Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Man kann sich aber von Ego befreien und akzeptieren dass man garnichts weißt. Jeder schlauberger kommt und gibt seiner Meinung ab aber die Meinung des einen bringt rein garnichts man muss mit Lösungen kommen um was zu erreichen. Meinung interessiert wirklich niemanden. Kritik ist etwas anderes aber die muss dann auch mit guten Argumente kommen und nicht oberflächliche die sich teilweise schlau anhören aber im grundegenommen entzieht man nichts draus außer pesimismus
Naja, das ist jetzt schon ein bisschen sehr schwammig, allgemein.
Ich denke, womit man gut arbeiten könnte ist, die einfache Tatsache zu begreifen, dass wir alle Teil eines großen Ganzen sind und uns so verhalten, so denken und so fühlen sollten. Das könnte man spirituell aufladen, aufpimpen, muss man aber gar nicht.
Da käme man komplett aus mit dem Kant´schen Imperativ, Naturverbundenheit und Ökologie. Das würde reichen, wenn das alle machen würden, würde die Menschheit einen "Aufstieg" hinlegen wie in ihrer gesamten Evolution nicht.

Dieses "sich vom Ego befreien", was soll das anderes sein als ein Bewusstsein von "das was ich dir antue, tue ich mir immer selber an".
Ich bin ein Teil des großen Ganzen, also darf ich mir auch guttun, das ist nicht egomässig, sondern gesund.
Dieses ganze Bestreben, z.B. darauf hinzumeditieren oder zu kontemplieren, das Ego auszulöschen führt meistens nur zu solch psychischer Strukturlosigkeit, dass man am Ende ziemlich handlungsunfähig in der Welt herumsteht.
Man darf nicht vergessen, dass all diese Lehren von Egolosigkeit aus Klöstern, Ashrams etc. stammen, wo für die Existenz der Mönche und Lehrer gesorgt war. Das waren und sind geschützte Orte.
Deswegen baute man Klöster, weil man feststellte, es wird nichts mit der geistigen Entwicklung, wenn man den ganzen Tag
im Reisfeld oder auf dem Kartoffelacker schuften muss.
Es ist einfacher, dann auf Egolosigkeit hinzuarbeiten, da hat man ja eh nix, was einem gehört und nur einen kleinen Kreis Menschen- die auch noch alle dasselbe anstreben.

Das Leben in der realen Welt ist anders. Wir stehen auf dem Reisfeld und im Kartoffelacker.

Werbung:
Man könne "Ego" probeweise mal wertfrei ersetzen durch "Individualität".
Wie wäre es denn, wenn das große Eine sich gedacht hat, "boah, ist mir langweilig, ich mache mal jeden Menschen zu einem KREATIVEN Ausdruck meiner selbst. Ich erschaffe Menschen in solcher Vielfalt wie indonesische Paradiesvögel oder tropische Fische oder oder."
Und diese ganze Vielfalt ist trotzdem das Große Ganze.
Was wäre, wenn jeder sich seine Individualität austriebe für ein bestimmtes Verhalten und Denken.
Wäre das ein so toller Gewinn für die Welt?
Viele westliche Buddhisten, die ich so kenne, verhalten sich sehr ähnlich und halten das oft für die ultimative Form der Verkörperung von Egolosigkeit. Dabei ist es bei näherer Betrachtung oft nur eine totale Anpassung an die sozialen Normen dieser Gruppierungen. Total langweilig und gleichgeschaltet (und oft, nicht immer, verlogen).
Dazu kommt, dass sie sich anderen Menschen gegenüber auch noch gleich selber narzisstisch aufwerten, weil sie glauben, die besseren Menschen zu sein.

