MIT VERIENTE KRÄFTE SV-aufgaben gemeinsam zu meistern

@Denara
Du hast so recht, es ist traurig und schade mit welchen Dummheiten und Belanglosigkeiten wir uns oft gegenseitig das Leben schwer machen... anstatt unsere Zeit zu nutzen für das, was im Leben wichtig ist. Nun ja, glücklicherweise steht es uns auch ein wenig frei was wir mit unserem Leben anfangen...
Alles Gute und viel Kraft!

@Miriam:
Wie schön zu lesen, dass hier jemand ist, der auch eine enge Verbindung zu mehreren SV hat... Ich glaube einfach, dass wir mit allen Menschen, nein mit allen Lebewesen in einer gewissen seelischen Verbindung stehen... Und manche dieser Verbindungen hauen uns dann einfach um... das kann aber öfter als einmal im Leben passieren... (wenn auch die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist...)

Ich glaub auch ganz stark, dass es in solchen Verbindungen einen (oft verborgenen) Sinn gibt. Voneinander zu lernen und einander zu helfen. Je bewußter man das schafft, umso befriedigender und schöner wird die Beziehung... glaub ich halt...

Meine SV und auch die Leute in meiner Umgebung kommen auch jeder aus einem anderen Land.... Fühlt sich auch ganz verrückt an...
Das Verrückteste ist, dass ich meine beiden SV zwar seit langem, aber nicht persönlich kenne... das klingt wohl total meschugge... Ich rede auch nie mit jemandem darüber, weil mich wohl jeder für total verrückt halten würde...

Natürlich hab ich mich gefragt warum das so gekommen ist. Eins ist klar, ich wäre diesen Menschen niemals „im wirklichen Leben“ begegnet, und zwar nicht nur deshalb, weil sie so weit weg sind... diese Gründe sind sicher eine der Aufgaben für mich...
Obwohl ich total „zufällig“ mit ihnen zusammengetroffen bin hat mich total verblüfft, dass beide die gleichen Interessen und kreativen Fähigkeiten haben (die ich nicht habe, jedenfalls bin ich mir dessen nicht bewußt...) und sich in Vielem so ähnlich sind (dabei leben sie in verschiedenen Ländern, kennen sich nicht, alles Zufall...) - Natürlich: Zufälle gibts nicht.

Bei dem einen SV habe ich, glaub ich, ziemlich gut verstanden was uns verbindet, warum wir uns begegnet sind und was unsere Aufgabe ist. Wir haben zwar nie direkt darüber gesprochen, aber ich weiß genau, dass er das ebenso sieht und weiß. Wir leben dieses „Was kann ich für dich tun?“ sehr intensiv, jeder hat das innere Bedürfnis für den anderen da zu sein. Er hat eine sehr schwierige Aufgabe in seinem Leben zu bewältigen, ich hoffe immer, dass ich ihm mit meiner Erfahrung ein wenig helfen kann. Ich glaube, dass das auch ein Grund war, weshalb wir uns – und gerade zu dieser Zeit - begegnet sind.

Kurioserweise ist die innere Verbindung zu meinem zweiten SV, mit dem ich nicht solch engen Kontakt habe wie mit dem ersten, extrem stark. Lange Zeit hab ich nicht einmal gewußt wie er aussieht, dennoch hatte mich die Verbindung so echt „umgehauen“. Das klingt wohl ziemlich verrückt.
Die Verbindung ist sehr schwierig für uns beide, trotzdem suchen wir uns immer...
Dass wir uns demnächst einmal wohl begegnen werden... es soll wohl so sein... es macht mir aber doch ein ziemlich mulmiges Gefühl... Ihm gehts auch nicht anders, spür ich... Ich hab noch nicht wirklich verstanden, was meine Aufgabe in dieser Verbindung ist...
Merk auch, dass er nicht will, dass ich ihm helfen soll... (bezweifle auch ein wenig, dass ich’s könnte)
Nur weiß ich, dass diese Beziehung in jeder Hinsicht sehr schwierig und kompliziert ist... sein muß... Aber gut, wir lieben beide die komplizierten und schwierigen Dinge....

