wer von euch hat losgelassen?

Immer wieder schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die diesem DS-Wahnsinn nicht hoffnungslos verfallen sind bzw da raus kommen können.
Und da soll mal einer behaupten, das ginge nicht :)

lg

Werbung:
Als die mir letzte Woche Dienstag so tief in die Augen geschaut hatte, bei einer Distanz von vielleicht 2 Nasenlängen, weiss ich jetzt auch nicht mehr was mit mir passiert ist.

ich habe erst nach einem langen kampf um ihre liebe zu gewinnen von meiner wahren liebe losgelassen. ich liebe sie zwar noch immer, aber ich habe den kampf beendet und wünsche ihr von ganzem herzen alles glück dieser welt. es hat auch mir gutgetan loszulassen, denn seither bin ich ein rundum glücklicher mensch.

alles liebe

erich

ich habe erst nach einem langen kampf um ihre liebe zu gewinnen von meiner wahren liebe losgelassen. ich liebe sie zwar noch immer, aber ich habe den kampf beendet und wünsche ihr von ganzem herzen alles glück dieser welt. es hat auch mir gutgetan loszulassen, denn seither bin ich ein rundum glücklicher mensch.

alles liebe

erich

Stimmt, es ist eine echte Befreiung. :)

Ich kenne das auch...
Es war ein einziger Kampf, ich wusste irgendwann nicht mal mehr, woran ich da noch festhalte, an dem Schmerz? An der Enttäuschung? Und als mir das wirklich bewusst wurde, machte es klick. Seitdem ist diese Erwartung weg... Er ist immernoch ein wundervoller Mensch, aber eben nicht für mich als Partner geeignet und das ist auch gut so.

Das Schicksal hat es veranlasst das meine Seelenverbündete aus Kindertagen und ich keinen Draht mehr zueinander haben, das drückt sich auch in Träumen aus wo sie schlecht über mich redet.

Wann wird die Wut und Enttäuschung verschwinden? Wann fragt man sich endlich nicht mehr nach dem "warum"?

Ich schaffe es einfach immer noch nicht, ihm alles Gute zu wünschen und ihn wirklich loszulassen. Wie schafft ihr das nur?

Immerhin habe ich akzeptiert, dass es nicht funktioniert. Und endlich haben die Machtkämpfe und die Streitereien, die Enttäuschungen weil man zu hohe Erwartungen hatte, alles hat aufgehört. Es ist quasi Ruhe im Karton :)

Irgendwie auch traurig. Das man es nicht schafft wenigstens irgendwie befreundet zu sein. Hach naja ;)

LG 30seconds

Das Leben besteht nicht aus Illusionen/Vorstellungen, sondern aus Wirklichkeit, das, was wirkt. Es ist hilfreich, so finde ich, wenn man diese Wirkweisen erkennt.

Wann wird die Wut und Enttäuschung verschwinden? Wann fragt man sich endlich nicht mehr nach dem "warum"?

Ich glaube, Akzeptanz ist schon mal ein sehr großer und wichtiger Schritt. Und der Gedanke, dass alles irgendwo einen Sinn hat, auch wenn ich ihn vielleicht nicht gleich erkenne, war sehr hilfreich.

Ich frage schon lange nicht mehr nach dem Warum, obwohl ich mich damit auch zunächst schwer getan habe. Es hat halt nicht sollen sein, was eine Partnerschaft angeht, sondern vielleicht diente diese Begegnung einfach dem Zweck der Weiterentwicklung und Auflösung von Blockaden. Wer weiß das schon genau?

Ich hätte mich auch darüber gefreut, wenn es mit einer Freundschaft geklappt hätte und von meiner Seite aus wäre das auch möglich gewesen, aber ich musste auch einsehen, dass es von Seiten der SP nicht geht. Trotzdem wünsche ich ihr nur das Beste und hoffe, dass sie glücklich wird. Aber mir wünsche ich es mindestens genau so sehr ;).

Werbung:
in meinem Fall war es so, dass ich einsehen musste, dass er mich zu sehr runtergezogen hat und dass ich mich durch ihn ins Negative verändert habe.
Dass ich das nicht mehr wollte und dass ich nur ohne ihn wieder zur Normalität zurück kann.

Nach dem Warum frag ich mich immer noch, mittleweile aber eher so, wie man sich nach dem Grund für einen Unfall fragt :D
Ich hätte voll und ganz auf diese Begegnung verzichten können. Schöne Augenblicke hin oder her.

Passiert natürlich alles nach und nach und nicht von heute auf morgen. Lass es ruhen, dann geht alles weg wie von selbst.

Zurück
Oben