Man könne "Ego" probeweise mal wertfrei ersetzen durch "Individualität".
Wie wäre es denn, wenn das große Eine sich gedacht hat, "boah, ist mir langweilig, ich mache mal jeden Menschen zu einem KREATIVEN Ausdruck meiner selbst. Ich erschaffe Menschen in solcher Vielfalt wie indonesische Paradiesvögel oder tropische Fische oder oder."
Und diese ganze Vielfalt ist trotzdem das Große Ganze.
Was wäre, wenn jeder sich seine Individualität austriebe für ein bestimmtes Verhalten und Denken.
Wäre das ein so toller Gewinn für die Welt?
Viele westliche Buddhisten, die ich so kenne, verhalten sich sehr ähnlich und halten das oft für die ultimative Form der Verkörperung von Egolosigkeit. Dabei ist es bei näherer Betrachtung oft nur eine totale Anpassung an die sozialen Normen dieser Gruppierungen. Total langweilig und gleichgeschaltet (und oft, nicht immer, verlogen).
Dazu kommt, dass sie sich anderen Menschen gegenüber auch noch gleich selber narzisstisch aufwerten, weil sie glauben, die besseren Menschen zu sein.
Das Ego hat schon seinen Sinn, sonst hätte uns Gott anders gemacht. Ich will auf keinen Fall mein Ego auflösen, sondern es nur zähmen und erziehen.

Für die die Englisch können. Hört zu was was der Alter ray zu sagen hat
Dies ist eine Falschaussage, denn wenn man die Bibel oder den Koran liest, so kommt man zu dem Schluss, dass der duale Gott auch ein Fluch sein kann. Wir Menschen sind halt nicht perfekt und machen Fehler, was zur Strafe führt.

Ich habe versucht, dies zu ändern, durch den Glauben an dem Allerbarmer, aber die Menschen wollen nicht an ihn glauben.

Doch.

Die Materie hat gewisse Gesetze, du kannst nach derzeitigem Stand nicht einen Nagel manifestieren, ohne ein Metall zu formen.
Aber soo eng sind die Grenzen wiederum auch nicht....
Gedanken und Gefühle erschaffen schon Realität, und auch nicht nur gefühlte oder gedachte..

Was da nun verlinkt wird spricht so nicht (nicht notwendig zumindest) gegen die Naturwissenschaften. Wenn ein Muskel Signale erhält aus dem Gehirn könnte ihn das auch ohne echtes Training trainieren, aber auf normaler biologischer Basis.

Umgekehrt hatte ich ja, speziell früher auch, Interesse an Kampfsport, und diese ganzen Qi-Meister machten sich nicht gut gegen MMA-Kämpfer. :P Habe es gesehen im Netz.

Vielleicht geht was trotzdem, aber ist keine Harry Potter Welt.

Umgekehrt werde ich natürlich gern zum Spinner erklärt, wenn ich schreibe, dass sich da was in Richtung Liebe und Erotik machen lässt, aber egal wie klischeehaft es aus einer mittelmäßigen Erotikstory zu kommen scheint, ist das doch gar nicht überraschend? Auch im normalen Sprachgebrauch "knistert es beim Blickkontakt", wird davon gesprochen, dass man sich beim Akt "in die Seele schaut". Man" fühlt sich beobachtet", von "Blicken ausgezogen" usw. Da ist so viel davon schon im Sprachgebrauch enthalten. Ich kann es besser als üblich, aber Liebe und Erregung sind extrem gute Katalysatoren für Bewusstseins-Verbindung. Aber weil es vielleicht nicht super "erleuchtet" und erhaben klingt, ist man ein Spinner... Sorry, das richtet sich nicht an dich, aber trotzdem mal gesagt.

Aber sowas ist schwieriger hier, und darf ich also dann den Skeptiker (zum Teil zumindest) spielen. Ich will nichts ausschließen, aber klar, ich traue mir zwar "Telepathiesex" zu, aber nicht dass ich einen Kraftsportler beim Gewichte stemmen besiege (obwohl ich fit bin) oder einen Kampfsportler im Ring (auch wenn ich hier ebenfalls etwas Erfahrung aus Spaßkämpfen aus der Jugend besitze), jeweils mit Hilfe von Magie im weiteren Sinne. Das wird nichts werden.

Was da nun verlinkt wird spricht so nicht (nicht notwendig zumindest) gegen die Naturwissenschaften. Wenn ein Muskel Signale erhält aus dem Gehirn könnte ihn das auch ohne echtes Training trainieren, aber auf normaler biologischer Basis.

