Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Werbung:
Okay krass. Mich würde es aber brennend interessieren wie du zu dieser Denkweise gekommen bist? Sowas ist mir eigentlich neu
Kannst ja alles im Allerbarmer Thread nachlesen, mit 11.200 Posts:

Kannst ja alles im Allerbarmer Thread nachlesen, mit 11.200 Posts:

Bro ich denke jeder darf glauben was er will ohne wenn und aber. Aber ich kann nicht daran glauben dass ein einzige Glaube wie jetzt diese allerbarmer unabhängig davon was man in seinem Leben macht erlöst wird. Ich glaube fest daran dass das Universum eine dualität beinhaltet. Nenn es Licht und Dunkelheit oder gut und böse wie du willst aber die dualität kann keiner ignorieren. Natürlich kann man sagen dass die dualität an sich eine übergeordnete Form hat die beide zusammen einschließt aber wenn man so weit schon raus zoomen kann dann was ist neben diese Einheit? Nichts ? Nichts gibt es ja auch in der Realität garnicht da muss immer etwas sein.

Hallo liebe Leute!

Ich bin der Dragos und bin gerade 23 Jahre alt, ich komme ursprünglich aus Rumänien wohne aber in Deutschland seid über 10 Jahren. Ich interessiere mich stark für die großen existenziellen Fragen wie: warum sind wir hier. wer bin ich wirklich und gibt es überhaupt Gott? Natürlich habe ich auf viele dieser Fragen theoretische Antworten gefunden und daraus sind immer mehr neue und abstrakte Fragen entstanden die mich in viele Richtungen geführt haben. Außerdem interessiere ich mich auch für Esoterik, Wissenschaft, Quantenphysik, Philosophie und Psychologie. Ich bin an einen Punkt gekommen wo es mir schwer fällt dass Wort ich zu benutzen da ich ganz genau weiß, dass das ich nur eine Illusion ist. Wir sind alle eins. Nicht mehr nicht weniger dass ist die nackte Wahrheit kurz gefasst und ich glaube fest daran dass diese Erkenntnis die Menschheit auf die Nächte Evolutionsstufe katapultieren würde. Dafür muss man aber erst den Menschen die Augen öffnen. Natürlich strategisch man kann da vieles falsch machen und dass ist mir auch sehr bewusst. Ich habe einen Traum den ich verwirklichen möchte aber dafür brauche ich Gleichgesinnte die mich verstehen und unterstützen. Wer weis vllt wird meinen Traum ja doch mal war.
Hallo, interessante Interessen. :) Ich glaube dass man mit 23 einen unglaublichen Tatendrang haben kann, aber ich glaube nicht dass man in dem alter und mit nur einer einzigen Erkenntnis die Menschheit in die nächste Stufe schießen kann. Mich würde interessieren, wie du der Menschheit damit die Augen öffnen möchtest und welche Strategie du dir dafür ausgedacht hast? Wie redest du dann eigentlich von dir, wenn du "Ich" nicht verwenden möchtest, wäre statt dessen ein "wir" besser? Wie kommst du darauf dass du eine Illusion bist, und was bist du den dann wirklich?

Bro ich denke jeder darf glauben was er will ohne wenn und aber. Aber ich kann nicht daran glauben dass ein einzige Glaube wie jetzt diese allerbarmer unabhängig davon was man in seinem Leben macht erlöst wird. Ich glaube fest daran dass das Universum eine dualität beinhaltet. Nenn es Licht und Dunkelheit oder gut und böse wie du willst aber die dualität kann keiner ignorieren. Natürlich kann man sagen dass die dualität an sich eine übergeordnete Form hat die beide zusammen einschließt aber wenn man so weit schon raus zoomen kann dann was ist neben diese Einheit? Nichts ? Nichts gibt es ja auch in der Realität garnicht da muss immer etwas sein.
Licht und Dunkelheit ist nicht das Gleiche wie Gut und Böse. Mit Licht und Dunkelheit habe ich kein Problem.

Wovon ich aber frei werden will, ist die Freude-Leid-Dualität. Ich will vollständig und dauerhaft glücklich sein.

Aber ich kann nicht daran glauben dass ein einzige Glaube wie jetzt diese allerbarmer unabhängig davon was man in seinem Leben macht erlöst wird.
Daran glaube ich auch nicht. Aber ich glaube dass die Strafe für böse Taten nicht ewig währt, während die Freude doch ewig währen sollte. Eine Überwindung der Freude-Leid-Dualität ist aber dafür notwendig.

Hallo, interessante Interessen. :) Ich glaube dass man mit 23 einen unglaublichen Tatendrang haben kann, aber ich glaube nicht dass man in dem alter und mit nur einer einzigen Erkenntnis die Menschheit in die nächste Stufe schießen kann. Mich würde interessieren, wie du der Menschheit damit die Augen öffnen möchtest und welche Strategie du dir dafür ausgedacht hast? Wie redest du dann eigentlich von dir, wenn du "Ich" nicht verwenden möchtest, wäre statt dessen ein "wir" besser? Wie kommst du darauf dass du eine Illusion bist, und was bist du den dann wirklich?
Okay okay dass sind echt gute Fragen und ich werde mich bemühen sie so gut zu beantworten wie ich nur kann. Als erstes will ich sagen dass ich noch kein vollendetes Plan habe wie ich die Menschheit die Augen öffnen kann aber es ist in der Theorie erst mal möglich. Man muss nur die Menschen davon überzeugen dass die nicht einfach Fleisch Maschinen sind die aus Zufall entstanden sind. Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen sondern wir sind spirituelle Wesen die gerade eine menschliche Erfahrung durchleben. Menschen gibt es seid ka 300.000 Jahren. Der beobactbarer Universum ist ka 8 Milliarden Jahren alt. Also macht es Sinn dass die Menschen nicht die einzigen sind die existieren trz glauben viele nur an dass was die Wissenschaft preis gibt und zwar dass es keine Beweise gibt und ohne Beweise auch keine Ahnung. Jz bin ich kurz abgedriftet aber der Punkt ist dass wir alle eins sind, weil wir alle aus den selben Teilen oder Material geschaffen würden. Wie ich zu dieser Schlussfolgerung gekommen bin? Ich habe oft daran gedacht dass, wenn es ein „jetzt“ gibt und das gibt es dann muss es auch einen dannach und davor gegeben haben. Wenn man aber zu den uhrsprung zurück kehrt, dass aller erste anfang wenn man es so sagen kann dann fragt man sich automatisch was war denn davor. Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass es kein Anfang gibt sondern alles existiert einfach seid immer. Und jetzt kommt die Frage warum existiert überhaupt etwas? Meine Antwort darauf ist weil es eine Art Bewusstsein gibt die Intelligent genug ist um etwas zu wollen. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Diese Art Bewusstsein nenne wir es Gott spielt einen Spiel mit sich selbst weil dass Leben eig ein Spiel ist. Ich nenne es dass Spiel des erinnern und wachsen. Ich hoffe du hast es kapiert. Und ja ich benutze das Wort ich nicht gerne, trz benutze ich es aus den Grund weil ich in hier und jetzt die Illusion lebe ich kann sie nicht umgehen ich kann nur mitspielen. Du hast mich gefragt was bin ich wirklich(in der Realität die das menschliche Bewusstsein nicht sehen kann). Meine Antwort darauf ist dass es kein selbst gibt. Wie bin ich darauf gekommen? Ich habe mich gefragt wer ich bin dann dachte ich erst dass ich mein Körper bin dann bin ich schnell drauf gekommen dass mein Körper mir nur gehört. Dann dachte ich ja ich bin Dragos der der so und so ist aber Dragos ist nur ein Name und dass was ich tue bin ich nicht dass ist nur dass was ich erlebt habe. Ich musste lange überlegen aber ich glaube ich bin nur Bewusstsein bzw. der zusauer meine Realität. Wenn man in sein Kopf redet dann redet man und hört zu, zur selben Zeit. Eine Sache noch warum sollten Menschen anfangen gut zu sein bzw. Nett zu anderen zu sein? Weil man sich in der höchste Realität sich nur selbst weh tut. Beispiel wenn ich jemanden einen Faust ins Gesicht gebe dann habe ich eig mich selbst geschlagen aber nur in eine andere Version oder Realität. Frag ruhig wenn du etwas nicht verstanden hast. Lg

Werbung:
Licht und Dunkelheit ist nicht das Gleiche wie Gut und Böse. Mit Licht und Dunkelheit habe ich kein Problem.

Wovon ich aber frei werden will, ist die Freude-Leid-Dualität. Ich will vollständig und dauerhaft glücklich sein.
Die Wörter sind egal die Dualität ist aber die Hauptsache. Und ich verstehe was du meinst und du hast völlig recht unabhängig davon ob wir nur gutes oder nur schlechtes tun wird keine für immer leiden in der Ewigkeit. Man sagt ja dass Gott Liebe ist und er liebt uns alle gleich viel. Nur dass heißt nicht dass er jemanden nicht bestrafen kann. Bzw du bestrafst dich selbst in den du über dich urteilst. Weil dumm gesagt du bist Gott bzw wir alle sind Gott.

Zurück
Oben