I
infinio
Guest
Das stimmt nicht. Kardeşim sagt man zu engen Freunden oder vertrauten Bekannten, aber bestimmt nicht zu jedem. Und schon gar nicht, wie du hier Bro oder Sis verwendest. Das sind komplett unterschiedliche Bedeutungsebene.
Doch das stimmt. Es wird benutzt, auch unter nicht Verwandten, allerdings sagt Kardeşim, der ältere zum jüngeren, während der jüngere zum älteren Abi sagt.
Abgesehen von den Worten und kulturellen Gepflogenheiten, habe ich schon mitbekommen wie Abi und Kardeşim die ganze respektvolle Show und passenden Worte füreinander benutzten, um sich letztlich gegenseitig ordentlich über den Tisch zu ziehen.
In dem Fall waren es einfach nur Lippenbekenntnisse und soziale Gewohnheiten. Wenn Menschen Worte in den Mund nehmen um etwas Auszudrücken aber nicht dahinter stehen und es gar nicht Teil ihrer tiefsten, eigenen Werte ist, zeigt sich das zwangsläufig in ihren Handlungen.
Abgesehen von den Worten und kulturellen Gepflogenheiten, habe ich schon mitbekommen wie Abi und Kardeşim die ganze respektvolle Show und passenden Worte füreinander benutzten, um sich letztlich gegenseitig ordentlich über den Tisch zu ziehen.
In dem Fall waren es einfach nur Lippenbekenntnisse und soziale Gewohnheiten. Wenn Menschen Worte in den Mund nehmen um etwas Auszudrücken aber nicht dahinter stehen und es gar nicht Teil ihrer tiefsten, eigenen Werte ist, zeigt sich das zwangsläufig in ihren Handlungen.
Ja genau dass meine ich wenn ich sage: die Menschen aufwecken. Ihnen meine Sicht zeigen und die die es vertreten vertreten es wer nicht dann nicht ich hatte nie vor jemanden zu zwingen an dass zu glauben. Aber ja ich verstehe jetzt dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe in meine aller erste Nachricht.
Solange die Menschheit sich nicht als eine Familie betrachtet sondern glaubt, dass die Unterschiede der Kultur, Religion, Nation oder politische Systeme realer sind als ihr Ursprung und Potenzial, werden all diese Unterschiede und Konflikte die daraus resultieren nicht friedlich gelöst werden, wie es die ganze menschliche Geschichte hindurch immer wieder zu sehen ist.
Ich denke, bevor man die ganze Welt retten sollte, vor allem mit Beiträgen im Internet, macht es mehr Sinn sich um Missstände im eigenen Umfeld, in der eigenen Umgebung und Stadt zu kümmern. Da kann man sich sinnvoll engagieren und wirklich etwas verändern. Sehr wahrscheinlich trifft man dort auch coole Leute.
Grüße
Ich denke, bevor man die ganze Welt retten sollte, vor allem mit Beiträgen im Internet, macht es mehr Sinn sich um Missstände im eigenen Umfeld, in der eigenen Umgebung und Stadt zu kümmern. Da kann man sich sinnvoll engagieren und wirklich etwas verändern. Sehr wahrscheinlich trifft man dort auch coole Leute.
Grüße