Wie kann ich rausfinden was ich in dieser Verbindung für eine Aufgabe habe?
Was es für eine Bedeutung hat, dass ich das Verbindungsglied zwischen zwei Menschen bin, die sich so ähnlich sind, gleiche Interessen und Fähigkeiten (und Ansichten, die nicht immer die meinen sind) haben?
Ich hab viel drüber nachgedacht, ein wenig was rausgefunden, aber echt verstanden hab ichs nicht....
Ist das total verrückt?
Hast du, habt ihr, hat wer eine Idee wie ich alles besser verstehen kann?

Paß auf auch dich
LaMinerva

Manchmal sagt meine innere Stimme ein wenig hämisch zu mir: Was willst du, du möchtest doch immer alles wissen, alle möglichen Erfahrungen machen, alles erleben....
 
Werbung:
@Denara


Wie kann ich rausfinden was ich in dieser Verbindung für eine Aufgabe habe?
Was es für eine Bedeutung hat, dass ich das Verbindungsglied zwischen zwei Menschen bin, die sich so ähnlich sind, gleiche Interessen und Fähigkeiten (und Ansichten, die nicht immer die meinen sind) haben?
Ich hab viel drüber nachgedacht, ein wenig was rausgefunden, aber echt verstanden hab ichs nicht....
Ist das total verrückt?
Hast du, habt ihr, hat wer eine Idee wie ich alles besser verstehen kann?

Paß auf auch dich
LaMinerva

Manchmal sagt meine innere Stimme ein wenig hämisch zu mir: Was willst du, du möchtest doch immer alles wissen, alle möglichen Erfahrungen machen, alles erleben....

zwei seelen mit gleiche einsichten brauchen auch jemandem mit andere gaben und einsichten, sonst werden stagnieren und kein schrit weiter kommen

ein mensch mit andere gaben und ansichten kann sehr viel inspiration und frisches wind ins spiel bringen

ich war schon immer der ansicht, das es kein einzigem mensch auf diesem planeten gibt, von welcher kann man NICHT noch etwas lernen

Miriam:mad2:

PS: ja hab ein paar mal zu gott gesagt: lass mich bitte ausatmen..und die antwort war auch: du wolltest doch immer alles wissen, alles schnell lernen und erfahren...
 
Lol... zuerst gab es hier den Trend seinen Seelenpartner zu fragen ob er einen heiraten will und jetzt sind sich alle einig... richtig heißt es eigentlich so, (wenn man einen Seelenpartner findet); "Wie kann ich dir helfen?" Aber das gefällt mir^^ Da sind wir schon mal an den Punkt angelangt den ich letztes Jahr schon für Richtig hielt und von dem ich ein bisschen abgedriftet bin als ich hier laß dass man ja unbedingt ne Beziehung mit einem Seelenpartner eingehen sollte (ich lasse mich zu sehr von anderen beeinflussen, habe ich so das Gefühl :zauberer1) ... Leute, das bringt euch überhaupt nix euch abhängig zu machen von euren Seelenpartnern... es sind quasi spirituelle Partner die einen nur weiter Richtung Licht schupsen sollen und das machen sie wunderbar :banane:
 
) ... Leute, das bringt euch überhaupt nix euch abhängig zu machen von euren Seelenpartnern... es sind quasi spirituelle Partner die einen nur weiter Richtung Licht schupsen sollen und das machen sie wunderbar :banane:

gut das du das angesprochen hast !

das ist genau das grund, der moment wo sich die meiste seelenpartner trennen, weil in dem moment wo es zu abhängichkeit kommt...

schlägt es wenigstens ein von SV in die flucht

ABHÄNGICHKEIT (in algemeinem nicht nur die bei seelenpartner) ist die größte bremse für seelisches vortschrit

zwei seelenpartner können nur dann glücklich zusamen leben, wenn sich gegenseitig genügend freiraum bieten, sich weiter zu entwickeln

im idealfall handelt sich immer um zwei gleich starke persönlichkeiten, welcher die gemeinsemkeiten zwar schetzen aber die unterschiede akzeptieren

und manchmal können die einfach nicht zusamen bleiben , weil jede von dennen andere lektion lernen muss, was wäre gemeinsam unmöglich

das ist der zweithäufigste grund warum sich seelenpartner wieder trennen mussen

Miriam:mad2:

