werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahriman schrieb:
ich muss zugeben das ich das nicht tue.... sinn und zweck ist fuer jeden etwas anderes... fuer manch einen mag es gar nur zeitvertreib ohne jeglichen informationsaustsauch sein
Sicher da hast Du recht, daher habe ich die Frage gestellt, um einmal zu hören wie Ihr das seht. Ist doch legitim oder :D

Ahriman schrieb:
du beispielsweise, hast jetzt, glaube ich, mindestens das dritte mal angesprochen, das wir hier nicht auf einen nenner kommen... alle eifrigen diskutanten nahmen bereits beim ersten mal notiz davon.... es noch ein zweites mal anzubringen gut, aber dann solltest du, wenn es dir so sinnlos erscheint, das wir es nicht verstehen, uns irgendwie zu einigen, es doch auf sich beruhen lassen, oder etwa nicht?

Das hätte ich tun können wollte ich aber nicht :weihna1 Selbst wenn das nun platt ist aber ich denke nicht das ich der Einzige bin der sich hier "wiederholt".
Und wenn ich spitzfindig sein darf dann habe ich auch nicht gesagt das es sinnlos ist. Sondern gefragt ob diese Art ein Thema zu besprechen Sinn und Zweck des Forums ist. Vielleicht liege ich ja falsch aber ich ging immer davon aus das der Bereich Allgemeine Diskussionen genauso wie die Themenspezifischen dazu da ist sich über ein Thema oder Problem auf einer gewissen Ebene (oder Niveau??) auszutauschen. Und das es andere Bereiche gibt wo man einfach drauflosschreiben -quatschen kann um sich die Zeit zu vertreiben ohne sich groß Gedanken zu machen darüber was man schreibt.
Aber ich bin noch neu hier und lerne gerne dazu, und so und so kann ich ja auch gehen wenn es mir nicht passt. :)

Ahriman schrieb:
und voice dieses ueberhaupt kein interesse nehme ich persoenlich bei niemandem war.... irgendwo kommt man etwas von thema ab, aber jeder diskutiert um sein hauptargument immer wieder herum...
( das was zwischenzeitlich von sara und mir gemacht wurde war ein hickhack, aber da gings auch offentsichtlich selten um den Inhalt, das galt unserer Unterhaltung, sicherlich auch der, vieler anderer... das humor einem auch manches mal etwas aufzeigen kann ist dabei nicht wichtig, stimmt)

Wie Du so schön sagst Du persönlich. Ich persönlich sehe das eben anders :weihna1
Was die Differenzen zwischen xy und Samuz betrifft so sind mir die Schnuppe.
Ich betrachte ihn wie jeden anderen auch. Manche seiner Ansichten teile ich nicht aber per se habe ich noch keine schlechten persönlichen Erfahrungen mit ihm gemacht. So what.

In diesem Sinne grüsse ich Dich Ahrimann aufs herzlichste. Wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind so bist Du zumindest direkt und ohne viel um den heissen Brei. So etwas schätze ich sehr.

:schnl: :schnl:

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Ich kam ins Lebensfragen Forum. Dort hatte ich ein persönliches Problem. Gleichzeitig zwei Trost-Gespräche. Sofort wurde ich von Stephan lächerlich gemacht. Sogar wegen ihm gesperrt. Dies zieht sich bis jetzt hin. Du scheinst der vernünftigste von allen zu sein.
Du wurdest nicht wegen mir gesperrt, sondern wegen deines eigenen Verhaltens dort. gelernt hast du daraus offenkundig nichts - ist ja auch viel einfacher, mir die Schuld zuzuschieben für dein verhalten...
Und die Sperre war auf drei tage befristet. Du stellst es hier so dar, als wenn du immer noch gesperrt wärest...

Dies ist unentschuldbar: Mara hat davon gesprochen körperliche Beschwerden wegen Euren illegalen Spässen zu haben. Weisst du, dass indirekte Körperververletzung auch eine Straftat ist, was du jetzt öffentlich zugibst.
Wer bist du? maras Anwalt? Im übrigen habe ich ihre Aussage nicht so verstanden.

Mit maras Hilfe und diesem thread ist diese illegale Handlung zugegeben worden. Auch ich habe gedacht, was ist hier eigentlich los. Geht es darum Gesellschaftsmobbing zu betreiben?

Ich kann dies nicht einfach so hinnehmen und hoffe Walter und mag tun es auch nicht.
du siehst gespenster... :geist:

liebe grüße
Stephan

SAMUZ schrieb:
Dies ist unentschuldbar: Mara hat davon gesprochen körperliche Beschwerden wegen Euren illegalen Spässen zu haben. Weisst du, dass indirekte Körperververletzung auch eine Straftat ist, was du jetzt öffentlich zugibst.

Mit maras Hilfe und diesem thread ist diese illegale Handlung zugegeben worden. Auch ich habe gedacht, was ist hier eigentlich los. Geht es darum Gesellschaftsmobbing zu betreiben?

Ich kann dies nicht einfach so hinnehmen und hoffe Walter und mag tun es auch nicht.

Herzlich
SAMUZ
hallo Samuz,
was verstehst du unter illegale Späße?
Was mich erstaunt sind die körperlichen Probleme von Mara, was mir persönlich sehr leid tut, ich weiss was Schmerzen sind, aber geht das nicht zu weit? Ich weiss Menschen können einem verletzen, aber ein bisschen Abstand zum Ganzen würde der Seele und dann auch dem Körper gut tun.
Erstaunlich wie weit weg wir vom Thema sind, schade es war echt interessant.
wölkchen

PS wie hat Voice das so schön formuliert, das hick/hack :(

Lieber Joey

Trotzdem ist es Mobbing. Die Leute können auch die Schule...etc. wechseln.
Mobbing ist eine illegale Handlung und ich hatte Ahriman und wildlife-sara immer hinter mir her. Gleichzeitig auch Stephan. Sie machten sich über Reini lustig. Ich nahm ihn ernst. Gleichzeitig baut sich Reini eine Fassade als Lebenberater. Personen die ihn ernst nehmen, werden systematisch fertig gemacht. Alles Spass? Nein alles baut sich auf illegalen und schädigenden Handlungen auf
SAMUZ

SAMUZ schrieb:
Hallo Ahriman

Ich danke dir für deine Stellungsnahme. Aber willst du damit ein Verhalten entschuldigen, was in Deutschland strafrechtlich geahndet werden kann?

Siehe: http://www.mobbing-help.de/PC/neu/recht.htm

Ich kam ins Lebensfragen Forum. Dort hatte ich ein persönliches Problem. Gleichzeitig zwei Trost-Gespräche. Sofort wurde ich von Stephan lächerlich gemacht. Sogar wegen ihm gesperrt. Dies zieht sich bis jetzt hin. Du scheinst der vernünftigste von allen zu sein.

Hier in diesem Forum wandte ich mich an Reini, weil ich ihn für seriös und ernsthaft hielt. Ich nahm ihn ernst. Aber ihr alle machtet euch einen Spass aus den Gefühlen und Problemen der Menschen.

Herzlich
SAMUZ

samuz was soll ich dazu sagen?? ich muss zum arzt in deinen augen, brauche professionelle hilfe,ich soll erwachsen werden, ich benehme mich wie im kindergarten, solle erst mal ne nacht drueber schlafen, versuche bewusst cliquen zu bilden um andere leute ferig zu machen....

das sind unterstellungen und beleidigungen... jetzt beim nochmaligem nachlesen faellt mir auf wie sie schmerzen.. ich galub ich muss dich anzeigen, denn in einem rechtstaat wie wir leben darf ich so etwas nicht dulden, nicht um meines willen, sondern um den der gesellschaft..

hoffe du verstehst was ich meine.....

ziege mir wann ich respektlos dir gegnueber war, bevor du es warst?? und versuche das moeglichst objetiv zu betrachten? dann kan ich darueber noch ein wort verlieren...
meine stellungsnahme beinhaltet , was ich auch zwischenzeitlich immer wieder schrieb, ich haette nie die absicht menschen zu verletzen..... und gerade hier bei diesem thema wo wir ueber sujektive wahrnehmungen sprechen, sollte man doch da mal drueber nachdenken...

du sagtest mir sogar was ich in zukunft zu tun haette, wolltest also ueber mich entscheiden duerfen...

samuz ich glaube in deinem post ist der knackpunkt des ganzen sehr gut zu sheen...

seitdem du gebannt wurdest ( die anderen waren schuld an daran ( denk mal drueber nach)) bist du scheinbar in deiner ehre oder aenlichem verletzt...
du schreist nach respekt und willst nur rache, so zumindest scheint es mir??

du wandest dich an reini?? den weg allein zu gehen, ich sie erwachsen ( abgesehen das davor ich noch erwachsen werden muss) war das nicht noch gerade dein rat?? hast du in reini versucht jemanden zu finden der mit dir vor gericht geht??