Umgekehrt hatte ich ja, speziell früher auch, Interesse an Kampfsport, und diese ganzen Qi-Meister machten sich nicht gut gegen MMA-Kämpfer. :P Habe es gesehen im Netz.

Vielleicht geht was trotzdem, aber ist keine Harry Potter Welt.

Umgekehrt werde ich natürlich gern zum Spinner erklärt, wenn ich schreibe, dass sich da was in Richtung Liebe und Erotik machen lässt, aber egal wie klischeehaft es aus einer mittelmäßigen Erotikstory zu kommen scheint, ist das doch gar nicht überraschend? Auch im normalen Sprachgebrauch "knistert es beim Blickkontakt", wird davon gesprochen, dass man sich beim Akt "in die Seele schaut". Man" fühlt sich beobachtet", von "Blicken ausgezogen" usw. Da ist so viel davon schon im Sprachgebrauch enthalten. Ich kann es besser als üblich, aber Liebe und Erregung sind extrem gute Katalysatoren für Bewusstseins-Verbindung. Aber weil es vielleicht nicht super "erleuchtet" und erhaben klingt, ist man ein Spinner... Sorry, das richtet sich nicht an dich, aber trotzdem mal gesagt.

Aber sowas ist schwieriger hier, und darf ich also dann den Skeptiker (zum Teil zumindest) spielen. Ich will nichts ausschließen, aber klar, ich traue mir zwar "Telepathiesex" zu, aber nicht dass ich einen Kraftsportler beim Gewichte stemmen besiege (obwohl ich fit bin) oder einen Kampfsportler im Ring (auch wenn ich hier ebenfalls etwas Erfahrung aus Spaßkämpfen aus der Jugend besitze), jeweils mit Hilfe von Magie im weiteren Sinne. Das wird nichts werden.
Vielleicht könntest du deinen Skill erweitern durch telepathische (platonische) Liebe und telepathische Glückseligkeit.

Vielleicht könntest du deinen Skill erweitern durch telepathische (platonische) Liebe und telepathische Glückseligkeit.

Ja, kann ich sowieso auch tun.

Eine (Frau, bevor ich wieder Ärger bekomme :P) meinte mal, es wäre besser als zum Psychologen zu gehen, zu einer anderen (Frau).

Richtig, es ist auch für schlicht freundliches gut, bzw. eigentlich fing ich es auch immer so an.
Oft kam dann von der anderen Seite eine Erhöhung des Spice-Faktors.

Oder war mal in einer Meditationsgruppe und wurde danach gefragt vom Leiter was für eine Energie ich verwende. Ja, es klappt natürlich... Ist halt meine "Energie", ich gehe in Schlaftrance, stelle mir vor das zu fühlen und fokussiere es in die Runde dort.

Ich könnte was mit "Esoterik" machen. Bin nur blöd sozialphobisch, und als es wieder schlimmer wurde, habe ich halt kapituliert davor...

Nichtsdestotrotz ist es natürlich etwas kompliziert hier, die Grenzen zwischen quasi naiv freundlich und sexy verschwimmen schnell konkret, auch weil die anderen noch weniger kontrollieren können, was sie fühlen als ich, bzw. vermutlich ist es der Fall, aber ich hatte zumindest mehr Erfahrung. Soll nur sagen: Professionelle Distanz? Nun ja, du spielst eben mit dem Feuer. ;)

War eine langfristige Prognose letztlich.

Natürlich ist nicht 100% ausgeschlossen, dass es selbst in Kürze zum Atomkrieg kommt bereits, den ein bestimmter Teil vielleicht überleben würde jedoch.

Aber sonst klar, wie ich sagte:

Ich rechne damit, dass unsere Anzahl noch weiter steigt, durch Kinderreichtum in problematischen religiösen und politischen Ideologien, wo Frauen weniger Kontrolle über die Reproduktion haben, was zusätzlich auch noch den Einfluss dieser oft dann gleichzeitig auch militaristischen Ideologien vergrößert durch einen immer höheren Gesamtanteil an der Weltbevölkerung, und was alles zusammen durch Ressourcenknappheit, Fundamentalismus und Autoritarismus das Konfliktpotenzial erhöht.

Gleichzeitig kommt immer mehr Technologie dazu, die gefährliche Anwendungsbereiche mit sich bringt. Atom- und Wasserstoffbomben (und vielleicht bald Antimaterie-Bomben, wer weiß?), bald möglicherweise sowas wie Skynet (gefährliche KI eben), neue katastrophale biologische Waffen (nebenbei war COVID in gewisser Weise wohl die erste davon, auch wenn die Freisetzung ein Unfall war, und vielleicht nicht als Waffe konzipiert) auf der Grundlage von Gentechnik usw.

Und der Mensch, der sich seit Jahrtausenden massakriert, aber natürlich auch gute Seiten hat, was es schade machen würde, bleibt aber der selbe... Insofern denke ich nicht, dass das auf lange Sicht unwahrscheinlich ist, dass wir den Dinos folgen. Nichts ist sicher natürlich.

Ich würde keine Klassensprecherwahlen im Ansatz gewinnen können, und unser Untergang liegt vermutlich sowieso in der fernen, aber nicht extrem fernen Zukunft, wo ich aber lange nicht mehr lebe (nicht dass ich jetzt was tun könnte allerdings). Vielleicht reinkarniert man, und übrigens keine Ahnung ob und wie das dann passieren würde, wenn niemand mehr übrig ist real. Ist philosophisch eigentlich unproblematischer nicht von Reinkarnation auszugehen.

Esoterisch... wie gesagt, ich bewege nicht das Staubkorn, dann rette ich auch nicht die Welt.

P.S: Logischerweise kann man aus dem Technologierennen auch nicht aussteigen. Irgendwer springt dir dann weg. Genauso mit dem Bevölkerungswachstum. Irgendwer wird dafür sorgen, dass die Frauen dort nichts zu sagen haben, und seinen Einfluss durch immer größeren Bevölkerungsanteil vergrößern. Und selbst wenn sich Frauen dann in einer besseren Ideologie selbst dafür entscheiden viele Kinder zu bekommen, ändert das nichts am Hauptproblem, dass unsere Zahl weiter steigt, selbst wenn man erfolgreich "konkurriert". Da sind denkbare Ausgänge, aber scheint mir nicht einfach zu sein.

Ansonsten hängt es sicher auch mit der Tagesform zusammen wie pessimistisch ich bin.

Wie gesagt, Technologie ist eine Joker-Karte. Eventuell gelingt es auch an, zumindest für den gewünschten Gebrauch (nicht wirkliches Perpetuum mobile), unbegrenzte Energie heranzukommen, was mögliche Kämpfe um Ressourcen minimiert usw.

Schwer zu sagen, aber wird nicht leichter für zukünftige Generationen, wenn man zu viel Macht in den Händen hält, wie ein kleines Kind mit dem Feuer. Und wenn da viel zu viele davon mit Feuer herumlaufen.

Aber vielleicht geht es ja gut...

Ansonsten hängt es sicher auch mit der Tagesform zusammen wie pessimistisch ich bin.

Wie gesagt, Technologie ist eine Joker-Karte. Eventuell gelingt es auch an, zumindest für den gewünschten Gebrauch (nicht wirkliches Perpetuum mobile), unbegrenzte Energie heranzukommen, was mögliche Kämpfe um Ressourcen minimiert usw.

Schwer zu sagen, aber wird nicht leichter für zukünftige Generationen, wenn man zu viel Macht in den Händen hält, wie ein kleines Kind mit dem Feuer. Und wenn da viel zu viele davon mit Feuer herumlaufen.

Aber vielleicht geht es ja gut...
Vielleicht werden die Roboter in der Zukunft für uns arbeiten. Aber die Gefahr ist, dass wenn sie zu intelligent werden, gegen uns Menschen rebellieren werden. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Werbung:
Zurück
Oben