Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Würde jemand Ingenieur*innen beauftragen einen Menschen zu konstruieren (Vorgabe u.a. bipedale horizontale Lokomotion) und es wird so eine missglückte, fehleranfällige Konstruktion abgeliefert wie wir es sind, dann gäbe es neben Hohn und Spott wahrscheinlich auch noch eine Klage.
Sicherlich.
Und du hast auch nachfolgend sehr präzise beschrieben, wie unperfekt unser Körper gebaut ist und zwingend auf Verschleiß programmiert.
Und trotz aller Fehlerhaftigkeit ist da bei dem ein oder anderen Wesen etwas zu finden, das sich selbstverständlich auch auf reine Biochemie zurückführen lässt, wenn man es nicht das "Göttliche" nennen will.
Ich möchte all diese Wetter und Unwetter in meinem Körper dennoch nicht missen - den Blitz und den Donner, die Freude, die Trauer, die Güte, die Wut, die Flammen, den Regen, die Liebe zur Musik, der Malerei... all das, was mich zu dem Individuum macht, das ich bin. Das ist doch wahrlich mindestens ein kleines Wunder, sagte das Rotkehlchen zur Feldmaus, als sie gemeinsam bei einem Tässchen Kaffee zum Horizont blickten.

🖤

Werbung:
Mind over matter ich glaube wenn wir uns bewusst werden was wir alles können, dann können wir alle Krankheiten besiegen ohne Probleme.
Oder wir erschaffen die Krankheiten mit unseren Bewusstsein. Die große Frage ist: wir sind mit dem Guten sowie gleichermassen mit dem Schlechten konfrontiert. Egal ob spirituell oder nicht spirituell. Wie schaffen wir es, nur das Gute zu manifestieren? Denk mal darüber nach, wenn die guten und die schlechten Mächte gleichermassen vorhanden sind. Es gibt Engel und Dämonen in dieser Welt die uns beeinflussen und sie passen sich an neue Situationen an. Wenn die Menschheit aufwacht und spirituell wird, werden sich die Dämonen daran anpassen und spirituelles Leid erzeugen. Daher bringt das Spirituelle keine Erlösung. Und Gott ist nicht gewillt, dies zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
... aber dass Problem ist dass es Menschen oder andere Wesen gibt die in unsere Entwicklung eingreifen und nicht auf positive Weise.
Ich konnte durch die Menschen, die mir wirklich nichts anderes als schaden wollten und die Menschen die es unabsichtlich taten, sehr viel für mich lernen. Dass andere Wesen in meine Entwicklung eingreifen würden oder wollen, da bin ich absolut skeptisch. Aber Künstliche Intelligenz ist etwas, bei dem ich sehr vorsichtig bin. Noch ist es Baby KI, aber die Auswirkungen von ihr in der Gesellschaft zb durch soziale Medien finde ich beängstigend.

Ich glaube es ist sehr wichtig zu erkennen, wer dir Schaden möchte oder dir schon schadet. Vor allem sich selbst darf man mMn. bei der Betrachtung nicht außer acht lassen, denn schaden Menschen sich zu aller erst selbst ohne es zu bemerken.​

Aber ich habe meine Gedanken sortiert und bin auf eine Erkenntnis gestoßen wo mir alles erklärt hat. Und zwar dass es kein Ich gibt der erleuchtet werden muss. Es gibt kein „ich“. Dass ist die Illusion des selbst oder auch Maya gennant bei den Budisten.
Nunja, da scheint wohl etwas dran zu sein, ab einem gewissen grad. Allerdings habe ich sehr oft den Eindruck, dass die Sache mit dem "Ich" oft nicht ganz zu Ende gedacht wird. Denn wenn du dich auf den Buddhismus beziehst, wird gesagt, "da ist kein "Ich", das aus sich selbst heraus existent wäre." Es heißt "nicht aus sich selbst heraus, ist da ein Ich". Ganz eindeutig. Es gibt auch keinen Kuchen, der aus sich selbst heraus existent wäre. Dennoch wirst du mir wohl recht geben, wenn ich behaupte: "Ich kann einen Kuchen essen."

Es sind Dinge die durch gewisse Bedingungen entstehen. Also ist auch das "Ich" und deine "Name" unter gewissen Bedingungen tatsächlich entstanden und wirklich. Ab einem gewissen grad der Betrachtung und des Erlebens, ist es aber nicht was es vorgibt zu sein, nämlich angeblich alles was dich ausmacht und definiert. Das ist es nicht, auch wenn es das gerne behaupten würde.

Aber auch wenn ich dass weiß, weiß ich auch dass ich in der echte Welt lebe und hier gibt es jede Art von Mensch und jeder ist zu allem fähig und ich kann mir denken dass es Familien gibt die seid Generationen bestimmte Pläne verfolgen.
Ja das gibt es wohl. Es gibt sehr destruktive Kreise, in denen sich Menschen aufhalten die sich gegenseitig nur Mist und Leid bescheren oder anderen. Es gibt viele, viele, Kreise von Menschen, demnach auch konstruktive, schöne, bei denen die Nähe von Menschen zu positiven Entwicklungen, Einsichten und Freude führt.

