wer von euch hat losgelassen?

So lange man sich sagt "ich muss jetzt loslassen" hat man den falschen Weg/Gedanken gewählt. Bei mir hat "ich bin so frei und höre jetzt auf mich mit dieser Person verbunden zu fühlen" hervorragend funktioniert. Ich habe aber darauf geachtet mich in aller Liebe zu verabschieden, es war ein schöner Prozess und überraschenderweise weder traurig, noch schmerzhaft, sondern klar und erfüllend.

Werbung:
So lange man sich sagt "ich muss jetzt loslassen" hat man den falschen Weg/Gedanken gewählt. Bei mir hat "ich bin so frei und höre jetzt auf mich mit dieser Person verbunden zu fühlen" hervorragend funktioniert. Ich habe aber darauf geachtet mich in aller Liebe zu verabschieden, es war ein schöner Prozess und überraschenderweise weder traurig, noch schmerzhaft, sondern klar und erfüllend.

Es ist sowieso ein langer Prozess. Von heute auf morgen geht das nicht. Bis jetzt hat bei mir nichts dauerhaft geholfen und ich bin eher traurig. Aber vielleicht brauche ich einfach noch. Ich setze mich da auch nicht unter Druck. Ist ja egal, wann ich es schaffe.

Es ist sowieso ein langer Prozess. Von heute auf morgen geht das nicht. Bis jetzt hat bei mir nichts dauerhaft geholfen und ich bin eher traurig. Aber vielleicht brauche ich einfach noch. Ich setze mich da auch nicht unter Druck. Ist ja egal, wann ich es schaffe.

Das stimmt, allerdings habe ich für mich bemerkt, dass mir nur die falsche Herangehensweise die vielen Jahren Schmerz beschert hat, ich habe im Kopf und Herz genau die Verknüpfungen gewählt, die mich feststecken ließen. Der Lernprozess war die Bejahung und die vollkommene Liebe während des Abschieds, seitdem bin ich frei und kann endlich wieder leben und voll und ganz bei dem Mann sein, der es wert und mein Herzensmensch ist.:) Früher habe ich ihn um meine Anwesenheit und Liebe betrogen, das war grauenvoll.

ich habe zweieinhalb jahre versucht ihn "loszulassen".. auch immer mit der hoffnung, wenn ich ihn nur loslasse, kommt er vielleicht zurück.

vor ein paar wochen geschah es von selbst, dass ich diese illusion, von der ich WUSSTE, endlich GESPÜRT habe.
dass uns schmerz verbunden hat, ich aber jetzt Freude möchte. und daß alles richtig ist.

er hat sich daraufhin tatsächlich gemeldet.
wir trafen uns nach über 2 jahren.
Er war sehr kalt zu mir, hängt immernoch in seinem alten schmerzbehafteten Ich fest und kämpft damit die vergangenheit zu verdrängen.... wünscht sich woanders hin... jmd anderes zu sein... etc..

Was ich erst GEWUSST und dann GESPÜRT hatte, SAH ich jetzt: Er ist nicht mehr der Mensch den ich geliebt habe, ich bin nicht mehr der Mensch der ihn geliebt hat.
Daraufhin küsste er mich und nahm mich mit zu sich. (WTF LIEBES UNIVERSUM ?! dachte ich mir)
NICHTS hatte ich mir in den letzten jahren so sehr gewünscht wie das!!!! aber als ich es bekam, konnte ich nur daran denken , dass es nicht mehr das ist was ich mir wünsche!!!

Ich werd ihn auf viele Arten immer lieben, aber uns hat damals der schmerz verbunden, heute wünsche ich mir jmd der wie ich seinem herzen folgen und spirituell mit der kranken gesellschaft umgehen will ;)
und dieser mann wird zu mir kommen. und wir leben unsere lektionen solange bis einer nicht mehr will. und dann wird es wehtun. und doch richtig sein... oder?

ich wollte diese farce mal teilen. als ich loslies, kam er wieder aber da hatt ich eben auch wirklich losgelassen...

Liebe dem verrückten leben

mondglöckchen;4410088 schrieb:
ich habe zweieinhalb jahre versucht ihn "loszulassen".. auch immer mit der hoffnung, wenn ich ihn nur loslasse, kommt er vielleicht zurück.

vor ein paar wochen geschah es von selbst, dass ich diese illusion, von der ich WUSSTE, endlich GESPÜRT habe.
dass uns schmerz verbunden hat, ich aber jetzt Freude möchte. und daß alles richtig ist.

Er war sehr kalt zu mir, hängt immernoch in seinem alten schmerzbehafteten Ich fest und kämpft damit die vergangenheit zu verdrängen.... wünscht sich woanders hin... jmd anderes zu sein... etc..

