werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan schrieb:
Hallo mara,

fühltest oder fühlst du dich gemobbt, in diesem Thread hier?
Oder persönlich angegriffen?
interessiert mich wirklich; ist keine rhetorische Frage.

liebe Grüße
Stephan

ja stephan. das habe ich gefühlt. ich sage das nur weil du mich fragst. ich versuche darüber hinwegzusehen, weil ich weiß, dass es in mir selbst liegt und ich dieses thema aus meiner kindheit in mir trage ...

es ist ein scheißgefühl, wenn sich über themen, die einem wichtig sind lustig gemacht wird ... am schlimmsten sind mir diese spitzen, wenn in lustiger manier auf schwachstellen abgezielt wird und wo man nichts beweisen kann, weil es nur andeutungen sind. man selbst fühlt, wie sie ins ziel treffen und wehtun ... jeder weiß, dass ich mir sehr eine beziehung wünsche, dass ich probleme habe im zwischenmenschlichen bereich. jeder weiß dass ich sexuelle probleme habe und deshalb enthaltsam lebe ... alles subjektiv - das weiß ich und das ist das problem ... es ist mein problem, dass ich damit an die öffentlichkeit gehe ... ich glaube dass das auch ein grund für das gemobbt werden ist ... irgendwie gibt es eine bestimmte art von leuten, die es einfach krumm nimmt wenn jemand öffentlich dazu steht, dass er ein problem mit dieser welt, mit der art und weise wie wir miteinander leben hat.

das verrückte ist ja, dass ich nicht mal ein problem mit diesen anderen menschen habe ... ich kann es nur eben nicht ertragen, wenn diese pfeile fliegen und bei mir mitten ins schwarze treffen und ich mich innerlich wieder einmal in schmerzen winde und die alten muster aufbrechen und ich mich wieder so fühle wie als kind: hilflos und ohnmächtig ... meine welt wird dann schwarz und ich sehe um mich rum lieblosigkeit, unsensibilität, gleichgültigkeit, wegsehen und noch mal drauftreten, wo schon sowieso jemand am boden liegt.

ich bin eine kämpferin, dass hat es aus mir gemacht, aber der schmerz über diese verhaltensweise einiger menschen, der hat sich irgendwie selbst in all den jahren nie gemildert ...

im grunde kommen dann so sätze wie: "keiner hat dich angegriffen. keiner hat was gegen dich" usw. und man steht da und kann nichts tun, obwohl man weiß es ist doch so ...

viele menschen sind achtlos. viele menschen sind egoistisch. viele menschen sind blind vor zorn und innerem schmerz und die mentalität vieler/einiger menschen ist es, diesen schmerz am anderen sichtbar zu machen. ich schließe mich da übrigens nicht aus ...

und dann fällt mir dazu nur ein: "herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" - da nehme ich mich allerdings dann raus. ich weiß genau, was ich tue ... :( ...

danke für das nachfragen, stephan. :blume:

@all

was macht menschen wohl innerlich so wütend, wenn andere menschen offen zeigen dass sie schwach sind, ein problem haben, mit etwas nicht klarkommen ? was bringt menschen dazu diese menschen zum abschuss freizugeben, sozusagen ???

Werbung:
Ahriman schrieb:
meine meinung dazu ist mehr als ausreichend dargelegt worden... ( uebrigens habe ich auch gefuehle, probleme, denn ich bin auch mensch, nur eben ehrlicher und ich heuchle einem nichts vor... vielleicht tut das weh... ja, aber letztendlich tut es dem heuchler nur weh)
ich glaube nicht das ich samuz weh tat... er hat mir bisher imjmer noch nicht ( ich fragte 1000 mal nach) einmal gezeigt wann ich anfing in sienem augen respektlos zu werden und das ihn das verletzte...
solch eine basis haette andere resultate ergeben

Sehe ich ganz genauso....und mir ist echt schlecht geworden als ich das gelesen habe. Ich geh mich jetzt übergeben.....

wildlifesara schrieb:
Sehe ich ganz genauso....und mir ist echt schlecht geworden als ich das gelesen habe. Ich geh mich jetzt übergeben.....

ich würde mir wünschen, dass du dich mal ein bisschen runterfährst ... das wäre wirklich schön ...

mara... schrieb:
ich würde mir wünschen, dass du dich mal ein bisschen runterfährst ... das wäre wirklich schön ...

Man bekommt nicht immer alles was man sich wünscht Mara und ich sage mach die Augen auf......naja mir egal du wirst es schon noch merken war nur ein Rat von mir....laß dir weiter in den Arsch krichen mir auch egal Thema für mich beendet. Bemitleidet euch noch schön weiter gegenseitig....und du kannst von mir halten was du willst mir Wurst.

Hallo,

Höchste Zeit für einen Hinweis auf unsere Forumsregeln, insbesondere auf die Punkte:
  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
Wenn das hier nicht geht, muss ich den Thread leider schließen. Also bemüht euch bitte, sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

.vloryahn.

wildlifesara schrieb:
Man bekommt nicht immer alles was man sich wünscht Mara und ich sage mach die Augen auf......naja mir egal du wirst es schon noch merken war nur ein Rat von mir....laß dir weiter in den Arsch krichen mir auch egal Thema für mich beendet. Bemitleidet euch noch schön weiter gegenseitig....und du kannst von mir halten was du willst mir Wurst.

du meinst, wenn ich nicht ganz klar position beziehe - gegen samuz und somit für ???? - dann bin ich blind und bemitleide mich selbst ?

ich habe das gefühl, dass das ein zeichen für unsere heutige spaßgesellschaft ist ... alle wollen ihren spaß haben - egal auf wessen kosten und egal was andere davon halten ... und wenn jemand sich erlaubt etwas dagegen zu sagen und wenn es nur "aua" ist, dann rauft man sich zusammen, frei nach dem motto "gemeinsam sind wir stark" - nur wenn die anderen das tun, dann ist das "arschkriecherei" ...

inti sagte es schon: wir sitzen alle im gleichen boot und ich hoffe stark, dass er mich und samuz da nicht aussi nimmt ... oder du ? das hier ist auch mein boot - ich gehöre ebenso zu diesem forum wie du und alle anderen. ich möchte mich hier auch wohlfühlen und ich möchte auch nicht, dass meine bedürfnisse ignoriert werden ...

ich sage es noch mal: walter hat allen strömungen hier nachgegeben: es wurde speziell ein lebensforum gegründet (und noch diverse andere), es wurde eine spielecke bereitgestellt und es gibt das unterforum "unter uns" aber ganz oben über dem forum steht das wort "esoterik" und da gehört für mich auch spiritualität hinein.
hier steht nicht "alleweltforum" drüber. ich verstehe nicht, warum ich hier einfach dazu schweigen soll, wenn sich hier menschen benehmen als hätten sie noch nie was von nächstenliebe, verständnis usw. gehört ...

vielleicht wird walter ja noch diesem trend nachgeben und ein "fastfoodesoforum" bzw. ein "spaßforum" für all diejenigen bilden, die sich dann über die esoteriker des esoforums und deren themen lustig machen wollen ...

ich kann gut über mich lachen und ich kann auch gut über die themen lachen ... aber nicht von morgens bis abends ... und in jedem thread, egal welchen titel er trägt...

und keine angst ich packe mich an die eigene nase :) ...

mara... schrieb:
das verrückte ist ja, dass ich nicht mal ein problem mit diesen anderen menschen habe ... ich kann es nur eben nicht ertragen, wenn diese pfeile fliegen und bei mir mitten ins schwarze treffen und ich mich innerlich wieder einmal in schmerzen winde und die alten muster aufbrechen und ich mich wieder so fühle wie als kind: hilflos und ohnmächtig ... meine welt wird dann schwarz und ich sehe um mich rum lieblosigkeit, unsensibilität, gleichgültigkeit, wegsehen und noch mal drauftreten, wo schon sowieso jemand am boden liegt.

hallo mara :kiss4:,

weil es nicht primär an den anderen liegt. sondern weil du in ihnen oder in ihren worten einen vergleich ziehst. ich kenn das selbst. ich werde es später kurz näher erläutern.
als erstes möchte ich dir sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn du so offen über deine probleme sprichst. im gegenteil, gut es macht dich verletzbar aber das ist nur menschlich.
was ich aber dennoch sagen möchte ist folgendes, ich beispielsweise wusste nichts über diese geschehnisse in deinem leben. ich denke, da bin ich nicht die einzigste die von diesen erfahrungen nichts wusste.
da ich nichts näheres weiß kann ich es nur vermuten in welche richtung es geht. mir ist ähnliches widerfahren, allerdings innerhalb der beziehung. mobbing hab ich auch zu spüren bekommen. ich hab in dem ein oder anderen thread auch kein geheimnis daraus gemacht.
um jetzt auf das was ich meinte zukommen:
ich hab lange zeit auch meine antennen ausgefahren und vieles auf mich bezogen. mich verletzt gefühlt, weil die situation ähnlich war oder es diese wunden punkte wieder aufgerieben hat. aber das ist falsch.
das was war ist gewesen, nichts und niemand wird so jemals wieder kommen. es liegt nicht an den anderen, sondern an der eigenen person.
dann ist es zeit einmal zu reflektieren, weshalb es so ist, was und warum es dies mit einem macht und wie man besser damit umegehn kann. wenn man sich nicht wirklich damit auseinandersetzt, wird sich nichts verändern. man muss es leider akzeptieren, verdrängen hilft nicht..das ist passiert und gehört genauso zu einem, wie all die schönen seiten im leben... wenn man das nicht kann, dann badet man sich in dem eigenen sud aus leid und kummer..
es gibt immer leute, die einen verletzen werden. sei es unwissend oder gewollt. aber wenn man weniger damit in ressonanz steht, dringt es nicht weit vor. dann steht man drüber und sagt sich okay, dass ist seine sicht der dinge, man sieht es gelassen oder bietet paroli.

und nun mal allgemein gesehen:
ich denke nicht, dass hier jemand bewusst auf anderen herumhackt.
es wurde eine diskussion geführt. wenngleich sie vielleicht auch etwas heftiger ausfiel, aber diskussionen führt man auch nicht mit engelszungen.
ich hab mir die beiträge durchgelesen und beim ein oder anderen musste auch ich schmunzeln.
ich nehm jetzt keine partei ein, ich seh es neutral. und wenn ich mich äußere, dann äußere ich hier meine meinung.
erst wurde gesagt, man wertet nicht. das ist eine tolle sache, aber auch sehr schwierig, wie man jetzt deutlich gesehen hat. denn schon wurde dann doch gewertet. es fielen bezeichnungen, man beschuldigte einander und schob dem anderen den grünen belzebub zu. desweiteren kam man dann mit mobbing.
ich finde das hat nichts mit mobbing zutun. mobbing geht schon tiefer. da wird gezielt gehackt, gestichelt und der andere wird offensiv ausser gefecht gesetzt. das hat hier niemand getan. zumindest meiner meinung nach nicht. es wurde eine diskussion geführt, es wurden meinungen gesagt. und dazu ist das forum doch da? oder nicht?
einige fühlten sich angegriffen, einige belustigt...aber wo ist das illegal und hat mit mobbing zutun?
es wird immer leute geben die man nicht oder weniger mag...es wäre unmenschlich, wenn man alle gern haben müsste. das verlangt auch keiner.
es wird gewünscht, dass man sich respektvoll begegnet. meiner meinung nach auch sehr wichtig.
aber ist es respektvoll, wenn ich jemandem schmeichel und so tue als ob ich ihn verstehe und die meinung teile, aber hintenrum seinen namen in der luft zerfetze??? das wäre wohl eher respektlos.
man kann auch respektvoll sein, wenn man die meinungen nicht teilt und klar sagt, was man denkt. mir zumindest, ist diese variante von mensch tausendmal lieber, als diejenigen die mir ins gesicht lachen und hintenrum das maul über mich zerreißen. das sind nämlich auch die die weitaus mehr dazu predestiniert sind mobbing zu praktizieren.

liebe grüße
hamied :kiss4:

mara... schrieb:
was macht menschen wohl innerlich so wütend, wenn andere menschen offen zeigen dass sie schwach sind, ein problem haben, mit etwas nicht klarkommen ? was bringt menschen dazu diese menschen zum abschuss freizugeben, sozusagen ???

ja warum war einer deiner post mir gegenueber so voller aggression, richtig mara! warum? dazu hast du nicht ein eiziges mal stellung bezogen.. und das ist kein schwachstelle von dir, dein ganzer post zerflueckte meinen und suchte die schwachstellen... ich nahm stets stellung, sah auch ein, und fuehrte fehler an
warum gings du nach deinen schuessen nicht mehr auf meine Stellungsnahmen ein??

dieses ist wieder einer derpsots, der nur zeigen soll, das hier ueber etwas gemeckert wird, was man slesbt tat... und das iost in allen meinen posts zu finden.... die sogenannten schwachstellen die ich aufzeige sind diejenigen welche du selbst angreifst, ( hierbei lasse ich humor einfliessen, weil es mich nunmal amuesiert, wenn das getan wird, das hat aber nichts mit achtungsverletzung eines anderne zu tun)
genau hierzu nahmst du dann auch nicht stellllung, soll ich dann davon ausgehen das ich recht hatte??

inhaltlich waren wir andere meinung, was nicht wieter schlimm ist, aber anderen dinge vorzuwerfen, welche man ja meist sogar nur sieht weils eigene stilmittel sind, das zeigten meine posts immer wieder....
( nebenbei beruecksichtigte ich dabei auch meine inhaltlichen interessen, worin aber immer noch mein hauptziel verankert war)

mara... schrieb:
mara... schrieb:

ach duerfen andere ihren emotionen hier nicht freien lauf lassen, ist das wieder eines deiner gepachteten rechte??
ja mach das mal...

Werbung:
mara... schrieb:
du meinst, wenn ich nicht ganz klar position beziehe - gegen samuz und somit für ???? - dann bin ich blind und bemitleide mich selbst ?

ich habe das gefühl, dass das ein zeichen für unsere heutige spaßgesellschaft ist ... alle wollen ihren spaß haben - egal auf wessen kosten und egal was andere davon halten ... und wenn jemand sich erlaubt etwas dagegen zu sagen und wenn es nur "aua" ist, dann rauft man sich zusammen, frei nach dem motto "gemeinsam sind wir stark" - nur wenn die anderen das tun, dann ist das "arschkriecherei" ...

inti sagte es schon: wir sitzen alle im gleichen boot und ich hoffe stark, dass er mich und samuz da nicht aussi nimmt ... oder du ? das hier ist auch mein boot - ich gehöre ebenso zu diesem forum wie du und alle anderen. ich möchte mich hier auch wohlfühlen und ich möchte auch nicht, dass meine bedürfnisse ignoriert werden ...

ich sage es noch mal: walter hat allen strömungen hier nachgegeben: es wurde speziell ein lebensforum gegründet (und noch diverse andere), es wurde eine spielecke bereitgestellt und es gibt das unterforum "unter uns" aber ganz oben über dem forum steht das wort "esoterik" und da gehört für mich auch spiritualität hinein.
hier steht nicht "alleweltforum" drüber. ich verstehe nicht, warum ich hier einfach dazu schweigen soll, wenn sich hier menschen benehmen als hätten sie noch nie was von nächstenliebe, verständnis usw. gehört ...

vielleicht wird walter ja noch diesem trend nachgeben und ein "fastfoodesoforum" bzw. ein "spaßforum" für all diejenigen bilden, die sich dann über die esoteriker des esoforums und deren themen lustig machen wollen ...

ich kann gut über mich lachen und ich kann auch gut über die themen lachen ... aber nicht von morgens bis abends ... und in jedem thread, egal welchen titel er trägt...

Liebe mara...

Ich habe s mir anders überlegt und lasse es mir von niemanden nehmen in diesem thread mitzuschreiben. Ich habe nichts getan, wofür ich beschuldigt werden müsste. Gleichzeitig entschuldige ich mich dafür, dass ich etwas falsch aufgenommen habe.

Juristisch ist die Sache klar: Es muss klar erkennbar sein und in den Regeln festgesetzt, dass es sich um ein Spass-thread handelt. Fehlt dieser Hinweis und die Teilnehmer machen sich einen Spass daraus, kann es rechtlich geahndet werden.

Joey, nirgends ist in den Gesetzen und juristischen Bestimmungen festgesetzt, dass es sich um Mobbing handelt, wenn es in Schulen...etc. passiert. Der Teilnehmer kann aus dem Forum gehen, aber damit ist das Ziel erreicht. Ein lästiger ist weg. Ich hoffe nicht, dass du oder anders wer mich als lästig empfindet. Falls es doch so wäre, dann kann ich nichts dafür.

In diesem Sinne werde ich es mir nicht nehmen lassen mit mara... (falls sie es möchte) über Wahrnehmung und Wertung zu diskutieren, ohne störende Nebenquellen!

In diesem Sinne schöne Weihnachten!

SAMUZ

Dies habe ich unter: http://www.mediationsforum.ch/person/arbeit.html gefunden:

Die Mediationsperson ermöglicht mit einer Atmosphäre der Offenheit und Transparenz die gegenseitige Akzeptanz der Beteiligten.

Sie hört zu und fragt und hinterfragt. Sie versucht, Konfrontationspotential zu entschärfen. Sie trennt Emotionen von Sachfragen - ohne zu werten.

Sie fördert durch Darlegung und wertfreie Diskussion des Konfliktes einen Bewusstwerdungs-Prozess.

Sie rekapituliert. Definiert Differenzen, sammelt Gemeinsamkeiten, strukturiert den Prozess und hält ihn in Bewegung.

Sie führt Gegner über viele Fort- und temporäre Rückschritte aufeinander zu. Bis diese auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel - der Lösung des Konfliktes - zu Verbündeten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben