Wertfrei

Werbung:
Ja so wie ich es auch immer zu sagen pflege, nicht entsteht ohne Ursache ....:)
wer die Ursache beeinflußt, ändert die Wirkungen !!
Es geht einfach um die Erkenntnis dessen was ist und wenn ich umfänglich etwas betrachte gehört zur Wirkung natürlich auch das betrachten der Ursache. Was aber diesem Herrn Rudolph scheinbar noch nicht klar ist, dass im Ablauf von Prozessen auch die Wirkungen widerum Ursachen werden.

LGInti

weil es sich nicht jeder leisten kann, es erscheint einem wertvoll,
Genau - jeder Mensch hat, auch aufgrund von Religion, Kultur, Gesellschaft etc. ein Wertesystem was ihm dies wertvoll das andere wertlos erscheinen lässt. Und man macht es an bestimmten Kriterien fest, die von der Gesellschaft, Religion, Kultur, Weltverbesserern oder einem selber festgelegt werden/wurden. Das können sinnlich erfahrbare Kriterien sein, wie das Glänzen von Gold oder Bronze, die Farben der Edelsteine etc. oder es ist die Tatsache, dass etwas selten ist wie die blaue Mauritius oder das eigene Flugzeug oder es sind Verhaltensnormen wie Tugendhaftigkeit, Höflichkeit, Veganismus, Umweltschutz etc.

LGInti

@Inti , es tut mir leid aber du weißt so gar nicht wer du bist und was das Leben ist.
Und welch eine wundervolle Erfindung das Ego ist.
Und warum Erleuchtung einfach geschieht wenn man bereit ist, da wird man gar nicht gefragt.
Das mit dem Hamsterrad passt ganz gut zu dir, komme da erstmal raus dann schreibst du sowas auch nicht mehr.

Aber du kannst es auch lassen keiner wird zu etwas gezwungen wenn er noch nicht bereit ist. :)

Es geht im Leben nicht darum dumm zu bleiben oder sich von anderen bestimmen zu lassen sondern selbst Meister seines Lebens zu werden. ;)

"In diesem kleinen Buch werden wir die Grundprinzipien mentaler Transmutation darlegen, so dass alle, welche es lesen, die zugrundeliegenden Prinzipien erfassen mögen und so den Meister-Schlüssel besitzen, welcher die zahlreichen Tore des Polaritätsprinzips erschließen wird."
die hermetik ist durchaus eine sehr interessante lehre.
sie lehrt nicht anderen zu sagen wie sie seien und wie sie sein und denken sollten.
ich gehe mit @Intis gläubigkeit nicht konform, aber ich erkenne ihn dennoch als einen sehr viel reiferen menschen als alle jene, die sich für erleuchtet halten und durch ihre ausdrucksformen beweisen, dass sie es ganz sicher nicht sind.

@Inti , es tut mir leid aber du weißt so gar nicht wer du bist und was das Leben ist.
Und welch eine wundervolle Erfindung das Ego ist.
Und warum Erleuchtung einfach geschieht wenn man bereit ist, da wird man gar nicht gefragt.
Das mit dem Hamsterrad passt ganz gut zu dir, komme da erstmal raus dann schreibst du sowas auch nicht mehr.

Aber du kannst es auch lassen keiner wird zu etwas gezwungen wenn er noch nicht bereit ist. :)

Es geht im Leben nicht darum dumm zu bleiben oder sich von anderen bestimmen zu lassen sondern selbst Meister seines Lebens zu werden. ;)

"In diesem kleinen Buch werden wir die Grundprinzipien mentaler Transmutation darlegen, so dass alle, welche es lesen, die zugrundeliegenden Prinzipien erfassen mögen und so den Meister-Schlüssel besitzen, welcher die zahlreichen Tore des Polaritätsprinzips erschließen wird."

Finde den Fehler :D

Wo liegt nun der Widerspruch und ganz persönlicher kleiner Holperstein in diesem Text - hmmm?

:D
Zippe

Werbung:
die hermetik ist durchaus eine sehr interessante lehre.
sie lehrt nicht anderen zu sagen wie sie seien und wie sie sein und denken sollten.
ich gehe mit @Intis gläubigkeit nicht konform, aber ich erkenne ihn dennoch als einen sehr viel reiferen menschen als alle jene, die sich für erleuchtet halten und durch ihre ausdrucksformen beweisen, dass sie es ganz sicher nicht sind.
Finde den Fehler :D

Wo liegt nun der Widerspruch und ganz persönlicher kleiner Holperstein in diesem Text - hmmm?

:D
Zippe
:D Ich rechne es euch hoch an dass ihr euch für @Inti einsetzt. :D

Aber leider kann er mir überhaupt nicht folgen so wie man an der Antwort an @Leopold o7 sehen kann und somit wird er auch nichts mit dieser Lehre anfangen können, so wie ihr leider auch nicht. ;)
Ihr schaut bei allem nur in den Spiegel und dementsprechend sind eure Beiträge.

Euer Bewusstsein kann es scheinbar noch nicht fassen.
Ist aber nicht schlimm denn jeder geht seinen Weg und manche muss man eben da lassen wo sie grade sind weil sie noch nicht bereit sind, sie müssen erstmal noch negative Erfahrungen machen bis ihn irgendwann ein Licht aufgeht.

Aber sicher gibt es hier viele die einen Aha- Moment haben und dafür lohnt sich das alles hier.
Die keinen persönlichen Wettstreit aus allem machen sondern nehmen was sie brauchen können und geben was sie haben. :)

Zurück
Oben