samuz es gab hier ne menge spaesse ueber einzelne deiner posts... von verschieden sehr intelligenten ( meine ansicht) leuten... welche die ploetzlich, ohne in der diskusion involviert zu sein, etwas lachen wollten)

was denkst du?? meinst du der fehler liegt in allen anderen?? oder kann man auch selbst mal schauen in wieweit man zu solch entwicklung beitraegt.. vor allem gehoeren ja wohl mindestens immer zwei dazu?
nach deinen , in meinen augen, ersten widerspruechlichen post, hakte ich ganz souveraen nach, du wichst aus, und haktest dann an stellen nach, wo du meintest widerspruechliches zu erkennen, darauf ging ich mit humor ein und nutze deine widerspruechlichkeiten als antwort...
oftmals konntest du dem nichts entgegenbringen, so mein eindruck, ausser mir zu raten ich sollte mich hinlegen....
haettest du es nach meinem ersten nicht ausreichend respektvollem post gelassen auf mich einzugehen.. was waere geschehen... du hast dich doch auch hochgeschaukelt...( allein geht sowas nicht)
und das sich hinterher leute einklingten, bei uns, woran lag das?? es war nicht das ertse mal samuz das du sowas scheinbar getan hast... ich erhielt post von leuten die ich nie las, mit dem rat, bei dir solle ich aufpassen...
sind alle boese ausser dir?

erinnere dich, anfangs lachten wir die ganze nacht... ich machte witze du stiegst mit ein.... genau das wirfst du mir vor... ich war dann naechsten tag mal anderer meinung und zack, schon sass ich auf der anklagebank...

zu maras koeperlichen verletzungen kann ich nichts sagen...
lassen wir mara auch fuer sich sprechen... ich griff sie nie an, und wenn es ihr darum geht verstanden zu werden, mir ging es um genau das gleiche
wenn sich ihr ego verletzt fuehlt, ist es nicht an mir das zu verhindern... mein ego, versuchte sich zu erklaeren.. ich mag es nicht besonders, aber es ist nunmal da

voice schrieb:
Sicher da hast Du recht, daher habe ich die Frage gestellt, um einmal zu hören wie Ihr das seht. Ist doch legitim oder :D

Das hätte ich tun können wollte ich aber nicht :weihna1 Selbst wenn das nun platt ist aber ich denke nicht das ich der Einzige bin der sich hier "wiederholt".
Und wenn ich spitzfindig sein darf dann habe ich auch nicht gesagt das es sinnlos ist. Sondern gefragt ob diese Art ein Thema zu besprechen Sinn und Zweck des Forums ist. Vielleicht liege ich ja falsch aber ich ging immer davon aus das der Bereich Allgemeine Diskussionen genauso wie die Themenspezifischen dazu da ist sich über ein Thema oder Problem auf einer gewissen Ebene (oder Niveau??) auszutauschen. Und das es andere Bereiche gibt wo man einfach drauflosschreiben -quatschen kann um sich die Zeit zu vertreiben ohne sich groß Gedanken zu machen darüber was man schreibt.
Aber ich bin noch neu hier und lerne gerne dazu, und so und so kann ich ja auch gehen wenn es mir nicht passt. :)

Wie Du so schön sagst Du persönlich. Ich persönlich sehe das eben anders :weihna1
Was die Differenzen zwischen xy und Samuz betrifft so sind mir die Schnuppe.
Ich betrachte ihn wie jeden anderen auch. Manche seiner Ansichten teile ich nicht aber per se habe ich noch keine schlechten persönlichen Erfahrungen mit ihm gemacht. So what.

In diesem Sinne grüsse ich Dich Ahrimann aufs herzlichste. Wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind so bist Du zumindest direkt und ohne viel um den heissen Brei. So etwas schätze ich sehr.

:schnl: :schnl:

ist schon klar das du diene persoenliche sichtweise geben wolltest.. nen ahriman bezieht da aber eben nochmal stellung zu... ich lese dich deshalb auch weiterhin gern...

ach und klar das du spitzfindig sein.. meine subjetive wahrnehmung wollte aus deinem post schliessen, du findest es sinnlos ( und ich glaube diese war auch nicht ganz so falsch, lach)

und klar bei den wiederholunge gebe ich dir ja recht, tat ich ja eben schon... nur mit wiederholuengen gegen wiederholungen zu reden, darauf wollte ich hinweisen...

im uebrigen bin ich mit deinem ganzen post einverstanden, ich selbst gebe dir in fast allem recht.. deine frage habe ich beantwortet und nebenbei ging ich eben auf die art und weise ( wiederholung) ein...