Ich denke, sie sind gut voreinander geschützt. Nicht aus Zauber sondern durch die Aufmerksamkeit mit welcher Menschen sich begegnen. Wenn du den Zugang zu dir selber behältst und dich nicht all zu lange in Kreisen von Verachtung, Hass und Unredlichkeit aufhältst, brauchst du auch gar keine Angst zu haben. Die Entscheidungen in welche Richtung du gehen wirst, triffst schließlich du allein.​

Btw danke für deine nette Wörter und ich wünsche dir auch nur dass aller beste und allen anderen Menschen auf den Planeten auch😊 und mir ebenfalls
Danke. Mal sehen ob der Wunsch was bringt. :) Grüße​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich.
Und du hast auch nachfolgend sehr präzise beschrieben, wie unperfekt unser Körper gebaut ist und zwingend auf Verschleiß programmiert.
Und trotz aller Fehlerhaftigkeit ist da bei dem ein oder anderen Wesen etwas zu finden, das sich selbstverständlich auch auf reine Biochemie zurückführen lässt, wenn man es nicht das "Göttliche" nennen will.
Ich möchte all diese Wetter und Unwetter in meinem Körper dennoch nicht missen - den Blitz und den Donner, die Freude, die Trauer, die Güte, die Wut, die Flammen, den Regen, die Liebe zur Musik, der Malerei... all das, was mich zu dem Individuum macht, das ich bin. Das ist doch wahrlich mindestens ein kleines Wunder, sagte das Rotkehlchen zur Feldmaus, als sie gemeinsam bei einem Tässchen Kaffee zum Horizont blickten.

🖤
Auch wenn wir Menschen von Perfektion und Eleganz ein gerütteltes Maß entfernt sind mag ich meinen Körper. Einschließlich der Spompanadln die er manchmal macht.
Mich stört weder Unperfektheit noch eigenwillige Marotten.
Trauer, überschäumende Freude, Liebe, Verbundenheit, Abneigung, Ekel,… all dies Empfindungen und die Empfindungsfähigkeit machen mein Leben bunt und lebenswert.
Und es wird nicht weniger lebenswert oder wunderbar wenn all das biologische Grundlagen hat und mit einem unperfekten Körper daherkommt der im Alter zu Siechtum neigt.

Nur was dieser Drang nach Göttlichem dabei soll erschließt sich mir nicht.

Aber für mich ist auch dieser allgegenwärtige Wunsch einiger Foris hier, offensichtlich etwas besonders sein zu wollen, sehr seltsam.
All die „Erleuchteten, Aufgewachten, die Telepathen und Astralreiser…
Einfach ein menschlicher Mensch zu sein scheint nicht genug, nein, es scheint geradezu kränkend zu sein.

Ist halt eine Wunschvorstellung. Tatsächlich sterben wahrscheinlich mehr Menschen an Krankheiten, die man gar nicht besiegen müsste, sondern einfach nur durch eine gesunde Lebensweise vermeiden könnte, als an solchen, in die man Milliarden an Forschungsgeldern steckt.
Der größte Teil der Menschheit stirbt an Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit – ironischerweise aber auch an zu wenig Nahrung und mangelndem Zugang zu sauberem Wasser
.

Ist halt eine Wunschvorstellung. Tatsächlich sterben wahrscheinlich mehr Menschen an Krankheiten, die man gar nicht besiegen müsste, sondern einfach nur durch eine gesunde Lebensweise vermeiden könnte, als an solchen, in die man Milliarden an Forschungsgeldern steckt.
Der größte Teil der Menschheit stirbt an Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit – ironischerweise aber auch an zu wenig Nahrung und mangelndem Zugang zu sauberem Wasser
.
Das stimmt leider.

Werbung:
Auch wenn wir Menschen von Perfektion und Eleganz ein gerütteltes Maß entfernt sind mag ich meinen Körper. Einschließlich der Spompanadln die er manchmal macht.
Mich stört weder Unperfektheit noch eigenwillige Marotten.
Trauer, überschäumende Freude, Liebe, Verbundenheit, Abneigung, Ekel,… all dies Empfindungen und die Empfindungsfähigkeit machen mein Leben bunt und lebenswert.
Und es wird nicht weniger lebenswert oder wunderbar wenn all das biologische Grundlagen hat und mit einem unperfekten Körper daherkommt der im Alter zu Siechtum neigt.

Nur was dieser Drang nach Göttlichem dabei soll erschließt sich mir nicht.

Aber für mich ist auch dieser allgegenwärtige Wunsch einiger Foris hier, offensichtlich etwas besonders sein zu wollen, sehr seltsam.
All die „Erleuchteten, Aufgewachten, die Telepathen und Astralreiser…
Einfach ein menschlicher Mensch zu sein scheint nicht genug, nein, es scheint geradezu kränkend zu sein.
Das Problem mit Menschen, die andere "aufwecken" wollen ist, dass sie häufig auch nicht mehr tun, als mit dem "ERWACHET!!" Schild an der Strassenecke zu stehen , während um sie herum die Welt den Bach runter geht, weil sie selbst viel zu viel damit beschäftigt sind, anderen zu sagen,wie man es richtig macht.

Zurück
Oben