werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Karuna schrieb:
na...
weil das was du Anfangs von dir gegeben hast
von mir so gefiltert wurde... dass du das Batzerl
abbekommen musstest... bei Mara gar nicht dran zu denken...:nudelwalk

so kamst du als potenzielles Opfer am besten in Frage
aufgrund der nachfolgenden Wahrnehmungsfilterungen
entpuppst du dich aber asl echt sympathisch...

so kommt der Papagei halt nochmals
und ruft Grüitzi miteinand:liebe1:

Karuna:party02: :liebe1: :party02:

Wahrnehmungen ändern sich - wo wir schon beim thema sind. man kann unbedingt gleicher meinung sein, aber dennoch in der
wahrnehmung grundverschieden.

papageienshit finde ich nicht schlimm. ich finds nur schlimm,
wenn die ins ohrläppchen beißen.

danke für deine beiträge! sie sind eine wonne zu lesen!

l.g. mina3

Ahriman schrieb:
naja so sagt man scheinbar nichts

für mich bedeutet das, auf zu zeigen, dass es mein! eindruck ist...
mir scheint, erscheint,...das so...mir kommt das so vor, als...

meistens bin ich dann neugierig, wie die person selbst das sieht.

und es ist die chance, genau das zu tun, was ahriman gerade tut...nach fragen...
zu erklären, wie er es tatsächlich meint....

so erklärt einer, was bei ihm angekommen ist....und einer, was er eigentlich senden wollte....

eine super chance, um sich gegenseitig besser verstehen zu können.

:zauberer1

@ Rundumwertung :D

Ihr müsstet Euch wirklich einmal selbst lesen. Dieses Hick Hack ist wirklich
heftig. Was ich hier wahrnehme :D ich ganz persönlich, ist das Ihr (der Überwiegende Teil, Namensliste gefällig?) überhaupt kein Interesse mehr daran habt irgendwie a.) sachlich über das Thema zu sprechen b.) auf irgendeinen Gemeinsamen Nenner zu kommen.

Ist das der Sinn und Zweck dieses Forums :confused:

voice schrieb:
@ Rundumwertung :D

Ihr müsstet Euch wirklich einmal selbst lesen. Dieses Hick Hack ist wirklich
heftig. Was ich hier wahrnehme :D ich ganz persönlich, ist das Ihr (der Überwiegende Teil, Namensliste gefällig?) überhaupt kein Interesse mehr daran habt irgendwie a.) sachlich über das Thema zu sprechen b.) auf irgendeinen Gemeinsamen Nenner zu kommen.

Ist das der Sinn und Zweck dieses Forums :confused:

samuz sagt ja er fragt sich das auch... ( samuz ich habe dich nun wirklich ausfuehrlich angesprochen, habe zu meinem verhalten einiges gesagt und somit versucht mit dir auf einen nenner zu kommen, du bezeichnest mich als kindergartencliquenanhaenger, als nicht erwachsen und sagts mir oft ich sollte nachdenken oder erst mal schlafen gehen, gleichzeitig schreist du aber nach respekt, wer wertet, inwieweit was nun respektabel ist?)

ich muss zugeben das ich das nicht tue.... sinn und zweck ist fuer jeden etwas anderes... fuer manch einen mag es gar nur zeitvertreib ohne jeglichen informationsaustsauch sein
ach und voiz dasmit samuz gibt es auch schon laenger... und ja ich meine auch dies ist sinn und zweck, denn sowas begegnet uns auch im alltag immer wieder.. somit lernen wir damit umzugehen... oder eben auch nicht, aber wir erhalten die moeglichkeit...

du beispielsweise, hast jetzt, glaube ich, mindestens das dritte mal angesprochen, das wir hier nicht auf einen nenner kommen... alle eifrigen diskutanten nahmen bereits beim ersten mal notiz davon.... es noch ein zweites mal anzubringen gut, aber dann solltest du, wenn es dir so sinnlos erscheint, das wir es nicht verstehen, uns irgendwie zu einigen, es doch auf sich beruhen lassen, oder etwa nicht? irgendwie traegt es dem hickhack ja auch etwas bei... ( jetzt koennte man naemlich schon wieder darueber diskutieren ob es sinn machen muss, wer den zweck bestimmt etc. und schon redeten wir selbst an der am thema vorbei diskutierten Unterhaltung vorbei...)

ich bin immer noch fuer ein nenner auch wenn grundsaetzlich ich anderer meinung bin... mara kann ich jetzt sehr gut verstehen, aber uns beide scheint ein grundverstaendnis zu unterscheiden.. ich kann damit klarkommen... ( dennoch gibt es einige punkte, welche ich hinterfragte und die offen blieben, aber auch damit kann ich leben...@ mara hier fragtest du im anderen thread camajan glaube ich, ob das jetzt heisst das er seine argumente nicht mehr unterstuetzen kann ( ich weiss drei moeglichkeiten, war nur eine davon)... gleiches frage ich mich dann natuerlich auch, inklusive der anderen beiden moeglichkeiten, aber auch dir versuchte ich mit dem letzten post noch mal etwas meiner ansicht zu verdeutlichen)

und voice dieses ueberhaupt kein interesse nehme ich persoenlich bei niemandem war.... irgendwo kommt man etwas von thema ab, aber jeder diskutiert um sein hauptargument immer wieder herum...
( das was zwischenzeitlich von sara und mir gemacht wurde war ein hickhack, aber da gings auch offentsichtlich selten um den Inhalt, das galt unserer Unterhaltung, sicherlich auch der, vieler anderer... das humor einem auch manches mal etwas aufzeigen kann ist dabei nicht wichtig, stimmt)

Hallo Ahriman

Ich danke dir für deine Stellungsnahme. Aber willst du damit ein Verhalten entschuldigen, was in Deutschland strafrechtlich geahndet werden kann?

Siehe: http://www.mobbing-help.de/PC/neu/recht.htm

Ich kam ins Lebensfragen Forum. Dort hatte ich ein persönliches Problem. Gleichzeitig zwei Trost-Gespräche. Sofort wurde ich von Stephan lächerlich gemacht. Sogar wegen ihm gesperrt. Dies zieht sich bis jetzt hin. Du scheinst der vernünftigste von allen zu sein.

Hier in diesem Forum wandte ich mich an Reini, weil ich ihn für seriös und ernsthaft hielt. Ich nahm ihn ernst. Aber ihr alle machtet euch einen Spass aus den Gefühlen und Problemen der Menschen.

Dies ist unentschuldbar: Mara hat davon gesprochen körperliche Beschwerden wegen Euren illegalen Spässen zu haben. Weisst du, dass indirekte Körperververletzung auch eine Straftat ist, was du jetzt öffentlich zugibst.

Mit maras Hilfe und diesem thread ist diese illegale Handlung zugegeben worden. Auch ich habe gedacht, was ist hier eigentlich los. Geht es darum Gesellschaftsmobbing zu betreiben?

Ich kann dies nicht einfach so hinnehmen und hoffe Walter und mag tun es auch nicht.

Herzlich
SAMUZ

Hallo,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

SAMUZ schrieb:
Hallo Ahriman

Ich danke dir für deine Stellungsnahme. Aber willst du damit ein Verhalten entschuldigen, was in Deutschland strafrechtlich geahndet werden kann?

Siehe: http://www.mobbing-help.de/PC/neu/recht.htm

Mobbing ist etwas extrem unangenehmes, was ich niemandem auf der Welt wünsche; kaum jemand weiß das so gut wie ich. Die Frage ist aber, was ist Mobbing, und was nicht?

SAMUZ schrieb:
Ich kam ins Lebensfragen Forum. Dort hatte ich ein persönliches Problem. Gleichzeitig zwei Trost-Gespräche. Sofort wurde ich von Stephan lächerlich gemacht. Sogar wegen ihm gesperrt. Dies zieht sich bis jetzt hin. Du scheinst der vernünftigste von allen zu sein.

Ich habe das im Lebensfragenforum nicht verfolgt und auch hier nur fragmentarisch. Ich kann Dir aber sagen, wie es von mir als Außenstehenden ausgesehen hat und aussieht: Es sieht nicht so aus, als wenn Stephan Dich penetrant lächerlich macht. Du hast nur immer wieder auf ihn reagiert, worauf er natürlich auch reagiert hat. Das beste für Euch wäre gewesen, Euch einfach ab einem gewissen Punkt in Ruhe zu lassen und aus dem Weg zu gehen. Eine Zeit lang schien das auch zu klappen; dann hast Du auf Reinis Beitrag über Stephan geantwortet, und der Streit ging von forne los...

Sich ständig zu rechtfertigen und zu reagieren bringt ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr. Jeder Mitlesende hat sich irgendwann eine Meinung gebildet, die sich durch Rechtfertigungen nicht mehr ändert.

SAMUZ schrieb:
Hier in diesem Forum wandte ich mich an Reini, weil ich ihn für seriös und ernsthaft hielt. Ich nahm ihn ernst. Aber ihr alle machtet euch einen Spass aus den Gefühlen und Problemen der Menschen.

Sehe ich nicht so. Und man muss die, die die Probleme scheinbar nicht ernst nehmen, ja auch nicht ernst nehmen. Dieses Forum ist aber auch nicht dazu da, dass man seine Probleme erzählt; dazu gibt es andere Foren und noch viel besser sind da Menschen im realen Leben.

