wer von euch hat losgelassen?

erst mal muss man es wollen*g Und warum so viele leiden? Weil sie den Schritt da heraus nicht gehen. Ich kann das nicht in wenigen Sätzen erklären. Mein Post war als Anregung gedacht. Liebe Grüße :-)

War aber wenig hilfreich, wenn keine konkreten Tipps folgen. Aber habe ich mir schon gedacht.

Und es ist falsch, hier zu verallgemeinern und jedem zu unterstellen, er würde ja nicht wollen. Da kommt wieder das Schubladendenken ins Spiel, was lediglich zeigt, wie kleinkariert das Denken hier ist.
Ich will nicht anderes, als meine Ruhe haben und bin den Schritt bereits gegangen. Davon sind die Gefühle aber auch nicht verschwunden und das werden sie wohl auch nicht.

Ich merke wieder mal, wie dieses Forum kein bisschen hilfreich ist und die meisten nur so tun als hätten sie den Durchblick, es aber nicht der Fall ist (nicht du persönlich gemeint).

Deshalb bin ich jetzt auch wieder weg. Alles Gute. :winken5:

Werbung:
War aber wenig hilfreich, wenn keine konkreten Tipps folgen. Aber habe ich mir schon gedacht.

Und es ist falsch, hier zu verallgemeinern und jedem zu unterstellen, er würde ja nicht wollen. Da kommt wieder das Schubladendenken ins Spiel, was lediglich zeigt, wie kleinkariert das Denken hier ist.
Ich will nicht anderes, als meine Ruhe haben und bin den Schritt bereits gegangen. Davon sind die Gefühle aber auch nicht verschwunden und das werden sie wohl auch nicht.

Ich merke wieder mal, wie dieses Forum kein bisschen hilfreich ist und die meisten nur so tun als hätten sie den Durchblick, es aber nicht der Fall ist (nicht du persönlich gemeint).

Deshalb bin ich jetzt auch wieder weg. Alles Gute. :winken5:

Darf ich fragen, welche Gefühle du meinst? Das Gefühl der Liebe, der Anziehung, Schmerz, Trauer ect. Sind die Gefühle angenehm oder unangenehm bzw. hindern sie dich daran, dich neu zu orientieren?

Mal eine Frage in den Raum stelle:

Warum beschränkt sich diese tiefe Liebe eigentlich meistens auf sehr wenige, oder nur einen Menschen im Leben?
Wer sagt denn, dass das so ist oder so sein soll ?

erst mal muss man es wollen*g Und warum so viele leiden? Weil sie den Schritt da heraus nicht gehen. I

Kann ich nur bestätigen.
Leiden ist eben spannender, als den weg zu gehen, ishc davon zu befreien. Dann hätte man ja nicht smehr, worüber man sich beklagen könnte...

Doch das werden sie, das geht aber nicht auf knopfdruck. Aber wenn du dran bleibst, werden sie verschwinden und auch wegbleiben. :thumbup:

Darf ich fragen, welche Gefühle du meinst? Das Gefühl der Liebe, der Anziehung, Schmerz, Trauer ect. Sind die Gefühle angenehm oder unangenehm bzw. hindern sie dich daran, dich neu zu orientieren?

Jetzt wollte ich hier eigentlich nicht mehr schreiben, weil es ohnehin nichts bringt.

Aber ganz kurz: Bei den Gefühlen handelt es sich um Liebe. Den Schmerz habe ich wohl soweit aufgelöst. Und ich finde schon, dass das Gefühl mich daran hindert weiter zu gehen. Vielleicht handelt es sich auch um die tiefe Verbundenheit, die das noch verstärkt. Es ist, als ob wir aneinander gekettet wären. Nur, brauche ich jetzt diese Verbindung nicht mehr, weil sie zu nichts führt. Ich habe meine Aufgaben gemacht. Wenn es der andere nicht tut, ist es seine Entscheidung und sein Leben, sollte mich aber nicht mehr beeinflussen.

Doch das werden sie, das geht aber nicht auf knopfdruck. Aber wenn du dran bleibst, werden sie verschwinden und auch wegbleiben. :thumbup:

Sage ich ja. Man kann sie nicht auf Knopfdruck abstellen und damit auch nicht wirklich steuern. Sie sind schon nicht mehr so stark wie am Anfang, aber immer noch da.

Was meinst du mit, "aber wenn du dran bleibst"? Ich will ja gar nichts mehr damit zu tun haben. Und es klingt wieder nach so viel Arbeit. Bin es im Moment Leid, ständig an mir arbeiten und lernen zu müssen. Ich will zur Abwechslung einfach mal nur "sein" dürfen.

Was meinst du mit, "aber wenn du dran bleibst"?
In meinem Fall war das, die trennung aufrecht erhalten und nicht in einem "schwachen moment" zum Telefon zu rennen, ihn azurufen und ein treffen zu vereinbaren usw.
Aber auch so dinge denken, wie: wenn er doch nur hier wäre oder damit hadern, dass er sich so und so verhalten hat in der vergangenheit.
Also im grunde nur Selbstqäelerei.

Kannst du das abstellen, bist du einfach nur du, ohne zweifel, sorgen, ängste...Dann bist du einfach und lässt den Dingen ihren lauf.

In meinem Fall war das, die trennung aufrecht erhalten und nicht in einem "schwachen moment" zum Telefon zu rennen, ihn azurufen und ein treffen zu vereinbaren usw.
Aber auch so dinge denken, wie: wenn er doch nur hier wäre oder damit hadern, dass er sich so und so verhalten hat in der vergangenheit.
Also im grunde nur Selbstqäelerei.

Kannst du das abstellen, bist du einfach nur du, ohne zweifel, sorgen, ängste...Dann bist du einfach und lässt den Dingen ihren lauf.

Ok, dann bin ich auf einem sehr guten Weg :).
Die Gefahr, dass ich mich melde, besteht nicht. Habe nicht mal zum Geburtstag Kontakt aufgenommen und fand das nicht wirklich schlimm. Ich denke auch nicht groß darüber nach, ob ich mich melden soll oder nicht. Ich tue es einfach nicht, weil ich genug habe und mich entschieden habe, weiter zu gehen.

Zweifel und Sorgen sind schon mal ab und zu da, aber einfach nur, weil ich nicht weiß, wie es in der Liebe jetzt weitergeht. Ob nochmal jemand kommt und ich eine Beziehung werde leben dürfen. Aber ich versuche weitesgehend, mich auch von diesen Gedanken frei zu machen - so gut es geht.

Wird also schon werden... Manchmal brauchen die Dinge einfach Zeit.

Werbung:
Zweifel und Sorgen sind schon mal ab und zu da, aber einfach nur, weil ich nicht weiß, wie es in der Liebe jetzt weitergeht. Ob nochmal jemand kommt und ich eine Beziehung werde leben dürfen.
Natürlich wird da jemand kommen, wieso denn nicht ? :)
Denk mal an etwas, wo du früher dachtest "das schaffe ich nie" - und jetzt ist es ganz selbst verständlich, dass du es kannst.
So wird es auch mit diesem thema sein. Ist doch im grunde nur eine frage der eigenen einstellung.
Alles kommt mit der zeit :)

Zurück
Oben