Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Stephan schrieb:Hallo mara,
fühltest oder fühlst du dich gemobbt, in diesem Thread hier?
Oder persönlich angegriffen?
interessiert mich wirklich; ist keine rhetorische Frage.
liebe Grüße
Stephan
ja stephan. das habe ich gefühlt. ich sage das nur weil du mich fragst. ich versuche darüber hinwegzusehen, weil ich weiß, dass es in mir selbst liegt und ich dieses thema aus meiner kindheit in mir trage ...
es ist ein scheißgefühl, wenn sich über themen, die einem wichtig sind lustig gemacht wird ... am schlimmsten sind mir diese spitzen, wenn in lustiger manier auf schwachstellen abgezielt wird und wo man nichts beweisen kann, weil es nur andeutungen sind. man selbst fühlt, wie sie ins ziel treffen und wehtun ... jeder weiß, dass ich mir sehr eine beziehung wünsche, dass ich probleme habe im zwischenmenschlichen bereich. jeder weiß dass ich sexuelle probleme habe und deshalb enthaltsam lebe ... alles subjektiv - das weiß ich und das ist das problem ... es ist mein problem, dass ich damit an die öffentlichkeit gehe ... ich glaube dass das auch ein grund für das gemobbt werden ist ... irgendwie gibt es eine bestimmte art von leuten, die es einfach krumm nimmt wenn jemand öffentlich dazu steht, dass er ein problem mit dieser welt, mit der art und weise wie wir miteinander leben hat.
das verrückte ist ja, dass ich nicht mal ein problem mit diesen anderen menschen habe ... ich kann es nur eben nicht ertragen, wenn diese pfeile fliegen und bei mir mitten ins schwarze treffen und ich mich innerlich wieder einmal in schmerzen winde und die alten muster aufbrechen und ich mich wieder so fühle wie als kind: hilflos und ohnmächtig ... meine welt wird dann schwarz und ich sehe um mich rum lieblosigkeit, unsensibilität, gleichgültigkeit, wegsehen und noch mal drauftreten, wo schon sowieso jemand am boden liegt.
ich bin eine kämpferin, dass hat es aus mir gemacht, aber der schmerz über diese verhaltensweise einiger menschen, der hat sich irgendwie selbst in all den jahren nie gemildert ...
im grunde kommen dann so sätze wie: "keiner hat dich angegriffen. keiner hat was gegen dich" usw. und man steht da und kann nichts tun, obwohl man weiß es ist doch so ...
viele menschen sind achtlos. viele menschen sind egoistisch. viele menschen sind blind vor zorn und innerem schmerz und die mentalität vieler/einiger menschen ist es, diesen schmerz am anderen sichtbar zu machen. ich schließe mich da übrigens nicht aus ...
und dann fällt mir dazu nur ein: "herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" - da nehme ich mich allerdings dann raus. ich weiß genau, was ich tue ...
danke für das nachfragen, stephan.

@all
was macht menschen wohl innerlich so wütend, wenn andere menschen offen zeigen dass sie schwach sind, ein problem haben, mit etwas nicht klarkommen ? was bringt menschen dazu diese menschen zum abschuss freizugeben, sozusagen ???