SAMUZ schrieb:
Dies ist unentschuldbar: Mara hat davon gesprochen körperliche Beschwerden wegen Euren illegalen Spässen zu haben. Weisst du, dass indirekte Körperververletzung auch eine Straftat ist, was du jetzt öffentlich zugibst.

Mit maras Hilfe und diesem thread ist diese illegale Handlung zugegeben worden. Auch ich habe gedacht, was ist hier eigentlich los. Geht es darum Gesellschaftsmobbing zu betreiben?

Es tut mir wirklich leid, wenn hier jemand leidet. Es geht hier aber nicht darum, jemanden gezielt fertig zu machen, wie beim klassischen Mobbing, sondern die eigene Sichtweise der Dinge aufzuzeigen. Einige Menschen sind da nicht zimperlich bei, auch zynisch, sarkastisch, ironisch etc. zu sein; je nach Persönlichkeit.

SAMUZ schrieb:
Ich kann dies nicht einfach so hinnehmen und hoffe Walter und mag tun es auch nicht.

Mobbing hinnehmen will ich auch nicht; ich sehe derzeit aber keins. Mobbing ist noch eine Größenordnung schlimmer als das, was ich hier so sehe.

Kennzeichen von Mobbing, die ich hier nicht sehe:
  • Das Opfer kann sich nicht unmittelbar zurückziehen (Schule, Arbeitsplatz)
  • Das Opfer wird von den Tätern genauestens beobachtet und bei jeder Kleinigkeit wegen dieser fertig gemacht
  • ... oft sogar gänzlich ohne Anlass

Es wird immer Menschen geben, die anderer Meinung sind als man selbst. Es wird immer Menschen geben, die einen nicht mögen. So schwierig es auch ist; man muss lernen parallel mit ihnen zu leben (sowohl in einem Forum; viel wichtiger aber im normalen Leben), und solange es nicht in Mobbing ausartet ist das ja alles ok. Und es wird auch immer Menschen geben, die einen mögen und die der gleichen Meinung sind wie Du.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Ja ich glaub es ja nicht was ich jetzt hier so lese.....
Joey erst mal dankeschön und ich stimme dir voll zu.

Ich sehe hier auch in keinster Weise ein Mobbing, der einzige der hier immer wieder Forumsmitglieder namentlich erwähnt hat und und ihnen irgendwelche psychischen Krankheiten unterstellt hat, das warst du Samuz. Glaub mir bei uns ist alles ok, wo ich mir ehrlich gesagt bei dir nicht sicher bin....

Stephan hier ständig in den Dreck ziehen zu wollen ihn als Gift bezeichnest ihn dann wieder als Moderator vorschlägst....usw. und so fort. Das bezeichnest du als normal ja???? Ich frage wieder merkst noch was?????

Es reicht Samuz!!!! Ich habe im LF gelesen und du hast da mit jedem ein Problem der nicht deiner Meinung ist und der nicht auf dich eingeht es gibt genug von dir eröffnete Thread da bei Unter Uns wo du dich über mindestens 6 Mitglieder beschwert hast.
Das ist für dich auch normal, ja??????

Genauso bei Reini erst war er ein Held, dann hat er gesagt er hält nichts von dir dann war er ein alkoholkranker Vater. Merkst noch was, ja?????

Es macht sich bestimmt niemand einen Spaß aus Problemen anderer wenn man diese Probleme ernst nehmen kann. Ich konnte weder beim Esoterischen Gift ein Problem bei dir oder jemand anderen erkennen, genauso wenig wie hier in diesem Thread. Wenn der Titel werten/wahrnehmen heißt ist das kein persönliches Problem....naja habs wohl blos nicht wahr genommen.:party02:
Zu deinem Suizid Problem dazu hab ich gesagt was ich zu sagen hatte und dabei bleibe ich auch. Ich frage mich bloß wie jemand solche Gedanken haben kann, wenn er doch wie er von sich selber behauptet er habe Frieden im Herzen. Merkst was????? So was kann ich nun mal nicht ernst nehmen tut mir leid.

Mara wurde weder angegriffen noch beleidigt, wenn sie sich angegriffen fühlt dafür können wir leider auch nichts. Auch sie hat unterstellt .....naja ist ja auch was anderes es ist halt Mara gewesen und sie darf das wohl in deinen Augen. Ich will hier nur klarstellen das ich mit Mara persönlich null Probleme hab und wenn ich diskutiere und anderer Meinung bin werde ich diese bestimmt nicht ändern nur um jemanden einen Gefallen zu tun das ist Schwachsinn!!!!

Du stehst bei mir sowieso auf der Ignorierliste also würde ich dir vorschlagen mich auch auf deine drauf zu tun, so brauchst du meinen Kindergarten auch nicht mehr lesen. Wie gesagt wegen dir oder irgend jemanden werde ich mich ganz bestimmt nicht ändern!!!

Sara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben