wer von euch hat losgelassen?

Werbung:
Hallo Verra,

nein, ich spüre ihn schon lange überhaupt nicht mehr, auch nicht wenn wir uns erneut begegnen. Als es am intensivsten war, hab ich ihn 23 Stunden am Tag gespürt, er war wie ein unsichtbarer Begleiter, den man nicht abschütteln kann. Das hat mich teilweise echt an meine Grenzen gebracht.
Drum hab ich ja dann auch angefangen, aktiv daran zu arbeiten dieses Band zu lösen, das ging aber auch nicht von heut auf morgen sondern war ein Prozess.
Bei Dir scheint sich das Ganze von selber aufgelöst zu haben oder aber das Band ist einfach nur "eingeschlafen" ;) um irgendwann wieder zu erwachen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Band sich löst oder schwächer wird sobald das Lernthema dahinter erkannt wurde oder sobald die andere Seite keinerlei Resonanz mehr liefert. (Ist bestimmt auch bei Jedem unterschiedlich)

Das Phänomen bei uns ist, dass wir uns mittlerweile ja immer nur zufällig begegnen, und zwar meistens ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr lang überhaupt nicht und dann innerhalb von 2-3 Wochen mehrmals hintereinander. Unsere letzte Begegnung war im Sommer und sollte er mir morgen unverhofft über den Weg laufen so kann ich wetten, dass ich ihn nächste und übernächste Woche nochmal sehe. Schon witzig.

Rückblickend kann ich sagen, ich hab aus dieser Begegnung unheimlich viel gelernt und bin auch froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Wenn Du mich allerdings fragen würdest, ob ich das alles nochmal erleben möchte: Neeeeiiiiinnn!!!!!!! :escape:

Wünsch Dir alles Gute:flower2:

Bei Dir scheint sich das Ganze von selber aufgelöst zu haben oder aber das Band ist einfach nur "eingeschlafen" ;) um irgendwann wieder zu erwachen.
Ich denke, ich habe es geschafft, das Band irgebdwie selber aufzulösen (falls es jetzt wirklich für immer weg sein sollte), denn ich habe auch sehr hart dran gearbeitet. Und wie du auch sagst, es war ein langer Prozess.

Bei uns gibt es keine "Zufallstreffen", obwohl ich sehr oft in der Nähe ihrer Arbeit unterwegs bin oder da um die Ecke parke. Naja, es soll wohl einfach nicht sein. Jetzt würde ich behaupten, dass so ein Aufeinandertreffen mich kalt lassen würde. Aber kann man so natürlich leicht sagen.

Das ist schon interessant, dass ihr euch, wenn auch mit etwas Abstand, im Prinzip regelmäßig über den Weg lauft. Ob was dahinter steckt?

Ich habe auch viel gelernt durch diese "Begegnung", aber das Problem ist jetzt, dass ich nun loslassen, mich abgrenzen, mich um mich kümmern etc. alles wunderbar beherrsche. Ich fürchte, aber dass ich das Einlassen auf jemanden und Vertrauen erst wieder mühsam lernen müsste. Von daher wäre es schön, wenn da nochmal jemand käme, der sich konträr zur SP verhält. Aber nochmal einen Seelenpartner möchte ich auch auf keinen Fall und die Erfahrung selbst muss ich ganz sicher auch nicht nochmal erleben.

Liebe Grüße
Verra :blume:

Hallo Verra,

tja, das mit dem erneuten Einlassen und Vertrauen ist in der Tat schwer. Da kenn ich vor allem auch viele Männer, die das gar nicht mehr schaffen oder wollen.

Das mit den serienmäßigen Zufallstreffen geht jetzt schon seit Jahren so. Es hat für mich etwas Tröstliches: man kann einen Menschen ziehen lassen mit der Gewissheit, dass er nicht verloren geht. Und mir ist mittlerweile aufgefallen, dass er mir häufig dann über den Weg läuft wenn ich gerade bei irgendeinem anderen Problem festhänge. Vielleicht soll er mich daran erinnern, dass es wirklich für alles eine Lösung gibt?

Ich merke dann auch immer, dass er mich nicht ganz komplett vergessen hat. Und es ist auch nicht so dass mich das restlos kalt lässt, sondern da ist wirklich ein sehr liebevolles Gefühl dabei. Aber nicht mehr diese Schwere, dieses sich verzehren oder dieses klebrige Abhängigkeitsgefühl. Ich kann mich für den Moment freuen und anschließend zur Tagesordnung übergehen.

Naja, ich wünsch Dir, dass Du irgendwann eine neue Liebe findest, wo alles einfach und leicht ist, dann hat sich´s auch gelohnt, diese Lernaufgabe zu meistern. :daisy:

Ich merke dann auch immer, dass er mich nicht ganz komplett vergessen hat. Und es ist auch nicht so dass mich das restlos kalt lässt, sondern da ist wirklich ein sehr liebevolles Gefühl dabei. Aber nicht mehr diese Schwere, dieses sich verzehren oder dieses klebrige Abhängigkeitsgefühl. Ich kann mich für den Moment freuen und anschließend zur Tagesordnung übergehen.

Das ist in der Tat tröstlich. Ich finde es schon seltsam, dass diese Person, um die sich ständig alles gedreht hat, nun irgendwie "verschwunden" ist. Und so ein kleines bisschen weh tut es auch, dass sie mich scheinbar einfach vergessen hat. Auch wenn ich weiter alleine meinen Weg gehen werde, so werde ich sie niemals ganz vergessen können, denke ich. Und das muss ich ja auch gar nicht.

Naja, ich wünsch Dir, dass Du irgendwann eine neue Liebe findest, wo alles einfach und leicht ist, dann hat sich´s auch gelohnt, diese Lernaufgabe zu meistern. :daisy:
Von Herzen :danke:. Ich glaube, es soll alles nicht sein, was mit Liebe zu tun hat bei mir. Irgendwann werde ich den Sinn dahinter vielleicht erkennen.

Darf ich fragen, ob du dich danach problemlos wieder auf jemanden einlassen konntest?

Hi Verra,
wie kommst Du darauf, dass diese Person Dich vergessen hat? Weil Du sie nicht mehr spürst? Wenn Du nichts mehr spürst heißt das ja nur, dass das Band nicht mehr aktiv ist und dass Du Deine Energien wieder für Dich nutzen kannst. Deswegen muss man einen Menschen ja nicht gleich für immer vergessen. Wie lange ist das denn jetzt her, dass ihr euch nicht mehr gesehen habt, bzw. dass Du nichts mehr spürst? Solange es Dich noch beschäftigt ist vermutlich auch noch Verbindung da.
Deine Frage ob ich mich wieder auf etwas neues einlassen konnte würde ich Dir die Tage mal per PN beantworten wenn es Dich interessiert.
Wünsch Dir derweil alles Liebe :hamster:

Wahrscheinlich hast du recht und das Band ist nur eingeschlafen. Aber es ist eben schon seltsam, wenn man von heute auf morgen die Person gar nicht mehr spürt und auch die telepathische Verbindung ist gekappt und die Träume sind weg. Wir haben jetzt seit über sieben Monaten gar keinen Kontakt mehr. Nicht mal an Weihnachten kam eine Nachricht. Vorher hatten wir zwar auch keinen regelmäßigen Kontakt, weil ich mich immer melden musste und das mühsam fand, aber aber immerhin so alle drei Monate oder so.

Deine Frage ob ich mich wieder auf etwas neues einlassen konnte würde ich Dir die Tage mal per PN beantworten wenn es Dich interessiert.

Sehr gerne :). Das würde mich wirklich interessieren.

Bis dahin, alles Liebe :umarmen:

Hallo!

es gibt zwar einen ähnlichen diskussionsfaden , aber ich möchte es hier auf den Punkt bringen und nicht ewig diskutieren, ob es den SV gibt usw.

Nur eine Frage an diejenigen , die die SV-erfahrung gemacht und ihn/sie losgelassen haben :

wie geht es euch jetzt , wie ist eure einstellung zur liebe und wie steht es mit einer neuen Partnerschaft ?

Ich habe vor 3,5 Jahren losgelassen. Und dann kamen wir zusammen :) Und sind es seitdem.

Werbung:
Ich habe ebenfalls losgelassen, aber ich muss sagen, glücklicher bin ich jetzt nicht unbedingt, höchstens gleichgültiger.

Ich fühle mich jetzt genau so, wie vor dieser Begegnung, nur eben mit dem Wissen, dass es da mal "jemanden" gab, zu dem man eine spezielle Verbindung hatte. Aber seitdem ich losgelassen habe, ist diese Verbindung auch weg.

Zurück
Oben