werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAMUZ schrieb:
Lieber Joey
Ein Lebensberater kann auch einen Patienten so mobben. Der Patient kann den Lebensberater wechseln. Aber er hat ihn gemobbt.
SAMUZ

ja oder ein psychiater. ich kenne einen fall, indem eine person von ihrem psychiater so "fertig" gemacht wurde, indem er sie als lügnerin und betrügerin hinstellte, dass sie danach nicht mehr bereit war sich professionelle hilfe zu holen ...

aber wieder : aus einer höheren sicht hat sie ihn sich ausgesucht und hilft sich nun selbst und erkennt ihre eigene stärke ...

so wie wollen wir jetzt "werten" ... ;)

ich sehe es von zwei seiten - ich erlebe es von zwei seiten und du SAMUZ hast mir in den letzten zwei tagen sehr, sehr geholfen... mehr als ich dir sagen kann ... ist es das nicht wert gewesen ??? sag ?

du hast mir und meinem sohn geholfen. was zählt mehr ? :kiss4:

ich hoffe dass du mich noch eine weitere zeit coachen magst ?

Werbung:
Zitat von SAMUZ
Lieber Joey

Trotzdem ist es Mobbing. Die Leute können auch die Schule...etc. wechseln.
Mobbing ist eine illegale Handlung und ich hatte Ahriman und wildlife-sara immer hinter mir her. Gleichzeitig auch Stephan. Sie machten sich über Reini lustig. Ich nahm ihn ernst. Gleichzeitig baut sich Reini eine Fassade als Lebenberater. Personen die ihn ernst nehmen, werden systematisch fertig gemacht. Alles Spass? Nein alles baut sich auf illegalen und schädigenden Handlungen auf
SAMUZ

Ja klar merkst was???? Wer nennt hier schon wieder Namen, klar die Kindergarten Clique die sich über den armen mit so viel Problemen aber Frieden im Herzen habenden Samuz ja so lustig macht.
Soll ich dir sagen was ich von dir denke in meinen Augen solltest dir helfen lassen und das dringend.

Über Reinis Person hat sich keiner lustig gemacht und wenn ich sage ich komme nicht mehr wieder und das noch lustig verpacke ist nichts schlimmes daran. Reini ist sehr direkt und das mag ich, auch wenn nicht immer alles zu trifft, aber seine Wahrnehmung ist in meinen Augen sehr gut.

Wer wem hinterher jagt solltest du dich mal fragen.....und hier noch mal zum nachlesen wie du auf mein allererstes Posting von mir reagiert hast nur weil nicht der Meinung war das Stephan wie du ja so schön sagst Schuld daran war das du im LF gebannt wurdest....

https://www.esoterikforum.at/threads/28238

SAMUZ schrieb:
Trotzdem ist es Mobbing. Die Leute können auch die Schule...etc. wechseln.

Ich schrieb von "unmittelbar". Das ist bei Schule und Arbeitsplatz nicht möglich.

SAMUZ schrieb:
Mobbing ist eine illegale Handlung und ich hatte Ahriman und wildlife-sara immer hinter mir her. Gleichzeitig auch Stephan. Sie machten sich über Reini lustig. Ich nahm ihn ernst.

Du bist auch immer wieder drauf eingestiegen.

SAMUZ schrieb:
Gleichzeitig baut sich Reini eine Fassade als Lebenberater. Personen die ihn ernst nehmen, werden systematisch fertig gemacht. Alles Spass? Nein alles baut sich auf illegalen und schädigenden Handlungen auf

Lies Dir mal Dein erstes Posting gegenüber Reini durch. Wundert Dich da wirklich, dass da nochmal reagiert wurde?

SAMUZ schrieb:
Ein Lebensberater kann auch einen Patienten so mobben. Der Patient kann den Lebensberater wechseln. Aber er hat ihn gemobbt.

Yup. Das ist ein eklatanter Missbrauch von Vertrauen. Man hat seine Gefühle gänzlich offen gelegt, und dann kommt sowas. Aber der Lebensberater hat vorher indirekt vertsprochen, dass er das nicht tun wird (eben dadurch, dass er sich als Lebensberater anbietet).