PS: Man kann sich gegenseitig zu licht schupsen oder aber kann man auch gemeinsam hand in hand richtung licht schreiten
 
Tja BONO hats mit dem weg zu licht in seinem song "ONE LOVE"

wunderbahr erwischt

wir haben 2 optionen bis jetz gehabt

1. sich gegenseitig zu licht schupsen

2. hand in hand zu licht schreiten

Und da haben wir die fantastische option von bono:

CARRY EACH OTHER...einandere zu tragen wau

WIR MÜSSEN EINANDERE TRAGEN

Or do you feel the same?
Will it make it easier on you now?
You got someone to blame
You say

One love
One life
When it's one need
In the night
One love
We get to share it
Leaves you baby if you
Don't care for it

Did I disappoint you?
Or leave a bad taste in your mouth?
You act like you never had love
And you want me to go without
Well it's

Too late
Tonight
To drag the past out into the light
We're one, but we're not the same
We get to
Carry each other
Carry each other
One

Have you come here for forgiveness?
Have you come to raise the dead?
Have you come here to play Jesus?
To the lepers in your head

Did I ask too much?
More than a lot.
You gave me nothing,
Now it's all I got
We're one
But we're not the same
Well we
Hurt each other
Then we do it again
You say
Love is a temple
Love a higher law
Love is a temple
Love the higher law
You ask me to enter
But then you make me crawl
And I can't be holding on
To what you got
When all you got is hurt

One love
One blood
One life
You got to do what you should
One life
With each other
Sisters
Brothers
One life
But we're not the same
We get to
Carry each other
Carry each other


und für die was nicht englisch sprechen:

Du sagst:

Eine Liebe
Ein Leben
Wenn es doch nur ein Bedürfnis
In der Nacht ist

Eine Liebe
Die es gilt zu verteilen
Sie wird dich verlassen mein Liebling
Wenn du nicht auf sie Aufpasst

Hab ich dich jemals enttäuscht?
Oder dir einen schlechten Geschmack in deinem Mund hinterlassen?
Du benimmst dich als hättest du niemals Liebe empfangen
Und doch willst du, dass ich ohne dich auskomme?

Es ist zu spät
Heute Nacht
Um die Vergangenheit ins Jetzt zu zerren
Wir sind eins, aber wie sind nicht gleich
Einander Tragen
Einander Tragen
Ohhh….

Bist du nur für die Vergebung hier?
Bist du hier um Tote aufzuwecken?
Bist du hier um den Messias (für mich) zu spielen?
Für die Leprakranken in deinen Gedanken?

Ich habe zuviel gefragt
Sogar mehr als zuviel
Du gabst mir nichts
Und das ist alles was nun noch habe.
Wir sind eins, aber nicht gleich
Liebe ist ein Tempel
Liebe ein höheres Gesetz
Liebe ist ein Tempel
Liebe ein höheres Gesetz
Du bittest mich einzutreten
Und dann lässt du mich auf den Boden kriechen
Ich kann mich nicht länger mehr festhalten
An dem was du bist
Wenn verletzten alles ist, was du kannst.

Ein Leben
Ein Blut
Ein Leben
Du musst tun was du tun musst
Ein Leben
Miteinander
Schwestern
Brüder
Ein Leben
Aber wir sind nicht gleich
Wir müssen
Einander Tragen
Einander Tragen

Ein Leben

Eins

Miriam:liebe1:
 
Namasté!

Ihr könnt gemeinsamm nur die Aufgaben bewältigen, die für euch beide gedacht sind.

Ja zu zweit läst es sich leichter leben, man sagt geteiltes leid ist halbates leid und geteiltes glück ist doppeltes glück.

Daher stimmt diese Aussage leider nicht so ganz.

Der Weg, der nur für dich bestimmt ist, musst du auch alleine gehen, deine eignen Höhen und Tiefen erfahren und überstehen. Deshalb ist es auch immer ein Kommen und Gehen.

Gruß

Drarak
 
zwei seelen mit gleiche einsichten brauchen auch jemandem mit andere gaben und einsichten, sonst werden stagnieren und kein schrit weiter kommen

ein mensch mit andere gaben und ansichten kann sehr viel inspiration und frisches wind ins spiel bringen

ich war schon immer der ansicht, das es kein einzigem mensch auf diesem planeten gibt, von welcher kann man NICHT noch etwas lernen

Ja, du hast ja sooo recht.

Dabei (und bei Vielem, das ich hier so gelesen hab) fällt mir immer wieder ein interessantes Denkmodell ein, vom dem ich unter dem Titel "Mrs. Miniver's Geheimnis" gehört habe. Eigentlich ist es ein mathematisches Modell, mit dem man sich unsere Persönlichkeiten, unsere Seelen dargestellt denken kann:

Jede Seele, Persönlichkeit wird durch einen Kreis dargestellt. Diese Kreise überschneiden sich mehr oder weniger, je nachdem in welchen Beziehungen wir zueinander stehen.
Bei einem optimalen Verständnis zwischen zwei Seelen (so kann man sich wohl die SV vorstellen) kommt jeweils der Mittelpunkt des einen Kreises innerhalb des anderen Kreises zu liegen. Die Flächen, die sich nicht überlappen, stellen die "neuen" Einflüsse, die Einflüsse von außen in eine Beziehung dar.

Dass sich zwei Kreise völlig decken, dh. dass sie denselben Mittelpunkt haben, ist allerdings ebenfalls keineswegs optimal. Denn - hier komm ich auf das zurück, was du gesagt hast - sie haben keine Bereiche, in denen sie Einflüsse von außen, neue Ideen und Stimuli in ihre Beziehung integrieren können.

Die optimale Überschneidung der Kreise besteht dann, wenn die nicht überlappenden Außenflächen der Kreise gleich groß wie die gemeinsame Fläche ist. Nun ja, es ist auch ein mathematisches Problem (das werd ich wohl nicht lösen), aber vor allem ist es ein schönes Denkmodell. Denn man kann sich natürlich jeden Menschen, der einem begegnet, in dieses Modell hineindenken und unendlich viele Kreise hinzufügen.
Es erklärt auch, weshalb uns unterschiedliche Leute so sehr faszinieren können: Wenn sie sich an völlig verschiedenen Stellen mit dem Kreis, der uns selbst darstellt, überschneiden und ganz unterschiedliche neue Bereich in die Beziehung einfließen lassen.

Ohjeee, hoffentlich war das noch irgendwie verständlich, was ich beschrieben habe....
Aber... für alle, die sich noch die Mühe gemacht haben das Alles mitzudenken:
Vielleicht gefällt euch dieses Bild und Denkmodell genausogut so gut wie mir?

LG
LaMinerva
 
Ihr könnt gemeinsamm nur die Aufgaben bewältigen, die für euch beide gedacht sind.

Der Weg, der nur für dich bestimmt ist, musst du auch alleine gehen, deine eignen Höhen und Tiefen erfahren und überstehen. Deshalb ist es auch immer ein Kommen und Gehen.

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Genau das.
Den Weg alleine zu gehen heißt aber nicht alleine zu sein...
 
Namasté!

Ihr könnt gemeinsamm nur die Aufgaben bewältigen, die für euch beide gedacht sind.



Daher stimmt diese Aussage leider nicht so ganz.

Der Weg, der nur für dich bestimmt ist, musst du auch alleine gehen, deine eignen Höhen und Tiefen erfahren und überstehen. Deshalb ist es auch immer ein Kommen und Gehen.

Gruß

Drarak

hab ich da nicht etwas über zweithäfigste grund warum zwei SV nicht zusamen bleiben können geschrieben ?

mm:zauberer1

Übrigens es stimmen GLEICHZEITIG alle obengeschriebene aussagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben