Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Das stimmt nicht. Kardeşim sagt man zu engen Freunden oder vertrauten Bekannten, aber bestimmt nicht zu jedem. Und schon gar nicht, wie du hier Bro oder Sis verwendest. Das sind komplett unterschiedliche Bedeutungsebene.
Doch das stimmt. Es wird benutzt, auch unter nicht Verwandten, allerdings sagt Kardeşim, der ältere zum jüngeren, während der jüngere zum älteren Abi sagt.

Abgesehen von den Worten und kulturellen Gepflogenheiten, habe ich schon mitbekommen wie Abi und Kardeşim die ganze respektvolle Show und passenden Worte füreinander benutzten, um sich letztlich gegenseitig ordentlich über den Tisch zu ziehen.

In dem Fall waren es einfach nur Lippenbekenntnisse und soziale Gewohnheiten. Wenn Menschen Worte in den Mund nehmen um etwas Auszudrücken aber nicht dahinter stehen und es gar nicht Teil ihrer tiefsten, eigenen Werte ist, zeigt sich das zwangsläufig in ihren Handlungen.
Ja genau dass meine ich wenn ich sage: die Menschen aufwecken. Ihnen meine Sicht zeigen und die die es vertreten vertreten es wer nicht dann nicht ich hatte nie vor jemanden zu zwingen an dass zu glauben. Aber ja ich verstehe jetzt dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe in meine aller erste Nachricht.

Solange die Menschheit sich nicht als eine Familie betrachtet sondern glaubt, dass die Unterschiede der Kultur, Religion, Nation oder politische Systeme realer sind als ihr Ursprung und Potenzial, werden all diese Unterschiede und Konflikte die daraus resultieren nicht friedlich gelöst werden, wie es die ganze menschliche Geschichte hindurch immer wieder zu sehen ist.

Ich denke, bevor man die ganze Welt retten sollte, vor allem mit Beiträgen im Internet, macht es mehr Sinn sich um Missstände im eigenen Umfeld, in der eigenen Umgebung und Stadt zu kümmern. Da kann man sich sinnvoll engagieren und wirklich etwas verändern. Sehr wahrscheinlich trifft man dort auch coole Leute.

Grüße​
 
Werbung:
Genau so wird es sein ... freier Wille.

Daher wird es zur Trennung kommen.
Die neue Zeitlinie wird schon sichtbar ... :love:
Ja, auch wenn es mir wehtut nicht jeden ins Licht holen zu können muss ich erwachsen genug sein und diesen leid akzeptieren anstatt mich und die anderen verrückt zu machen
 
Ja du hast recht aber stell dir mal vor bevor ich dich versuche aufzuwecken, mache ich dir einen schönen Kaffe, lüfte dein Zimmer und komme ganz sanft und zärtlich und sage dir: Soulcat es ist Zeit zum aufstehen mein bester. Ich hoffe dein Schlaf hat dir gefallen aber dass wach sein willst du lieben.
Wenn mich jemand mit den Worten weckt, er hoffe "mir habe mein Schlaf gefallen" und die Vorhersage trifft, ich werde "das Wachsein lieben" und sich dabei "sanft und zärtlich" gibt, würde ich mich fragen, ob derjenige etwas eingenommen hat.

Mir scheint es auch so, als solle dein sog"Weckruf" kein Dienst an der Menschheit sein. Eher klingt es so, als ob du von dir Erweckte brauchst, auf dass sie deinem Ego schmeicheln - indem sie mittels deiner "Erweckung" erhellt werden.
 
Ja, auch wenn es mir wehtut nicht jeden ins Licht holen zu können muss ich erwachsen genug sein und diesen leid akzeptieren anstatt mich und die anderen verrückt zu machen
Ich verstehe dich irgendwie.
Da hilft eine andere Sichtweise ...

"leid akzeptieren" ... betrachte es mal mit großem Abstand von weiter oben
Deiner Seele ist Leid völlig egal, solange es der Entwickelung dient.
Nur dein sterbliches Ego "leidet", und das bist nicht du SELBST.


Sehe es mehr als Schule ...

Manche absolvieren ein Jahr und steigen auf in die nächste Klasse.
Andere müssen das Schuljahr leider wiederholen.
Was nicht tragisch ist, denn Zeit spielt keine Rolle.

Manche gehen weiter auf die Uni.
Anderen genügt ein normaler Hauptschul Abschluss.
Auch in keinster Weise tragisch.
Im großen gesehen.
 
Nur, weil man als Erstens wach wird, muss man ja nicht so viel Krach machen, dass andere nicht ausschlafen können. Das lernt jedes Kind. Offensichtlich hat wach werden nichts mit Reife zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben