Wertfrei

Werbung:
Ich finde eine feingeprägte Münze aus Gold schon sehr reizvoll, ich meine mit höchstem Reinheitsgrad noch prägbar.

Du kannst es natürlich versuchen aber erwarte nicht dass ich darauf eingehe damit musst du schon selbst klar kommen. ;)
Ich denke ich werde damit klarkommen, auch wenn es ein schwerer Weg ist. Aber schön, dass du trotzdem drauf eingegangen bist.
"wer darüber nachgrübelt läuft im Labyrinth der Gedanken im Kreise umher, bis er für jede gesunde Vernunft, Handlung und Verhalten verloren ist, und für das Leben vollkommen untüchtig wird. Er gleicht dem Eichhörnchen, welches wie wahnsinnig das Tretmühlenrad seines Käfigs dreht, immer läuft und doch kein Ziel erreicht - und schließlich ein Gefangener bleibt, der dort steht, von wo er ausging."
Da gibt es eine schöne Entsprechung: Aus dem Ego heraus betrachtet sieht es aus wie eine Karriereleiter (synonym für "ich komme weiter" oder auch "ich werde erleuchtet" etc), aber in Wirklichkeit ist es ein Hamsterrad. Wobei die Betrachtung von Außen (das Objekt) hier als das Nonplusultra gesehen wird, was ich ja nicht mache, denn Veränderung kann nur im Subjekt passieren.

LGInti

Das ist Schwachsinn, sowas nennt man bewahren oder Beschützerinstinkt.
Wenn du eine deiner Bewertungen als Schwachsinn bezeichnest, solltest du dir überlegen, ob du deine Wertekriterien nicht verändern solltest.
Sowas ist angeboren auch bei Tieren.
Angeboren sind bestimmte Fähigkeiten des Körpers, Katzen z.B. haben einen sehr kurzen Darm, sie können dadurch nur Fleisch verdauen, alles andere kommt wieder so raus wie es reinging, oder schadet ihr. Menschen haben keinen doppelten Magen und keinen so langen Darm wie die Wiederkäuer und deshalb können Menschen keine Cellulose verdauen, wie Kühe oder Schafe. Sie sind damit Allesfresser wie z.B. die Schweine. Aber da der Mensch sich entscheiden kann was er frisst kann er sich entscheiden, dies oder jenes nicht zu essen. Diese Entscheidung entspringt einem Wertekodex, nach dem er sich richtet, solch einen Wertekodex gibt es bei den Tieren nicht, das ist eine menschliche Fähigkeit.
Inti es tut mir Leid wenn dir im Laufe deines Lebens alles natürliche abhanden gekommen und du dich nur noch über die Werte anderer definieren und dein Leben darüber ausrichtest kannst
Die Werte anderer (wie z:B. deine) haben mit mir nicht viel zu tun, ich lebe mein Leben, so wie ich das will.
Was du hier tust, ist eine Bewertung meines Seins, weil du meinst ich hätte andere Werte als du. Alles was deiner Meinung nach nicht so tickt wie du wird abgewertet (in diesem Falle ich). Das ist oke schließlich machen das fast alle Menschen so, aber du solltest dir darüber mal Gedanken machen, vor allem vor dem Hintergrund, dass du dich für Erwacht hältst.
Achja und wenn einer immer noch wissen möchte wer Jesus war?
Er war ein Alchimist. ;)
Auch wenn es zu dieser Zeit diesen Begriff noch nicht gab, kann ich dir zustimmen

LGInti

@Inti , es tut mir leid aber du weißt so gar nicht wer du bist und was das Leben ist.
Und welch eine wundervolle Erfindung das Ego ist.
Und warum Erleuchtung einfach geschieht wenn man bereit ist, da wird man gar nicht gefragt.
Das mit dem Hamsterrad passt ganz gut zu dir, komme da erstmal raus dann schreibst du sowas auch nicht mehr.

Da gibt es eine schöne Entsprechung: Aus dem Ego heraus betrachtet sieht es aus wie eine Karriereleiter (synonym für "ich komme weiter" oder auch "ich werde erleuchtet" etc), aber in Wirklichkeit ist es ein Hamsterrad. Wobei die Betrachtung von Außen (das Objekt) hier als das Nonplusultra gesehen wird, was ich ja nicht mache, denn Veränderung kann nur im Subjekt passieren.

Aber du kannst es auch lassen keiner wird zu etwas gezwungen wenn er noch nicht bereit ist. :)

Es geht im Leben nicht darum dumm zu bleiben oder sich von anderen bestimmen zu lassen sondern selbst Meister seines Lebens zu werden. ;)

"In diesem kleinen Buch werden wir die Grundprinzipien mentaler Transmutation darlegen, so dass alle, welche es lesen, die zugrundeliegenden Prinzipien erfassen mögen und so den Meister-Schlüssel besitzen, welcher die zahlreichen Tore des Polaritätsprinzips erschließen wird."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke dieser Abschnitt aus Kybalion passt ganz gut zu dir.
"wer darüber nachgrübelt läuft im Labyrinth der Gedanken im Kreise umher, bis er für jede gesunde Vernunft, Handlung und Verhalten verloren ist, und für das Leben vollkommen untüchtig wird. Er gleicht dem Eichhörnchen, welches wie wahnsinnig das Tretmühlenrad seines Käfigs dreht, immer läuft und doch kein Ziel erreicht - und schließlich ein Gefangener bleibt, der dort steht, von wo er ausging."
Das passt wirklich sehr schön, für den Großteil der Menschheit ....:-)

Zurück
Oben