leid"? Was bringt dir das?


:o
Zippe
 
Du kannst für dich natürlich Werte aufstellen aber andere nach deinen Werten zu beurteilen wird dich nicht glücklich machen.
Du willst hier Zizi erzählen wie sie glücklich oder nicht glücklich werden kann? Wie kommst du dazu anderen zu sagen was sie zu tun haben um deinen Wert "Glück" zu erlangen?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben