Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Hm, wenn dein Gott nicht derjenige ist, der das hier von sich behauptet, 2 Mose 20,2 - 3:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich herausgeführt hat aus dem Land Ägypten, aus einem Sklavenhaus.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

dann gibt es zusammen mit dem Gott, mit dem du channelst, schon mal zwei, wenn du mehr über den meinigen erfahren willst, solltest du dir mal die Mühe machen, die Bibel im ganzen selbst ganz zu verschlingen, aber wenn du mit dem deinigen so zufrieden bist, wie ich mit dem meinigen, wirst du sicherlich, wie ich es zumindest will, eh gar nie nicht wechseln wollen?

Gott, dem ich demütig als Channel und Versuchsobjekt der Menschwerdung diene, einem Prozess also, dem lediglich meine Egozentrik im Wege steht und der vollendet sein wird, wenn es mir eines Tages gelingt, meine Individualität vollkommen mit dem göttlichen Willen zu verbinden, kennt kein dein und mein, denn alles ist Sein. Das gesamte Universum gehört Ihm und jegliches Geschöpf. Ein Entkommen gibt es nicht.

Werbung:
Wie kommst Du auf scheußlich?
Mir war so, dass du erwähnt hattest, dass du bei der Vielfalt um uns herum, gegen eine Schwarz-Weiß-Schablonierung bist, dann ist "scheußlich" vllt nur ein falsches Wort, dass ich dafür zum Ausdruck gebracht hatte!?
Was bringt Dich jetzt auf die Idee, das es für mich von Relevanz sein könnte, wie dieser Gott, wie er in der Bibel beschrieben ist, wahrgenommen werden will? Wenn es nicht meiner Überzeugung entspricht, das göttliches sich in Büchern offenbart, hat das für mich doch keinen Wert?
Irgendwie scheint dich dieser Bibelthread trotzdem zu beschäftigen, obwohl du ja gar nichts für die Bibel übrig hast...???
Besser? Das ist aber sehr relativ ...
Dein Weg und mein Weg zum Beispiel sind doch sehr verschieden. Wie kann man zwischen so
völlig verschiedenen Dingen überhaupt versuchen, einen qualitativen Vergleich anzustellen?
Kann ich also davon davon ausgehen, dass es für dich, aufs Leben bezogen, nur unterschiedliche Lebenswege gibt, keinen, der als besser oder schlechter zu erkennen und empfinden ist?

Gott, dem ich demütig als Channel und Versuchsobjekt der Menschwerdung diene, einem Prozess also, dem lediglich meine Egozentrik im Wege steht und der vollendet sein wird, wenn es mir eines Tages gelingt, meine Individualität vollkommen mit dem göttlichen Willen zu verbinden, kennt kein dein und mein, denn alles ist Sein. Das gesamte Universum gehört Ihm und jegliches Geschöpf. Ein Entkommen gibt es nicht.

ja so ist das mit der Liebe Gottes, sie ist halt bedingungslos und das bedeutet, dass keiner gezwungen wird, daher gibt es doch ein entkommen solange wie man das selber will, deshalb leben ja auch manche so weit weg vom göttlichen, sie entscheiden sich dazu... und werfen ihr Leben weg, manche sofort , andere in Raten, damit genug Zeit bleibt um das Selbstmitleid zu pflegen....

Mein Gott ist allerhöchstens ordnungsliebend und worin besteht die Unzuverlässigkeit dir gegenüber?

der Gott der Bibel, resp. des AT ist so, wie er dargestellt wird, nicht ernst zu nehmen, er ändert ab und zu seine Meinung, ist launisch und bösartig, so einem Gott kann ich nicht vertrauen...

ja so ist das mit der Liebe Gottes, sie ist halt bedingungslos und das bedeutet, dass keiner gezwungen wird, daher gibt es doch ein entkommen solange wie man das selber will, deshalb leben ja auch manche so weit weg vom göttlichen, sie entscheiden sich dazu... und werfen ihr Leben weg, manche sofort , andere in Raten, damit genug Zeit bleibt um das Selbstmitleid zu pflegen....

Nachdem ich heute aufwachte, also kurz, bevor ich dein Posting las, begab ich mich in die bevorzugte Channelpose und empfing folgende Botschaft von Gott.

Ich bin es wieder, Gott, der dich erschaffen hat und in einem fort neu erschafft und höre, was ich dir heute verkünde. Nirgendwo kann ich nicht sein, das ist ein echter Jammer. Ich wär so gerne nirgendwo, doch ständig bin ich überall, selbst im aufrecht gehenden, den ganzen Tag Unsinn quasselnden oder im überaus wichtige Ideen spinnenden, die Welt retten wollenden Alpha-Primaten. Überall bin ich, keinen kann ich verlassen, keinen Säufer, keinen Kokser, keinen Manager, keinen Politiker, so gern ich das würde, an manchen Tagen. Auch in den Herzen der Huren wohne ich und selbst die Katholiken habe ich nicht verlassen. Es ist echt ein Drama. In einem Jeden, der denkt und redet, und sei`s auch noch so bescheiden, was er von sich gibt, da bin ich, in keinem kann ich nicht sein.

Und in dem einen verleugne ich mich, will mich vergessen und in dem anderen ehre ich mich und will mich erinnern, an mich selbst und mein ewiges Sein. Als der, der sich selbst verleugnet, mache ich mir die Erde untertan und als Jener, der sich selber ehrt und achtet gehört mir mein geliebtes Universum, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Nachdem ich heute aufwachte, also kurz, bevor ich dein Posting las, begab ich mich in die bevorzugte Channelpose und empfing folgende Botschaft von Gott.

Ich bin es wieder, Gott, der dich erschaffen hat und in einem fort neu erschafft und höre, was ich dir heute verkünde. Nirgendwo kann ich nicht sein, das ist ein echter Jammer. Ich wär so gerne nirgendwo, doch ständig bin ich überall, selbst im aufrecht gehenden, den ganzen Tag Unsinn quasselnden oder im überaus wichtige Ideen spinnenden, die Welt retten wollenden Alpha-Primaten. Überall bin ich, keinen kann ich verlassen, keinen Säufer, keinen Kokser, keinen Manager, keinen Politiker, so gern ich das würde, an manchen Tagen. Auch in den Herzen der Huren wohne ich und selbst die Katholiken habe ich nicht verlassen. Es ist echt ein Drama. In einem Jeden, der denkt und redet, und sei`s auch noch so bescheiden, was er von sich gibt, da bin ich, in keinem kann ich nicht sein.

Und in dem einen verleugne ich mich, will mich vergessen und in dem anderen ehre ich mich und will mich erinnern, an mich selbst und mein ewiges Sein. Als der, der sich selbst verleugnet, mache ich mir die Erde untertan und als Jener, der sich selber ehrt und achtet gehört mir mein geliebtes Universum, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Schlafstörungen führen zu einem Realitätsverlust.....

Werbung:
was verstehst Du unter gut...?....ist nicht genau das der Realitätsverlust...?

Schlafmangel macht krank, psychisch und physisch....

Du hast Schlafmangel, Waldwegerl?

I könnt insgesamt ned behaupten, dass ich zu wenig schlaf.
Allerdings muss ich jetzt wirklich in eine neue Matratze investieren.
Auf der Alten liegt der göttliche Tempel, der mein Körper ist, wirklich nicht mehr gut.

Zurück
Oben