Hier im Forum prallen Meinungen aufeinander. Jeder Mensch hat eine andere Art, auf andere menschen zu reagieren. Hinzu kommt noch, dass die nonverbale Kommunikation wegfällt (Gestik, Mimik etc.) die reguliert im normalen täglichen Leben sehr viel.

mara... schrieb:
ich bin schon öfters mit mobbing in kontakt gekommen, dass bringt wohl auch meine art so mit sich. mobbing ist ein ziemlich weitschichtiges thema, finde ich. ich habe mobbing oft so erlebt, dass es den einzelnen leuten gar nicht bewußt ist. zielgruppe sind meistens menschen, die irgendwelche probleme haben, die an die öffentlichkeit kommen, sei es durch auffällige verhaltenweisen der person selbst oder angehöriger oder durch bekanntwerden von mißständen, der die person ausgesetzt ist ... das ist schon mal ein grundprinzip, was die sache mE sehr traurig macht, per sé ...

Ich bin auch sehr viel mit Mobbing in Kontakt gekommen. Ich wünsche es wirklich niemandem, ähnliche Erfahrungen wie ich zu machen.

Darum habe ich mich aber sehr viel gefragt, was ist Mobbing und was nicht. Es ist jeden Menschen Recht mich (oder andere Leute) nicht zu mögen, und das auch kund zu tun. Es ist eines jeden Recht mich (und meine Probleme, sollte ich sie äußern) nicht ernst zu nehmen. Das ist (meiner Meinung nach) noch kein Mobbing, auch, wenn es weh tut.

Mobbing wird es, wenn daraus ein Automatismus wird; wenn die Leute mich verfolgen und gezielt angreifen, auch, wenn ich ihnen keinen oder nur einen nichtigen Anlass biete.

Viele Grüße
Joey

Hallo mara,

fühltest oder fühlst du dich gemobbt, in diesem Thread hier?
Oder persönlich angegriffen?
interessiert mich wirklich; ist keine rhetorische Frage.

liebe Grüße
Stephan

Ahriman schrieb:
hier sollten wir reini doch mal stellung beziehen lassen samuz,

ich telefonierte im uebrigen mit ihm... er verstand mich ,ich ihn, dennoch waren wir unterschiedlicher meinung, nicht in allem, das im uebrigen von anfang an nicht... ich hab mich nicht ueber reini lustig gemacht NIE ( einzelne post zog ich ins laecherlich, er sagte ich solle mir erst mal die nase putzen, keiner von uns hatte, so glaube ich, mit der direkten art ein Problem, auch hier bist du es wieder der entscheidet wie Menschen, was zu sehen haben)

personen werden systematisch fertig gemacht?? samuz es gab zwei parteien die sich gegenseitig zitierten und in frage stellten... ( GEGENSEITIG MITEINANDER)

ausserdem verfolgte ich nicht dich sondern du indirekt mich.. in dem du ueberall etwas eingefordert hast, was ich dir nicht geben wollte.... dazu bezog ich dann eben immer wieder stellung.. ( das ist uebrigens meine art und weise jemanden zu respektieren, ihm zu antworten,m auf ihn einzugehen... dein staendiges du nimmst keine stellung mehr, gute nacht ich werd heute nichts mehr schreiben.... etc...... sehen wir jeden tag mehrere male... geh auf meinen psot ein... der sich auf den bezog der auf meinen vorherigen bezogen war) ( oder aber geh beleidigt weg, ich stehe und warte, mit respekt, denn auch das wiederhole ich, mag sein das dich einige hier nicht leiden koennen, ich mag dich und das ist mein ernst, aber manchmal denke ich hat du brauchst den arzt und willst ihn uns deshalb allen raten)

ich bin der meinung jeder hat das recht für sich einen achtsamen umgang einzufordern ...
ich glaube nicht, dass es ein gutes mittel der verständigung ist, wenn man dem anderen einzureden versucht, dass nur er die probleme hat. ich kenne samuz geschichte nicht und mag sein dass ich jetzt mal wieder nur aus meiner wahrnehmung schreibe, aber wenn er schon sagt, er hat ein problem, dann ist es wirklich nicht sinnvoll ihn ständig darauf hinzuweisen, dass er ein problem hat ...

gefühle kann man nicht wegdiskutieren, und man sollte sie nicht lächerlich machen ... gefühle mögen subjektiv sein, aber das ist kein grund sie zu negieren oder darüber herzuziehen. es ist ein mittel des mobbings aufzuzeigen wie wenig probleme man selbst mit irgendwas hat ... damit isoliert man den anderen und stellt ihn in die ecke und so wird seine problemhaftigkeit wie an einen pranger gestellt.

wenn ich an mobbing denke, dann sehe ich ein bild vor augen: da ist eine gasse gebildet von menschen ... durch diese gasse treibt man nun einen menschen und beschmeißt ihn von allen seiten mit faulem obst und tritt und schlägt den menschen, der dort durch diese gasse hetzt. er sucht halt bei den menschen und wird dafür mit tritten belohnt ...

es erinnert mich auch an den kreuzgang. die kreuzigung ...

also - huchuuuu ... am ende des weges wartet gott und die auferstehung ...

wolky schrieb:
hallo Samuz,
was verstehst du unter illegale Späße?
Was mich erstaunt sind die körperlichen Probleme von Mara, was mir persönlich sehr leid tut, ich weiss was Schmerzen sind, aber geht das nicht zu weit? Ich weiss Menschen können einem verletzen, aber ein bisschen Abstand zum Ganzen würde der Seele und dann auch dem Körper gut tun.

ich hatte mich eigentlich klar ausgedrückt. ich habe schmerzen wenn ich dem forum fernbleibe, was ich damit gleichsetze, mich mitzuteilen, auszudrücken ... wenn ich hier schreibe habe ich diese körperlichen schmerzen nicht mehr ...

ihr könnt euch also von diesem aspekt beruhigt abwenden.

mara... schrieb:
ich bin der meinung jeder hat das recht für sich einen achtsamen umgang einzufordern ...
ich glaube nicht, dass es ein gutes mittel der verständigung ist, wenn man dem anderen einzureden versucht, dass nur er die probleme hat. ich kenne samuz geschichte nicht und mag sein dass ich jetzt mal wieder nur aus meiner wahrnehmung schreibe, aber wenn er schon sagt, er hat ein problem, dann ist es wirklich nicht sinnvoll ihn ständig darauf hinzuweisen, dass er ein problem hat ...

gefühle kann man nicht wegdiskutieren, und man sollte sie nicht lächerlich machen ... gefühle mögen subjektiv sein, aber das ist kein grund sie zu negieren oder darüber herzuziehen. es ist ein mittel des mobbings aufzuzeigen wie wenig probleme man selbst mit irgendwas hat ... damit isoliert man den anderen und stellt ihn in die ecke und so wird seine problemhaftigkeit wie an einen pranger gestellt.

wenn ich an mobbing denke, dann sehe ich ein bild vor augen: da ist eine gasse gebildet von menschen ... durch diese gasse treibt man nun einen menschen und beschmeißt ihn von allen seiten mit faulem obst und tritt und schlägt den menschen, der dort durch diese gasse hetzt. er sucht halt bei den menschen und wird dafür mit tritten belohnt ...

es erinnert mich auch an den kreuzgang. die kreuzigung ...

also - huchuuuu ... am ende des weges wartet gott und die auferstehung ...

meine meinung dazu ist mehr als ausreichend dargelegt worden... ( uebrigens habe ich auch gefuehle, probleme, denn ich bin auch mensch, nur eben ehrlicher und ich heuchle einem nichts vor... vielleicht tut das weh... ja, aber letztendlich tut es dem heuchler nur weh)
ich glaube nicht das ich samuz weh tat... er hat mir bisher imjmer noch nicht ( ich fragte 1000 mal nach) einmal gezeigt wann ich anfing in sienem augen respektlos zu werden und das ihn das verletzte...
solch eine basis haette andere resultate ergeben

mara... schrieb:
ich hatte mich eigentlich klar ausgedrückt. ich habe schmerzen wenn ich dem forum fernbleibe, was ich damit gleichsetze, mich mitzuteilen, auszudrücken ... wenn ich hier schreibe habe ich diese körperlichen schmerzen nicht mehr ...

ihr könnt euch also von diesem aspekt beruhigt abwenden.

:danke: für mich war das schon wichtig :-)

ich genieße es auch hier zu schreiben, ich nehme Dinge wahr, lerne, gebe meine eigene Erfahrung wieder, bekomme selbst Bewertungen (rot/grün) oder auch in Textform wieder retour. Bewerte selbst nach meinen Erfahrungen, Wissen und Gefühl...und entwickle mich wieder weiter....
Alles Liebe
wölkchen

Werbung:
Der Papagei kommt nochmals kreischend herein:

also... mir waren solche seltsamen Hintergründe
wer wen mag
und wer wen nun einmal gar nicht mag
und wer sich von wem nicht gemocht fühlte
und wer sich von wem gemocht fühlte

nicht bekannt
somit kam ich ohne jegliche persönlichen
Ressentiments...