Was ich erst GEWUSST und dann GESPÜRT hatte, SAH ich jetzt: Er ist nicht mehr der Mensch den ich geliebt habe, ich bin nicht mehr der Mensch der ihn geliebt hat.
Daraufhin küsste er mich und nahm mich mit zu sich. (WTF LIEBES UNIVERSUM ?! dachte ich mir)
NICHTS hatte ich mir in den letzten jahren so sehr gewünscht wie das!!!! aber als ich es bekam, konnte ich nur daran denken , dass es nicht mehr das ist was ich mir wünsche!!!

Ich werd ihn auf viele Arten immer lieben, aber uns hat damals der schmerz verbunden, heute wünsche ich mir jmd der wie ich seinem herzen folgen und spirituell mit der kranken gesellschaft umgehen will ;)
und dieser mann wird zu mir kommen. und wir leben unsere lektionen solange bis einer nicht mehr will. und dann wird es wehtun. und doch richtig sein... oder?

ich wollte diese farce mal teilen. als ich loslies, kam er wieder aber da hatt ich eben auch wirklich losgelassen...

Interessante Geschichte,

und sie zeigt 1. das dies SV Sache einschl. Loslassen auf gut steirsch a fester Bledsinn is
und 2. das die Liebe eben nie so wirklich bedingungslos sein kann, gerade nicht bei Beziehungen.
und 3. das sich selbst SV verändern können..

Natürlich, wenn sichs jetzt jemand einfach machen will, dann sagt er "du hast die SV nicht wirklich erkannt, es war nicht dein SV"

mondglöckchen;4410088 schrieb:

ja, dass er wiederkam, kann ich mir gut vorstellen*g

Wir leben oft in Vorstellungen; sind sie gut, bleiben wir, sind sie schlecht, gehen wir. Es sind oft alte Muster, Defizite, die uns festhalten und uns wie magnetisch nicht von jemandem loskommen lassen.

Bei mir geht das Hin und Her nun schon seit 21 Jahren! (fing mit 14 an!!)
Inzwischen haben wir beide von anderen Partnern ein Kind, (meins ist 2 , seins gerade geboren). Wir haben immer noch Kontakt, vor allem aber zu so besonderen anlässen (Geburtstag/geburt/ usw)
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber habe es immer noch nicht geschafft ihn losziulassen, Er will nämlich nicht mit mir zusammen sein (früher war das tendenziell eher anders herum).
Was mache ich nur falsch... ich glaube, ich muss mich noch mehr auf mich selber konzentrieren..... weniger an ihn denken......
Dazu kommt eben dass ich gerade single bin, da hat man ja viel zu viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln und wünschen.

Achja.... seufz...
So, das musste ich mal eben loswerden. Vielleicht hilft das ja....?

:-)

Ich empfehle zu diesem Thema ein Buch von Karin Brandl, es heißt: "Ich kann doch ohne Dich nicht leben - Die Macht energetischer Verbindungen und ihre Auflösung". Es erklärt sehr schön, wie so ein Band entsteht, wie es wirkt und wie man es kappen kann.
Hatte auch so eine Verbindung, im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr wie viele Jahre ich da dran hing, aber es waren etliche. Und ich hatte immer das Gefühl, ich kann nicht weiter geh´n, bevor - was auch immer - mit diesem Mann nicht erledigt ist.
Ich mag so Wörter wie Dualseele nicht, das ist jetzt einfach Mode.
Mir ist es auf jeden Fall gelungen, diese energetische Verbindung aufzulösen und wenn ich diesen Mann heute sehe, dann freuen wir uns, ich habe hinterher ein warmes Gefühl im Herzen, aber jeder von uns kann seinen Weg gehen und das ist besser so. :)

Werbung:
Hallo Ucellina,

ich hätte da mal eine Frage. Ist es bei dir auch so, dass du die Verbindung nicht mehr spürst? Ich denke, ich habe es irgendwie geschafft, sie selber aufzulösen. Ich spüre meine SV nämlich gar nicht mehr und das schon seit einer ganzen Weile. Es ist auf jeden Fall gut so und auch besser für mich, weil ich seitdem kaum an sie denke und mich nur noch mit mir beschäftige.

Das war vor allem auch das Unangenehme, dass ich anfangs immer ihren Sdchmerz, ihre Trauer und Sehnsucht gespürt habe und es mich runter gezogen hat. Jetzt scheine ich bei mir angekommen zu sein und bin in meiner Balance.

Die schlimmen Stimmungstiefs hab ich zum Glück auch nicht mehr. Es fühlt sich einfach leicht an. Ich weiß nicht, wie es wäre, ihr nochmal zu begegnen, weil es schon so lange her ist. Aber vielleicht wäre es dann so ähnlich, wie du es auch beschrieben hast.

Ich hoffe zumindest, dass es so auch bleibt und nicht doch nochmal von vorne losgeht, weil irgendwas nach wie vor ungeklärt ist oder so.

Zurück
Oben