ich bin schon öfters mit mobbing in kontakt gekommen, dass bringt wohl auch meine art so mit sich. mobbing ist ein ziemlich weitschichtiges thema, finde ich. ich habe mobbing oft so erlebt, dass es den einzelnen leuten gar nicht bewußt ist. zielgruppe sind meistens menschen, die irgendwelche probleme haben, die an die öffentlichkeit kommen, sei es durch auffällige verhaltenweisen der person selbst oder angehöriger oder durch bekanntwerden von mißständen, der die person ausgesetzt ist ... das ist schon mal ein grundprinzip, was die sache mE sehr traurig macht, per sé ...

die menschen, die mobben merken es mE in der regel gar nicht, und sind nicht wirklich bösartig, denn spricht man sie an - alleine oder die gruppe (ich kenne mobbing nur als rudelverhalten) ... haben sie sogar in der regel ein sehr großes potential an gefühl und sensibilität (deshalb wohl auch diese spezielle zielgruppe der menschen, die ohnehin schon ein problem haben) ...

ich habe es erlebt, dass ich mit menschen, die sehr anfällig für solche mobbing-aktionen waren sehr gute gespräche geführt habe, in denen man sich sogar gegenseitig sehr nahe kommen konnte und sich gegenseitig helfen konnte, und zu irgendeinem anlass waren es dann gerade die, die mich in allergrößte schwierigkeiten brachten ... ich habe das gefühl gehabt dabei, dass da etwas zweigleisig (ich nenne es mal wieder "unbewußt") abgelaufen ist ... diese menschen haben anscheinend zum größten teil nicht das geringste empfinden für das, was sie tun und bewirken ...

ich kann auch nicht wirklich einen höheren sinn darin sehen. in der regel haben solche menschen selbst große probleme mit sich oder ihrer umwelt. was mich an der sache wirklich stört und was ich für mich ziemlich schlimm finde ist, dass es in der regel menschen trifft, die schon eine außenseiterrolle aufgrund ihrer persönlichen problematiken eingenommen haben. die alleinerziehende mutter mit 4 kindern, die von ihrem mann keinen unterhalt bekommt ... die sehr gefühl- und liebevolle frau, die durch eine sehr prägende kindheit sich schwer tut sich in ein team einzufügen, der ausländische mitarbeiter, der aufgrund seiner herkunft schon eine aussenseiterrolle einnimmt und dann auch noch seinen job besser macht als der rest der mannschaft und die größere resonanz hat ...

ich habe oft beobachtet dass es gerade menschen sind, die sehr gefühlvoll sind, sehr sensibel und sehr liebevoll und die an etwas glauben und die mit leib und seele bei dem sind, was sie tun.

es ist wie es ist, fällt mir da nur ein.

was mobbing in einem esoforum angeht, denke ich persönlich für mich, dass man eben die freiheit hat hier zu sein oder nicht. andererseits denke ich, dass es oft im leben so ist, dass eben die mobber gewinnen und wertvolle menschen in wichtigen positionen rausgedrängt werden und von der bildfläche verschwinden. hier im forum war das auch schon desöfteren so ... ich denke da speziell auch an namo ...

ob es etwas bringt, hinzuweisen und darüber zu sprechen, wie weh es tut, wenn man gemobbt wird, wenn man angegriffen und hintenrum in schwierigkeiten gebracht wird, weiß ich nicht. aber vielleicht wäre es wirklich mal eine maßnahme, ganz speziell menschen, die immer wieder damit auffallen, dass sie andere menschen diffamieren, meinung machen usw. mal zur rechenschaft zu ziehen, damit nicht die opfer immer die opfer bleiben sondern auch mal zu tätern werden ...

manche fälle gehen soweit, dass sie den gemobbten in existentielle schwierigkeiten bringen ... aber davon abgesehen sind die seelischen schmerzen, die gefühle des abseitsstehens - und mE am allerschlimmsten das gefühl des alleine dastehens ebenso existenzbedrohend.

aus meiner sicht - und damit ziehe ich mich jetzt eigentlich schon wieder raus - bringt mir das mobben hier einiges an einsichten und erfahrungen. bis heute habe ich mir immer was gutes und positives aus diesen situationen ziehen können. die kehrseite der medaille ist sicher ein großes mißtrauen in menschen, ein unvermögen mir helfen zu lassen, das auch aus diesen erfahrungen basiert - also sich bloß nicht auf andere verlassen, eine isolation und einsamkeit ...

aber ich denke gott hat mir eben alles mitgegeben um genau dieses leben leben zu können, kraft stärke ausdauer lebensmut und viel liebe.

gemobbt werden mE genau die, die probleme artikulieren, ihre verletzungen zeigen, ihre dazugehörigen gefühle äußern und zu sich selbst stehen ... die wut auf die mobbenden kommt meiner erfahrung nach aus der ursache ... bei mir zb. aus einer kindheit, in der ich mißhandelt wurde und jeder in der öffentlichkeit das genau sehen und erkennen konnte (subjektiv habe ich das so empfunden) ... ich war also in einer opferrolle und in dieser rolle wurde ich immer weiter opfer ... für andere männer und für menschen, die sich über mich und meine hilflosigkeit lustig machten, sie mich noch mehr spüren ließen, mir noch mehr schwierigkeiten machten ... das mag die subjektive empfindung eines kindes sein - genau wie hier im forum das eine subjektive empfindung sein mag und die spaßgesellschaft überhaupt nicht merkt, wie das opfer ihrer späße leidet ... und ich bin sicher, bei den meisten jedenfalls, dass es keine böse absicht dahinter hat ...

ich schreibe das hier nur, weil ich denke, es hilft vielleicht mal darüber nachzudenken, dass hinter jedem user, hinter jedem namen ein mensch steckt, der erfahrungen gemacht hat, vielleicht auch viel leid erlebt hat und das nicht so leicht wegsteckt wie ein anderer.

aber im endeffekt wird dieses post die welt auch nicht ändern und alles hat seinen sinn. ich denke mobbing ist ein gutes mittel um sich auf sich selbst zu besinnen und in sich zu suchen und dort den ort zu finden, den die welt demjenigen (augenscheinlich) vorenthält ...

mir ist es egal, was hier einige von oder über mich denken. mir ist auch egal, was einige hier mir vorwerfen. mir ist auch egal, wofür mir hier einige schuld geben mögen, denn ich bin immer nur meinen weg gegangen mit den päckchen die ich nunmal mitbekommen habe in meinem leben ... ich sage nicht, dass ich es besser mache oder schlechter als andere ... ich bin nur ich und niemand kennt mich, niemand weiß was über mich. nur ich selbst ...

meine motivation war immer verstehen, verbessern, helfen ... bis heute bin ich damit jedesmal gescheitert *lol* ... bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen, wo ich mal nicht versagt habe, aber besser konnte ich es eben mit diesem packerl auf meinem rücken nicht machen. ich stehe zu mir und auch zu dem versagen ...

danke für eure aufmerksamkeit ;) und frohe weihnachten wünsche ich allen hier und schöne feiertage ...

lg mara :blume:

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Lieber Joey

Trotzdem ist es Mobbing. Die Leute können auch die Schule...etc. wechseln.
Mobbing ist eine illegale Handlung und ich hatte Ahriman und wildlife-sara immer hinter mir her. Gleichzeitig auch Stephan. Sie machten sich über Reini lustig. Ich nahm ihn ernst. Gleichzeitig baut sich Reini eine Fassade als Lebenberater. Personen die ihn ernst nehmen, werden systematisch fertig gemacht. Alles Spass? Nein alles baut sich auf illegalen und schädigenden Handlungen auf
SAMUZ

hier sollten wir reini doch mal stellung beziehen lassen samuz,

ich telefonierte im uebrigen mit ihm... er verstand mich ,ich ihn, dennoch waren wir unterschiedlicher meinung, nicht in allem, das im uebrigen von anfang an nicht... ich hab mich nicht ueber reini lustig gemacht NIE ( einzelne post zog ich ins laecherlich, er sagte ich solle mir erst mal die nase putzen, keiner von uns hatte, so glaube ich, mit der direkten art ein Problem, auch hier bist du es wieder der entscheidet wie Menschen, was zu sehen haben)

personen werden systematisch fertig gemacht?? samuz es gab zwei parteien die sich gegenseitig zitierten und in frage stellten... ( GEGENSEITIG MITEINANDER)

ausserdem verfolgte ich nicht dich sondern du indirekt mich.. in dem du ueberall etwas eingefordert hast, was ich dir nicht geben wollte.... dazu bezog ich dann eben immer wieder stellung.. ( das ist uebrigens meine art und weise jemanden zu respektieren, ihm zu antworten,m auf ihn einzugehen... dein staendiges du nimmst keine stellung mehr, gute nacht ich werd heute nichts mehr schreiben.... etc...... sehen wir jeden tag mehrere male... geh auf meinen psot ein... der sich auf den bezog der auf meinen vorherigen bezogen war) ( oder aber geh beleidigt weg, ich stehe und warte, mit respekt, denn auch das wiederhole ich, mag sein das dich einige hier nicht leiden koennen, ich mag dich und das ist mein ernst, aber manchmal denke ich hat du brauchst den arzt und willst ihn uns deshalb allen raten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben