wer von euch hat losgelassen?

...

und das mit dem loslassen... ich habs aufgegeben :rolleyes: man sollte einfach versuchen, mit der situation klar zu kommen, sein eigenes leben zu leben und vor allem sollte man nicht alles für "den einen" tun.

...
Da fiel mir gerade ein Zitat aus dem Film "An ihrer Seite", ein:
"Ich hab das Rauchen aufgeben, aufgegeben." *g

Werbung:
Mal eine Frage in den Raum stelle:

Warum beschränkt sich diese tiefe Liebe eigentlich meistens auf sehr wenige, oder nur einen Menschen im Leben? Was hat dieser Mensch, dass ich IHN mehr liebe, als alle anderen? Warum liebe ich nicht jeden Menschen tief? Was verhindert das?

weil der Mensch Ich orientiert ist, aufgrund seiner Wesensstruktur.wie bei dem Spiel Tetris werden die passenden Teile gesucht,weil es muss ja passen,stimmen und somit das Richtige sein.ein inneres Schablonenmuster wandelt durch die Welt.am Ende heisst es dann,daß man Erfahrungen gesammelt hat draussen auf der Blumenwiese, wo viele Blumen wachsen,...stäubend klebrig mit süßem Duft...

weil der Mensch Ich orientiert ist, aufgrund seiner Wesensstruktur.wie bei dem Spiel Tetris werden die passenden Teile gesucht,weil es muss ja passen,stimmen und somit das Richtige sein.ein inneres Schablonenmuster wandelt durch die Welt.am Ende heisst es dann,daß man Erfahrungen gesammelt hat draussen auf der Blumenwiese, wo viele Blumen wachsen,...stäubend klebrig mit süßem Duft...

Das erklärt aber nicht, warum die Gefühle so stark sind und nur bei einer Person (oder einigen wenigen). Gefühle kann man nicht steuern und man kann es sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Das hat nichts mit dem Ausprobieren von verschiedenen Blumen zu tun.

dann wäre der Mensch gesteuert von einer Kraft, die er nicht in der Hand hat? also hilflos ausgeliefert.Und wer ist die Quelle dieser Kraft?
eine Boot ohne Steuermann,....viel Vergnügen.

dann wäre der Mensch gesteuert von einer Kraft, die er nicht in der Hand hat? also hilflos ausgeliefert.Und wer ist die Quelle dieser Kraft?
eine Boot ohne Steuermann,....viel Vergnügen.

Dennoch, sich zu verlieben ist kein bewusster Vorgang. Ich stehe doch nicht morgens auf und sage, ich will jetzt den und den lieben. Es funktioniert so nicht. Deshalb kann ich mich auch nicht bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Man kann höchstens Verdrängen oder dann eben die Entscheidung gegen das Leben dieser Liebe zu treffen.

Man kann Gefühle sehr stark selbst steuern, wenn nicht sogar 100%;-)

In wen ich mich verliebe, muss ich nicht erkennend steuern, aber ich kann lernen, damit wacher umzugehen.

Es geht auch nicht darum, jemanden zu lieben, sondern in der Selbst-liebe zu bleiben.

Die Frage ist eher, mit WEM führe ich eine Beziehung?

Das kann ich mit einem Menschen machen, der sich mit mir einig ist, was den Umgang miteinander angeht, bzw., dem Einigung genauso wichtig ist, wie mir, oder
- wie viele es leben - ich bastel an Uneinigkeit herum, die aus einem unausgesprochenen, aber ständig deutlich gemachten "Ich will nicht!" auch nie ein "Ja, ich will!", machen wird*g

Selbstliebe könnte dann bedeuten, nicht weiter herumzubasteln und - wie in dem anderen Forum ständig wiederholt - auf einem toten Pferd reiten zu wollen*g

Oder, man hat einfach irrsinnig starke Gefühle, Begehren, Sehnsucht, Verbundenheit, Gleichklang, etc. Und wie geht man damit um?

Zu unterscheiden lernen, was wirklich seelisch kongruent ist und was nicht und warum man seine Seele nicht selbstliebend zum Ausdruck bringen kann.

M.E. befreit echte Seelenliebe und macht nicht abhängig.

Es gibt intensive Geschichten, die aber nicht lebbar sind, weil ein echtes Einigwerden, nicht gewollt ist. Warum wird es nicht gewollt?

Man kann Gefühle sehr stark selbst steuern, wenn nicht sogar 100%;-)

In wen ich mich verliebe, muss ich nicht erkennend steuern, aber ich kann lernen, damit wacher umzugehen.

Das widersprichst sich doch. Wenn ich angeblich Gefühle steuern kann, warum leiden dann hier so viele? Ich würde mich sofort entlieben von dieser Person und mein Leben, wie gehabt, weiter leben. Ich habe mir das nicht ausgesucht und erst recht nicht diese Person. Auch wenn der Verstand sagt, dass es nicht lebbar ist etc. Das Herz hat sein Eigenleben. Also, sag mir eine gute Möglichkeit, wie ich das abstellen soll und ich bezweifele, dass du das kannst, weil es nicht geht. Es hat dann mit verdrängen zu tun. Das geht sicher 100%ig.

Werbung:
Das widersprichst sich doch. Wenn ich angeblich Gefühle steuern kann, warum leiden dann hier so viele? Ich würde mich sofort entlieben von dieser Person und mein Leben, wie gehabt, weiter leben. Ich habe mir das nicht ausgesucht und erst recht nicht diese Person. Auch wenn der Verstand sagt, dass es nicht lebbar ist etc. Das Herz hat sein Eigenleben. Also, sag mir eine gute Möglichkeit, wie ich das abstellen soll und ich bezweifele, dass du das kannst, weil es nicht geht. Es hat dann mit verdrängen zu tun. Das geht sicher 100%ig.

erst mal muss man es wollen*g Und warum so viele leiden? Weil sie den Schritt da heraus nicht gehen. Ich kann das nicht in wenigen Sätzen erklären. Mein Post war als Anregung gedacht. Liebe Grüße :-)

Zurück
Oben