wer von euch hat losgelassen?

Nur eine Frage an diejenigen , die die SV-erfahrung gemacht und ihn/sie losgelassen haben :

Irreführende Fragestellung.
Zu Anfang die verallgemeinerte Frage (mit zwei offenen Antwortmöglichkeiten), im Text eine eingrenzende Stellung (zur Antwort) bezug nehmend.

Nachdem aber einige eine verneinende Antwort hierzu ausgesprochen haben, so möchte ich mich dieser gerne anschließen.

Ohne große Diskussion hierzu.

Liebe Grüße Ich bin nicht der Meinung,wenn der Partner einen liebt,ihn los zu lassen,ganz erhlich,,aber wenn der eine vom anderen nichts wissen will,bleibt einem nichts anderes übrig,durch den Schmerz der trennung durch zu gehen schon weil es auf dauer krank macht,Ich bin dan eher fürs aufarbeiten,gerade wenn noch kinder ihm spsiel sind,die,es bei einer trennung eh schwer genug haben,Ich bin immer für Menschen die zusammen halten,wie ihn guten und schlechten tagen,aber heute ist das nicht mehr,so einfach, wir leben ihn einer zeit wo es schon zur normalität dazu gehört,sich ständig zu trennen,und sich den nächsten zu schnappen,moral und anstand sind teilweise schon verloren gegangen,ich finde,aber was rede ich da,ich bin auch solo,und es ist schwer,den richtigen mit zwei kindern zu finden,der passt,aber eines gute hat es,wenn man alleine ist,man hat den trennungsschmerz nicht mehr lachhh,lg Seelenengel

Über Normalität läßt sich streiten.

"Ich habe es 38 Jahre mit der Realität versucht und festgestellt das ist nichts für mich". Zitat von Elwood P. Dowd aus dem Film mein Freund Harvey von 1944 von Mary Chase.

Ich denke wenn sie die Liebe von einem Menschen zu Dir spüren, findet dieser auch ganz schnell Akzeptanz bei Ihnen.

Liebe Grüße aus Oberbayern, das Hochwasser ist auch wieder zurückgegangen. Blödsinnge Flurbereinigung...

Werbung:
Hallo in die Runde,

habe mich hier durch alle Beiträge gelesen....ihr seid schon so viel weiter wie ich...ich habe vor vier Monaten meinen Seelenverwandten getroffen. Ich war von der Begegnung total überfordert, hab noch nie so einen Menschen getroffen, der schon beim ersten Treffen, mir so ähnlich ist und wo ein Blick genügt, um viele Worte ungesprochen sein zu lassen.

Auch ihm schien es wohl gleich zu gehen und wir hatten eine wunderbar verbindende Zeit zusammen. Leider war er nicht ehrlich zu mir, denn er lebt in einer Beziehung, wo jeder schon lange seine eigenen Wege geht, aber er wird diese Familie nicht verlassen.

Und das komische ist, dass ich es genauso machen würde, weil er ist wie ich. Ich habe mittlerweile den Kontakt gekappt, weil ich nicht noch länger leiden möchte und seitdem leiden wir beide wie Hunde....

Auch er leidet, ist zerissen, aber ich kann einfach nicht auf einen Mann warten, der sich nie für mich entscheiden wird, obwohl wir trotz der kurzen Phase auf einer Wellenlänge liegen. Hab schon viele Trennungen und Bekanntschaften hinter mir, aber soooo etwas ist mir noch nie passiert.

Ob die Zeit helfen wird, weiß ich nicht....jedenfalls wird es wohl sehr lange dauern, bis ich vergessen kann...

Ich habe auch losgelassen, bzw. loslassen müssen.

Es ging mir einfach schlecht. Ich dachte beim Aufwachen an SIE, beim Einschlafen und auch zwischendurch andauernd.

Ich habe erkannt, dass loslassen nicht bedeutet, keinen Kontakt mehr zu haben. Loslassen bedeutet, "gelassen" zu sein in allen Belange dieser "Beziehung".

Der entscheidende Schritt war, aus der eigenen Erwartungshaltung heraus zu kommen. Seit ich mir nichts mehr von IHR erwarte, gibt es auch keinerlei Schmerzen und Probleme mehr. Und oja, der Weg dazu war lang und hart.

Wir haben heute ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Ich liebe SIE genau so wie am ersten Tag und würde alles für SIE tun. Es ist wunderbar. Liebe tut nicht weh, es ist das eigene Ego, das "haben wollen", was weh tut.

Werbung:
Und warum sollen wir die loslassen? Das Thema ist mir neu...
Du triffst einen Menschen, der dir sofort unendlich vertraut ist. Du fühlst dich "zuhause". Es ist eine Anziehung, wie du sie noch niemals erlebt hast.

Egal ob SV, DS oder KP.

Das Schema ist dasselbe. Der Partner ist wie eine Droge für dich. Du fixierst dich absolut darauf.

Wenn das nicht gleichermassen zurück kommt, kann es zu schweren Depressionen führen. Hier ist loslassen unbedingt notwendig, sonst wird es selbstzerstörerisch.

Zurück
Oben