Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Sicherlich.Würde jemand Ingenieur*innen beauftragen einen Menschen zu konstruieren (Vorgabe u.a. bipedale horizontale Lokomotion) und es wird so eine missglückte, fehleranfällige Konstruktion abgeliefert wie wir es sind, dann gäbe es neben Hohn und Spott wahrscheinlich auch noch eine Klage.
Und du hast auch nachfolgend sehr präzise beschrieben, wie unperfekt unser Körper gebaut ist und zwingend auf Verschleiß programmiert.
Und trotz aller Fehlerhaftigkeit ist da bei dem ein oder anderen Wesen etwas zu finden, das sich selbstverständlich auch auf reine Biochemie zurückführen lässt, wenn man es nicht das "Göttliche" nennen will.
Ich möchte all diese Wetter und Unwetter in meinem Körper dennoch nicht missen - den Blitz und den Donner, die Freude, die Trauer, die Güte, die Wut, die Flammen, den Regen, die Liebe zur Musik, der Malerei... all das, was mich zu dem Individuum macht, das ich bin. Das ist doch wahrlich mindestens ein kleines Wunder, sagte das Rotkehlchen zur Feldmaus, als sie gemeinsam bei einem Tässchen Kaffee zum Horizont blickten.